Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 08.02.2012, 15:03 Uhr

Bericht vom Kinderzahnarzt

Hallo Mädels,

ich hatte vor ein paar Tagen ja mal geschrieben, dass wir zum Kinderzahnarzt gehen werden und ich dann mal berichte, falls jemand sich dafür interessiert, was die dort empfohlen haben.

Also wir sollen einmal am Tag die Zähne mit einer kleinen Zahnbürste und Kinderzahnpasta, die dann auch nicht schadet, wenn sie verschluckt wird, putzen. Ab dem ersten Geburtstag dann zweimal am Tag.

Schnuller soll man immer in der kleinsten Größe nehmen, auch wenn die Hersteller Folgemodelle anbieten. Die Idee dahinter ist, dass je weniger (also kleinerer) Sauger im Mund ist, desto weniger wird die Position der Zähne beeinflusst. Und einen schmalen Steg sollte der Nucki haben.

Fluorid in Tablettenform ist unnötig, weil es besser lokal, also in der Zahnpasta, angewendet werden soll.

Dass nichts gesüßtes in die Flasche gehört und Dauernuckeln schadet war uns dann schon vorher klar.

Hat noch jemand Zahnarzterfahrungen gemacht und vielleicht noch andere Tipps bekommen?

LG
Larona

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.