Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Quark am 24.11.2016, 9:06 Uhr

Total am ende, ich überlege abzustillen

Hallo PoisonLady.

Bin aus dem Septemberbus.
Mir geht es fast ähnlich. Nachts schläft sie entweder links oder rechts von mir. Immer die Brust an ihrer Backe. Und ich bin Bauchschläfer. Das Babybett ist nur Dekoration. Bei mir ist es Bequemlichkeit. Weil sie so an meiner Haut sofort nach dem Stillen wieder einschläft. Und ich nehme es hin,solange immer auf der Seite zu schlafen. Ist ja nicht auf Dauer so.

Vielleicht kannst du deine Familie dahingehend beruhigen,dass sie nicht ewig an der Brust hängt. Wird ja meistens ab nem halben Jahr stetig weniger. Ist aber eben auch das beste für dein Kind. Und nicht zu vergessen: sehr einfach und unkompliziert. Überleg mal,was du nachts und auch tagsüber für ein Gemehre hast:
Sie wird wach und hat sofort Hunger. Du machst das Fläschchen fertig,runter kühlen, weils zu heiß ist und die ganze zeit bläkt dein Kind, weils nicht schnell genug geht. Nervt erst recht.

Und glaub mir,es gibt Zeiten, da hängen die Babys wirklich nur an dir. Wird auch wieder anders. Vielleicht ein Schub oder bissl kränklich oder einfach nur deine Nähe. Ich weiß, wovon ich rede. Hab 3 Kinder und alle 3 gestillt 13 Monate lang. Gut,beim 3. bin ich ja nun gerade dabei. Mach es aber wieder so.

Und Rückenübungen helfen auch etwas. Wenn du ein paar Minuten täglich im vierfüßlerstand nen katzenbuckel machst und dann wieder rücken durchstrecken. Mehrmals hintereinander für 5 Minuten. Das tut deinem Rücken bestimmt gut.

Aber im Endeffekt entscheidest du,ob du weiterstillen oder Fläschchen geben möchtest. Fläschchenkinder werden auch groß, nur ich bin absolut überzeugte Still-Mama.

Alles Gute dir und deiner Maus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.