Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allgäuerin85 am 22.11.2016, 16:51 Uhr

Macht ihr Kurse?

Ich hab mich ab Januar zur Babymassage und PEKiP angemeldet.

Macht ihr sowas auch?

Muss sagen, ich mach das auch un in Kontakt mit anderen Muttis zu kommen. Meine Freunde/Bekannte haben alle entweder noch keine oder schon große Kinder...

Freu mich schon drauf!

 
13 Antworten:

Re: Macht ihr Kurse?

Antwort von Musikerin am 22.11.2016, 17:12 Uhr

Babymassage und Pekip ist nicht meins, aber es wird bestimmt ganz toll für dich und dein Baby sein.
Wir werden im Januar zum Babyschwimmen und Krabbelgruppe gehen, mehr ist zeitlich mit drei Kindern auch nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Kurse?

Antwort von Musikerin am 22.11.2016, 17:12 Uhr

Babymassage und Pekip ist nicht meins, aber es wird bestimmt ganz toll für dich und dein Baby sein.
Wir werden im Januar zum Babyschwimmen und Krabbelgruppe gehen, mehr ist zeitlich mit drei Kindern auch nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Kurse?

Antwort von Allgäuerin85 am 22.11.2016, 19:16 Uhr

Babyschwimmen würd ich total gern...

Gibts hier leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Kurse?

Antwort von Muckel24 am 22.11.2016, 20:02 Uhr

Wir machen ab Januar Babymassage. Bin gespannt wie es uns gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Kurse?

Antwort von m0nika am 22.11.2016, 20:09 Uhr

Hier auf dem platten Land und auch im näheren Umfeld gibt es nichts. Mit dem ersten Kind war ich oft in Stillcafés - da haben wir noch in der Stadt gewohnt. Ich kann so Treffen nur empfehlen. Wobei pekip echt nicht mein Fall ist. Ist mir zu "streng". Aber Kontakte wirst Du ganz sicher knüpfen und da kann man sich dann ja auch nachher noch privat treffen.

Außerdem waren die Treffen immer super, wenn einem mit nur einem Kind zu Hause die Decke auf den Kopf fiel. Man konnte sich über Probleme austauschen. Nur was manchmal nervt sind Mütter, die ihre Kinder ständig vergleichen müssen. Das gibt es leider irgendwie überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Kurse?

Antwort von ausviermachfünf am 22.11.2016, 20:24 Uhr

Babymassage startet, wenn es klappt am Samstag. Ist aber kein Kurs, mach ich privat.

Von Pekip und Krabbelgruppen halte ich nix, Babyschwimmen würde ich gerne machen, leider komme ich aber nicht dazu mich zu erkundigen.

Genauso wenig wie um die Rückbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Kurse?

Antwort von Garro am 23.11.2016, 6:11 Uhr

Huhu!

Mein Pekipkurs startet auch im Januar. Ist mir sehr wichtig mit dem Kleinen dorthin zu gehen. Bin überzeugt das ich ihm keine bessere Förderung als dort anbieten kann.

Babyschwimmen geht hier erst ab 6 Monaten. Ich bin da noch nicht sicher. Stelle mir das stressig vor nach dem Kurs. Also Baby trocknen anziehen, mich trocknen anziehen, enge Umkleidekabine,... mal schauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Kurse?

Antwort von Equi am 23.11.2016, 9:26 Uhr

War mit meinem großen beim babyschwimmen, war super. Stressig empfand ich das umziehen nicht. Diesmal werde ich keinen babyschwimmkurs machen, wie gehen lieber privat, dann kann mein großer auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Förderung

Antwort von m0nika am 23.11.2016, 9:54 Uhr

Was genau sollte man denn bei einem drei Monate kleinen Zwerg fördern müssen? Genau das finde ich irgendwie abschreckend an dieser Art Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Kurse?

Antwort von MrsMojo75 am 23.11.2016, 11:11 Uhr

Ich mache Baby Massage und schwimmen. Ich mach das aber auch für mich, sodass ich Kontakte knüpfen kann, und auch Termine habe, zu denen ich raus muss. Und nicht nur mit dem Kinderwagen um den Block gehen. Schön langsam fällt mir nämlich die Decke auf den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Kurse?

Antwort von Allgäuerin85 am 23.11.2016, 11:37 Uhr

Geht mir ganz genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Kurse?

Antwort von Allgäuerin85 am 23.11.2016, 11:38 Uhr

Schaden tuts bestimmt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Kurse?

Antwort von Garro am 24.11.2016, 9:27 Uhr

Das ist kein fördern MÜSSEN sondern im die Möglichkeit geben Motorik zu trainieren. Und das mit einfachsten Mitteln. Für den Kleinen ist das spielen, sind ja keine Übungen die er machen muss. (Ausser es gibt Frauen die sowas erzwingen... schlimm)
Wer das als muss ansieht ist da bestimmt falsch im Kurs. Finde das eh bedenklich wenn eine Mutter überzeugt ist das ihr Baby zu Zeitpunkt x genau diesen und jenes können muss. Das ist so Leistungsdruck.

Ich empfinde Pekip als Förderoption, als Spielzeit für den kleinen Fratz.


Und es muss ja nicht zwingend pekip als programm sein, gibt ja auch andere zb vom drk zum Beispiel. Also wer sich an dem namen stört ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht ihr für Kurse?

Endlich gehts hier wieder los. Kommende Woche haben wir ein "Probetraining" beim Babyturnen. In der 1. Juliwoche geht Babyschwimmen los. Wären bei uns also 2 Kurse pro Woche. Ich freue mich endlich wieder unter Leute zu kommen. Der Kleine darf endlich ein paar soziale Kontakte ...

von sweety92 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse etc.

hallo. Ich hoffe es geht allen soweit gut. Macht ihr noch Kurse oder habt ihr schon was gemacht. Meine Rückbildung ist seit letzter Woche fertig (war seit Januar da) und hat sich durch ständige Krankheit hier ...

von Ylva83 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse in der Schwangerschaft

Ich nochmal, aber ein ganz anders Thema. Habt ihr euch schon Gedanken über kurse in der Schwangerschaft gemacht oder Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften? Ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften Aqua Fitness in der Schwangerschaft gemacht das fand ich toll und ...

von claudilila, 9. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse - wie macht ihr das???

Ihr Lieben, wenn ich lese, wie viele von euch schon zu einem oder mehreren Kursen gehen, werde ich ganz neidisch und bin auch ein bisschen ratlos. Wie managt ihr das? Meine Mausi hat keine festen Rhythmus, ich wüsste also nicht, ob sie zur Kurszeit schläft, trinken will oder ...

von momoe 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.