Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 21.11.2016, 16:19 Uhr

Craniosakral

Wir waren heute bei der craniosakral mit unserem schreibaby. War sehr interessant ich werde berichten obs was gebracht hat. Frau Eule deine Erfahrung würd mich dann auch noch interessieren. Dort hat er sich zumindest das erste mal etwas entspannt und schläft bis jetzt vergleichsweise viel.

Ansonsten war heute auch der erste Baby TÜV mit vier Wochen und zwei Tagen:
Größe 54cm - 55,5cm
Kopfumfang 36,5- 39 cm
Gewicht 3690 Gramm-4480 Gramm

 
8 Antworten:

Re: Craniosakral

Antwort von FrauEule am 21.11.2016, 16:26 Uhr

Ich hab beim Osteopathen immer gewitzelt dass es ein "Baby spa" ist. Luis hat auch irgendwann aufgehört zu brüllen und ist weggedämmert. War für seine Verhältnisse am Tag der Behandlung immer recht "entspannt".

Hat aber nie lange angehalten...

Hab die Behandlung beim Osteopathen nun erstmal ausgesetzt. Zum einen haben wir nun ja noch Pysio und ich Blick ja auch so schon nicht durch ob und was etwas bringt. Vom Finanziellen mal abgesehen.

Am Mittwoch bekommt er bei der Pysio nochmal eine Cranio Sacral, der Termin wurde mir heute eingeschoben
-nachdem die Dame versucht hat ihn zum schlafen zu bringen- mit der Option es am Freitag nochmal zu wiederholen falls die Behandlung ihn völlig hyterisch werden lässt. Ich darf die Dame jederzeit auf dem
Handy anrufen, sagte sie mir heute Wir machen uns also schon einen Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Craniosakral

Antwort von Musikerin am 21.11.2016, 16:27 Uhr

Was ist Craniosakral?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Craniosakral

Antwort von Holatriodelo am 21.11.2016, 18:02 Uhr

Schwierig zu erklären...ein Teilgebiet aus der osteopathie. Eine sehr sanfte Behandlung in der es darum geht Blockaden zu lösen. Mir als Skeptiker kam das ganze sehr esoterisch vor, ganz sanfte Bewegungen, oft wird man zur Geburt befragt...

Tatsächlich ist er seit heute Vormittag viel entspannter und hat dem gestressten Papa heute das erste bewusste Lächeln geschenkt und eine Stunde ohne schreien mit ihm gespielt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Craniosakral

Antwort von FrauEule am 21.11.2016, 19:08 Uhr

Purzelchen hat beim Osteopathen immer mächtig die Hose vollgedrückt bei der Behandlung wenn es von oben nach unten an den Bauch ging...

Ich finds keinen Hokus pokus, aber auf Dauer teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Craniosakral - Tipp wg. Kosten

Antwort von Svenilein86 am 21.11.2016, 21:30 Uhr

Wir haben auch bald nen Termin bei ner Osteopathin weil Jaron sich immer so überstreckt. Hoffe sie kann helfen.
Ihr müsst mal bei Eurer Krankenkasse nachfragen ob die einen Teil der Kosten erstatten. Meistens brauchen die dafür ein Rezept vom KiArzt und ein Nachweis dass der Osteopath Mitglied in so nem Verbund ist.
Hat bei unserer Großen gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Craniosakral

Antwort von ausviermachfünf am 21.11.2016, 21:59 Uhr

Ich finde es unnötig, da es nichts bringt.

Vielleicht muss man wie bei der Homöopathie daran glauben

Ich hab beim mittleren so viel investiert, umsonst...
Blöd gesagt, wir hätten schöneres und sinnvolleres machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Craniosakral

Antwort von FrauEule am 21.11.2016, 22:22 Uhr

Hmm, also wenn ein sonst sehr unzufriedenes Kind danach ausgeglichener ist, ist es also Zufall?
Ich weiß nicht...
Im Prinzip doch eigentlich auch fast Wurscht wenn es den Effekt hat den Eltern das Gefühl zu geben was getan zu haben. Glaube versetzt bekanntlich Berge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Craniosakral

Antwort von Holatriodelo am 22.11.2016, 8:57 Uhr

Ich war vor ca einer Woche bei einer osteopathin und da hab ich auch keinen Unterschied bemerkt. Gestern die Dame hab ich auf Empfehlung besucht und das war was ganz anderes. Man hat richtig zuschauen können wie sich unser kleiner entspannt und seit der Massage lässt er es auch endlich zu dass man seinen Hinterkopf anfasst. Heute war die erste Nacht in der ich sechs Stunden Schlaf, mit Unterbrechungen abbekommen hab. Also, dass das zufall ist glaub ich nicht :) obs anhält ist die andere frage aber zumindest kurzfristig hat es ihm geholfen loszulassen und mir wieder etwas Kraft zu tanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.