Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChocoKitty am 23.11.2016, 19:36 Uhr

An die Stillmamas: Was trinkt ihr so?

Frage steht im Prinzip schon oben im Betreff . Verzichtet ihr auf Light-Getränke? Ich trinke derzeit noch Wasser mit Kohlensäure und ab und zu mal eine Sprite Zero, meinem Kleinen scheint das wohl nichts auszumachen... bin aber gerade am Überlegen, ob es nicht doch sinnvoll wäre, während der Stillzeit wirklich nur stilles Wasser und ungesüßten Tee zu sich zu nehmen. Einfach auch wegen der Süßstoffe.

Wie handhabt ihr das?

 
8 Antworten:

Re: An die Stillmamas: Was trinkt ihr so?

Antwort von tosawunsch am 23.11.2016, 19:52 Uhr

Stilles Wasser und Stilltee (trinke Tee nur ungesüßt) oder Stillsaft. Sehr selten Apfelschorle. Und morgens ein Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas: Was trinkt ihr so?

Antwort von pupsi78 am 23.11.2016, 20:05 Uhr

Stilles Wasser (das trinke ich aber schon immer), morgens 1 Kaffee oder Kamillentee. Mal ein Becher Limo und ab und an ein Malzbier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas: Was trinkt ihr so?

Antwort von Medi123 am 23.11.2016, 20:13 Uhr

Ich trinke das wozu ich Lust habe...

Dazu gehört auch mal eine Cola oder Kaffee.

Da ich überhaupt kein Wassertrinker bin fällt das leider aus...

In der Regel trinke ich einen Liter Tee am Tag - gezuckert - zur Zeit steh ich auf Zitronentee
Limo und Saft.
Gerne Rhabarberlimo und maracujasaft.

Stilltee trinke ich nicht, da ich sonst noch mehr Probleme hätte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas: Was trinkt ihr so?

Antwort von PoisonLady am 23.11.2016, 20:27 Uhr

Ich trinke auch wo ich gerade lust drauf hab.
Zwischendurch auch wasser medium, aber auch säfte, limo und auch mal ein glas spezi.
Morgens ein kaffee muss sein bei den Nächten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas: Was trinkt ihr so?

Antwort von ausviermachfünf am 23.11.2016, 21:06 Uhr

Stilles Wasser? Hat das nen Grund?

Ich trink seit dieser Schwangerschaft überwiegend Medium Mineralwasser.
Ich habe nun aber angefangen 1 Kanne Tee zu trinken. Anis Fenchel Kümmel (Stilltee ist ja nix anderes), anfangs war Überwindung notwendig, weil ich in der Schwangerschaft ekel davon bekommen habe.
Leider komme ich zur Zeit groß garnicht zum trinken. 1 Kanne Tee (1 Liter) und 1 0,5 Flasche Fanta oder ISO Getränk.

Sonst trink ich alles, mal nen Kaffee oder ne Cola oder Saftschorle. Meine Hebamme hat gesagt, dass ich alles trinken darf. Bei Kaffee soll ich mich auf 2 Tassen beschränken soll, aber mehr trinke ich seit der Schwangerschaft eh nicht.

Zero und Light Produkte trink ich eh nicht. Ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas: Was trinkt ihr so?

Antwort von Selena8805 am 23.11.2016, 23:17 Uhr

Viel zu wenig ;)

Ansonsten Stilltee (losen von der Hebamme, obersuperlecker und ganz anders als der klassische Fenchel Anis Kümmel)
Und Früchtetee.
An Wasser komme ich zur Zeit überhaupt nicht ran.

Tags über habe ich gar keinen Durst und vergesse das Trinken, abends könnte ich kannenweise trinken vor dem schlafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas: Was trinkt ihr so?

Antwort von JeDaMi am 23.11.2016, 23:30 Uhr

Alles...aber zu 90Prozent Wasser.

Gern auch 2 Tassen Kaffe täglich. Manchmal Apfelschorle.

Und ganz viel Tee. Weleda Stilltee.

Habe ständig Durst. Kommt vom Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas: Was trinkt ihr so?

