Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 09.12.2021, 15:19 Uhr

Tagesablauf

Bei uns ist der Tagesablauf relativ strukturiert, dadurch dass wir ja noch ein Kita-Kind daheim haben.

7 Uhr klingelt der Wecker und wir stehen alle auf. Die kleine Raupe wird gestillt, danach ziehen wir uns an, der Große hilft beim Wickeln, bespaßt seine Schwester auf der Krabbeldecke und ich kann in Ruhe das Frühstück und die Brotzeitdose vorbereiten.

8.15 Uhr anziehen und zur Kita fahren. Meistens schläft die Kleine dann in der Babyschale ein. Oder sie schreit durch

Bis 9 Uhr ist Schlafenszeit.

9 bis 10 Uhr wird gespielt, geschmust und gestillt.

10 bis 13 Uhr Mittagsschlaf. Meistens wird sie zwischendurch wach, dann muss ich sie tragen oder stillen. Zum Glück schläft sie dann aber auch gleich weiter. Ich mache in der Zeit den Haushalt, dusche, koche und ruh mich ein bisschen aus, falls die Zeit reicht.

13 bis 15 Uhr ist sie wieder wach, um 13.50 Uhr fahren wir los den Großen abholen und dann ist wieder Spielzeit. Je nach Wetter gehen wir auch in den Garten oder spazieren. Der Große möchte auch bespaßt werden und ab 15 Uhr ist sie wieder müde. Wenn mein Mann da ist gehen wir abwechselnd mit dem Kiwa raus und der jeweils andere kümmert sich um den großen Bruder.

17 Uhr ist sie wieder müde Wir Großen essen dann meistens, sie schläft bis ca 18 Uhr und dann ist alle drei Tage Badezeit.

19 Uhr wird der Sohnemann ins Bett gebracht, ich stille die Raupe davor und mein Mann bespaßt sie dann, während ich unseren Sohn in den Schlaf begleite. Wenn sie dann noch nicht schläft, dann wird weiter gestillt oder getragen. Meistens schläft sie dann zwischen 20 und 22 Uhr ein, wacht eventuell aber noch ein, zwei Mal auf.

Nachts ist es ganz unterschiedlich. In letzter Zeit sind wir aber beim Dauernuckeln und Rumzappeln. Heute war die erste gute Nacht seit langem.

Ich bin nur froh, dass sie mittlerweile tagsüber sehr entspannt ist und ich sie einfach ablegen kann ohne Geschrei,solange sie nicht müde ist :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Tagesablauf?

Hallo miteinander, Jetzt sind unsere Mäuse ja schon einige Zeit bei uns und nun würde mich mal interessieren wie ein „normaler“ Tag so aussieht bei euch!? Bei mir fängt der Tag durch meine beiden Großen schon um 6 an: aufstehen, kurz alleine Kaffee trinken (muss sein, sonst ...

von Mamarama 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Jetzt sind unsere "kleinen" schon 8 Monate alt bzw. Werden bald 8 Monate. Ich wollte euch mal fragen, wie euer Tagesablauf aussieht. Jeder Tag ist wahrscheinlich anders und man hat mal Termine, Haushalt, Einkaufen, ... aber sonst ...

von KleinesGlück91 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wie sieht denn euer Tagesablauf aus??

Hallo, sagt mal wie sieht es denn so bei euch aus?? Also bei uns im Moment so: 8.00/ 9.00 Uhr Mario und Julia bekommen eine Flasche, danach stehen wir auf gehen dann ins Spielzimmer und ich ziehe beide um, waschen,.... dann mach ich mich fertig sauge dann alles und ...

von Schnecke2007 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.