Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Total müde!

Thema: Total müde!

Hallo Zusammen! Hatte ja schon mal geschrieben, dass unsere Maus nur mit meiner Hand einschlafen kann. Jetzt weren mal ein paar Tage da ging es auch fast ohne aber die letzten 3 Nächte durfte ich mich nicht rühren und ja meine Hand da lassen wo sie ist. Mädels, ich bin fertig. Mir tut der Rücken von der unbequemen lage weh und ich bin furchtbar müde da sie sich trotz dem die ganze Nacht hin und her schmeißt. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen ist mir heute noch im Magen als hätte ich ewig nichts gegessen. Sorry musste mal raus! Liebe Grüße

von Maja82 am 08.02.2012, 16:12



Antwort auf Beitrag von Maja82

Sei mir bitte nicht böse aber ich halte ein derartigen Verhalten für eine selbst verschuldete Angewohnheit die ich schnellstmöglich abtrainieren würde. Das geht ja gar nicht das Du nicht richtig schlafen kannst weil Deine Maus Deine Hand braucht

von Woelckchen1 am 08.02.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Ich weiß das es meine eigene Schuld ist! Bin auch schon dabei! Aber ich versuche es auf die Sanfte. Sie kann ja nichts dafür das ich ihr das so angewöhnt hab.

von Maja82 am 09.02.2012, 08:24



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

...

von Maja82 am 09.02.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von Maja82

Hallo Maja, du musst durchhalten. Versuche die Umstellung nicht übers Bein zu brechen. "Abtrainieren" hört sich für mich ein wenig nach Hundeerziehung an... ;-) An deiner Stelle würde ich Ihr einen dieser Kuscheltücher für Babys mit ins Bett geben (Vielleicht solltest du es vorher ein wenig mit dir tragen, damit dein Geruch dran ist). Einfach mal hinlegen, ihr leise zureden, dass du in der Nähe bist und ihr eine Gute Nacht wünschen und aus dem Zimmer gehen. Dass dein kleiner Zwerg dann schreit ist völlig normal, Sie muss sich daran gewöhnen. Gehe dann vielleicht alle 2 Min. rein, streichel Ihr über den Kopf und sage das alles okay ist (auch wenn Sie schreit). Dies würde ich dann immer wiederholen und die Abstände evtl. ein klein wenig verlängern.... Auf keinen Fall in den Schlaf schreien lassen. Aber trotzdem zeigen, dass die Mama nicht immer sofort springt. Bei meiner Kleinen hilft es, wenn Sie solche Phasen hat.

von Kajoti am 09.02.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Maja82

Kannst du vielleicht gemütlicher liegen und schlafen, wenn du sie näher zu dir holst? Oder wenn du sie ab und zu auch mal auf die andere Seite von dir legst? Ansonsten fällt mir noch ein: vielleicht kannst du versuchen, ein (lau)warmes Körnerkissen statt deiner Hand auf sie zu legen. Oder kann dein Mann es vielleicht auch mal übernehmen, damit du ein wenig in Ruhe schlafen kannst? Ich weiß nicht, ob sie es sich so einfach abgewöhnen lässt, wenn sie es im Moment so sehr braucht. Ich würde sie auf jeden Fall nicht schreien lassen, sondern versuchen, die Situation für dich angenehmer zu gestalten. Vielleicht wäre ja auch ein Kuscheltier hilfreich?

von Macim am 09.02.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von Maja82

ich teile nicht ganz die Meinung meiner Vorrednerinnen. Bin was das schlafen angeht nämlich sehr konsequent. Beruhigen ist klar - aber einen langsamen "Entzug" gibt es wohl kaum. Ein Schmusetuch kannst Du selbstverständlich versuchen. Haben wir auch - und zwar so ne Spuckwindel in 4 Teile geschnitten und kurz umnäht. Ist sehr leicht, aus Baumwolle und ich muss keine Angst haben wenn sie es sich übers Gesicht zieht - und es beruhigt sie etwas in der Hand zu haben Ich habe bei solchen Sachen immer eine Freundin im Hinterkopf deren 3 jähriger nur einschläft wenn sie daneben liegt und er mit ihren Haaren spielen kann - und wehe sie verlässt irgendwann das Zimmer :-)

von Woelckchen1 am 10.02.2012, 08:17



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Deine arme Freundin. Das würde ich natürlich auch nicht machen. Man muss schon konsequent sein, aber bei Babys würde ich es langsamer angehen. Die wissen ja gar nicht warum das auf einmal nicht mehr so ist. Ein 3 Jähriger versteht einen ja schon... ;-)

von Kajoti am 10.02.2012, 17:28