Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kissley33 am 09.01.2013, 12:14 Uhr

Tipps?-Schlafen im eigenen Bett

Liebe Oktobermamis,

bin neue hier im Forum und hab´ seit kurzem eure Beiträge fleißig gelesen. Nun habe ich selber eine Frage: Habt ihr vielleicht Tipps für mich mein Sohn im eigenen Bett zu schlafen zu bringen? Er wird am Freitag 11 Woche alt sein. Am Anfang hat er mit uns im Elternbett geschlafen, nach einem Monat haben wir versuchen, dass er in seinem Babywiege schläft, weil schon am Anfang wollte er in seinem Bett nicht schlafen, obwohl es kuschelig ist. er hat auch eingenes Zimmer, ich fnde aber zu früh ihn da zu lassen. Haben wir das einmal probiert, aber dann haben wir fast nicht geschlafen, denn wir müssen immer aufstehen, weil er so laut geschreit hat.
Seit 3 Tage ist es ein Horror und er ist Nachts sooooo unruhig. Ich versuche nach dem Trinken ihn gegen 9-oder22 ins Bett zu bringen,dann schreit er ohne Ende,dann darf er letztendlich bei uns im Bett schlafen und schläft dann 3 bis 4 Std.
Ich freue mich auf eure Tipps

Lg

Kissley

 
5 Antworten:

Re: Tipps?-Schlafen im eigenen Bett

Antwort von elfchen am 09.01.2013, 13:51 Uhr

Hallo Kissley. :-)

Das kuscheligste Bett ersetzt ja nicht eure/deine Nähe und Wärme. Du schläfst ja vermutlich auch nicht gern auf dem Sofa, wenn es auch noch so kuschelig ist, während dein Mann im Bett schlummert, oder?

Ist es denn schlimm für euch, wenn euer Sohn bei euch im Bett schläft? Oder geht es eher darum, dass ein Baby ja in seinem Bett schlafen "muss", so wie es oft immer durch Werbung etc suggeriert wird? Oder bekommt ihr selbst nicht genug Schlaf, wenn das Baby bei euch schläft?

Meine Hebamme hat immer gesagt, wir sollen so schlafen wie wir alle am meisten Schlaf finden.

Bei uns ist das ganz nah an mich gekuschelt und es ist soooo schön bequem. Ich muss nicht hoch, hab sie immer im Blick.

Es gibt aber auch Babys, die friedlich in ihrem Bettchen schlummern. Normal ist alles und vor allem eins: dein Sohn wird durch das bei euch schlafen NICHT verzogen, sondern ihr erfüllt ihm eins seiner Grundbedürfnisse: Nähe und Liebe.

Alles Gute,
Elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?-Schlafen im eigenen Bett

Antwort von KerstinJ am 09.01.2013, 14:10 Uhr

Hab das Problem auch, dass meine tochter (12 Wochen) seit 3 Tagen nicht mehr im alleine schlafen will. Sie pennt nur im Tragetuch tagsüber und nachts neben mir mit Körperkontakt. Kinderwagen tagsüber geht wenn ich mal glück habe. ansonsten brüllt sie gerne und viel seit neuesten.
War nie das ganz ruhige Kind, aber gestern hab ich fast die nerven verloren.
ich denke, dass ist der 12 Wochen schub und klammere mich an die hoffnung, dass es bald wieder besser wird...
Der tipp meiner freunde und Hebamme: immer mal wieder ausprobieren obs doch tut und sonst halt im bett bei sich schlafen lassen...kürzere Stillabstände kommen übrigens immer mal wieder... meine Freundin (übirgens Kinderärztin) stillt ihre 9 monate alte tochter derzeit nahts jede stunde...
das wird wieder, hab ich mir sagen lassen.. von ganz allein... also durhchalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?-Schlafen im eigenen Bett

Antwort von ggerry am 09.01.2013, 21:00 Uhr

Hallo,
bin auch neu hier, hier meine Erfahrung bis jetzt:
Mein Sohn (10 W) hat im ersten Monat nur in unserem Bett geschlafen. Wir haben ein Beistellbett für ihn. Mittlerweile stille ich ihn im Liegen (er schläft immer an der Brust ein) und dann lege ich ihn in sein Bett. In den letzten 3 Tagen habe ich es sogar geschafft, ihn wach ins Bettchen zu legen, dann bleibe ich neben ihm liegen, bis er einschläft. So funktioniert es momentan bei uns, ohne Stress und Zwang.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?-Schlafen im eigenen Bett

Antwort von Waity am 09.01.2013, 21:06 Uhr

Also grundsätzlich finde ich die Lösung "Beistellbett" sehr gut. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es jeder so machen soll, wie es für die Familie am besten ist und nicht, wie es einem Medien oder Schwiegermonster gerne suggerieren.
Ein Tipp von meiner Hebamme, weil unsere Maus tagsüber im Stubenwagen im Wohnzimmer nicht schlafen wollte: Getragene Sachen von dir unter die Matratze legen (oder irgendwo hin, wo es nicht gefährlich werden kann). Hat bei uns so lange funktioniert, bis der Geruch "verduftet" war. Dann musste ein neues getragenes Kleidungsstück her ;)
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?-Schlafen im eigenen Bett

Antwort von kissley33 am 09.01.2013, 22:21 Uhr

Ich selber finde ich nicht so schlimm wenn, das Kind im Elternbett schläft, der ja nur so klein und braucht natürlich Nähe, Wärme und Liebe von Eltern. aber manchmal nervt es meinen Mann und ich versuche ihm zu erklären ,dass es sich bald wird ändern und dass Babys sehr unterschiedlich sind. Er soll ja gut schlafen um fit für die Arbeit zu sein. Hab´ ihm sogar vorgeschlagen in anderem Zimmer zu gehen oder auf dem Sofa zu schlafen , als kurzfristige Lösung. sieht aus, dass er nicht will. Will mich auch gleichzeitig Nachts unterstützen. Verstehe ich auch. er wünscht sich auch das Beste für sein Kind.
Na ja,ich werde immer mal versuchen mein Kleiner erstmal in seinem Bett und wenn es nicht geht, kann er ja wohl bei uns schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Zwerge ein, habt ihr Tipps für mich?

Hallo! Heut hab ich eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt. Die Situation bei uns ist die, dass der Kleine seit er auf der Welt ist, nur bei Bewegung einschlafen kann. Die ersten drei Monate ist er tagsüber am Arm geschunkelt worden bis er geschlafen hat, oder er hat im ...

von Cookey 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Schlafen

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Medikamente geben und viel trinken?

Hallo ihr Mein Sohn hat Fieber und Husten. Wir waren gestern bei der Kinderärztin, sie hat unteranderem Hustentropfen aufgeschrieben diese soll er 3x täglich bekommen. Tja, das klingt ja alles schön, aber mein Sohn mag sie nicht

von Nessa1992 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Geburt ankurbeln - Tipps?

Hallo ihr Lieben :) Bei mir sind es heute noch 6 Tage bis ET. Ich und der kleine Mann sind fit! Er wiegt geschätzt 3600g und liegt schön fest im Becken. Ich sehe der Geburt recht positiv entgegen. Mir geht's auch noch sehr gut, so dass ich die Schwangerschaft jetzt auch ...

von OktoberMami2022, 40. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erfahrungen und Tipps Wassergeburt?

Hallo zusammen, bei mir könnte es bald losgehen und ich habe mich im KH für eine Wassergeburt angemeldet. Ich stelle mir das angenehmer vor, bade gerne und habe zuhause keine Badewanne und hoffe, dass sich die Verletzungen durch die ...

von animor, 39. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.