Antwort von DieRegenfrau am 24.11.2016, 4:47 Uhr

Ich trink vor allem Sprudelwasser und manchmal Apfelschorle. Zum Frühstück gibt's noch ne Tasse gute Vollmilch.

Gerade während des Stillens fühl ich mich immer wie trocken gefahren und hab daher immer ne Flasche Wasser neben mir stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby trinkt nicht mehr :(

Hallo Mädels, ich bin momentan grad so richtig demotiviert. Unser Sohn hatte ja einen schweren Start mit Herzfehler, OP, Kostaufbau etc... Wir sind seid wir ihn zuhause haben dabei dass er seine Mahlzeiten selbst schafft zu trinken. Das klappte auch nur ab und ...

von Liwen 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt wenig durch Zahnen

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter bekommt gerade ihren ersten Zahn (rechte Backe) und hat heute richtig zu kämpfen. Sie trinkt kaum etwas, obwohl sie damit sonst nie Problwme hatte. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie wir sie unterstützen können, dass sie cerade bei diesen ...

von Amy259 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Hallo, Normalerweise nehme ich eigentlich alles so, wie es eben ist und vergleiche nicht. Nun würde ich mich aber mal über Erfahrungen freuen, da ich doch verunsichert bin. Unser Sohn, 6,5 Monate, meldet sich seit ca 3 Wochen 4-5 mal nachts für seine Flasche. Er trinkt ...

von 1905lh 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr denn so?

Ich bekomme momentan kaum was zu trinken runter. Alles ekelt mich an. Stilles Wasser konnte ich noch nie leiden, habe immer Wasser mit Kohlensäure getrunken. Davon bekomme ich aber jetzt Sodbrennen. Mit meinem Lieblingsfrüchtee ist das gerade genau so. Jetzt habe ich mir gerade ...

von Snoppy2028, 8. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt schlecht

Hallo ihr lieben Seit ein paar tagen trinkt Baby bei manchen Flaschen nicht gut. Sie kaut dann auf dem Sauger Rum und motzt. Sie beißt zur Zeit sowieso nur auf allem herum, meint ihr auch das kommt von den Zähnen ? Gemüse und Abendbrei gehen ohne Probleme da beißt sie zwar ...

von Sionalein 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt so wenig und so schlecht...

Hallo, wir haben folgendes Problem: mein Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt und er har die ersten 4-5 Wochen immer super an der Brust getrunken und ordentlich zugenommen. Seit gut 2 Wochen "spinnt" er meistens total. Er will erstens nicht oft trinken, was ja so noch ...

von sunshine_1987 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Hilfe mein Schatz trinkt so viel!

Hallo ihr lieben, mein Sohn meldet sich alle 2 Std. und trinkt nur an der Brust! Er ist jetzt 11 Wochen alt und hat schon 3000 g zugenommen, hat ein stolzes Gewicht von 5000 g. Er saugt mich richtig aus, die Hebamme sagt immer ich hab keine Milch sondern Sahne.......haha! Dafür ...

von thesabsche 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Guten Morgen Mädels, frage steht ja schon im Betreff... Ich rauche nicht mehr, was mir aber um ehrlich zu sein echt schwer fällt und die Meinungen dazu teilen sich ja echt...Ich saß mit einer Frau im Wartezimmer beim FA, die war so 7/8 Monat und hat mir voller Stolz erzählt ...

von JungeMamix3 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr cola?

Guten Morgen :) Mir ist immernoch übel. Hab jetzt einfach ein Glas cola grtrunken, weil das früher schon gut geholfen hat. Jetzt auch, juhuu :) Aber wie viel darf ich trinken? Meinen geliebten Kamillentee kann ich heut echt nicht riechen, sonst würde ich den ...

von Drachenzauber, 32. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr Kaffee?

Ja, oder? Also die, die es eh mögen. Eine Kollegin hat mich grad total entsetzt angemacht in der Küche, wieso ich Kaffee trinke... Ich trinke so 2 Tässchen am Tag mit mehr Milch als Kaffee. So hab ich es vorher auch immer gemacht. Ich hab zu der gesagt, dass ich zur ...

von Glücksmaus, 30. SSW 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.