Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02 am 03.12.2021, 17:40 Uhr

Stillen

Guten Abend:-) Unser kleiner Spatz ist jetzt 5 Wochen alt. Am Anfang hat er neustes beide brüste getrunken und seit neustem trinkt er nur noch eine weich und die andere vielleicht mal an. Er trinkt auch höchstens 10 Minuten alle 3 bis 4 Stunden, diese aber sehr energisch und fast ohne Pause . Jetzt mache ich mir Sorgen, ob er dann überhaupt die ,,nahrhafte '' Milch bekommen kann. Wie ist das bei euch? Er hat jetzt seine 5 kg und ist mit 3460g geboren. Ist es normal, dass die Zeit weniger wird?

 
8 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von wintermild am 03.12.2021, 18:11 Uhr

Ja, das ist normal. Es gibt schnelle Trinker und richtige Genießer :) außerdem lernt das Baby mit der Zeit wie man richtig saugt und nuckelt. Wenn die Zunahme passt und er ausreichend nasse Windeln hat, dann ist es ok. Die Brust stellt sich in den ersten ca. 8 Wochen auch erstmal auf das Baby ein. Irgendwann werden die Brüste auch nicht mehr so prall und hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Schwanger02 am 03.12.2021, 18:29 Uhr

Ja das saugen hat er definitiv drauf. Also das merke ich bis oben an der brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Kinderüberraschung am 03.12.2021, 23:19 Uhr

Er hat mit Sicherheit genug bekommen, sonst hätte er keine 5 kg in so kurzer Zeit erreicht. Meine Tochter ist 9 Wochen alt und wird jetzt 5 kg haben. Anfang letzter Woche hatte sie 4830g. Mach dir keine Sorgen. Ist doch supi, wenn sie nicht ewig brauchen zum trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Schwanger02 am 04.12.2021, 7:42 Uhr

Das stimmt da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Franzel88 am 04.12.2021, 10:43 Uhr

Es wird Phasen geben ds hängt er viel länger dran. Ich lasse Basti von Anfang nur eine Seite trinken. Angebot war am Anfang reichlich, da konnte ich keine Seite wechseln. Er brauch aktuell so 5-10min, wenn er besonders anhänglich ist auch mal länger aber auch mal 2 Seiten. Er hat super zugenommen und mit seinen 7 Wochen sind wa auch über 5kg, also läuft es.

Man kann es auch an der "AA" erkennen, wenn die überwiegend grün ist dann kann es mit daran liegen das er nur die Vormilch bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Schwanger02 am 04.12.2021, 16:13 Uhr

Achso ne sein aa ist gelb also bekommt er die richtige Milch? Wie oft legst du denn an? Der kleine meldet sich slle 2 bis 3 Stunden und manchmal auch alle 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Franzel88 am 04.12.2021, 16:44 Uhr

Jape, gelb ist immer gut. .

Also er kommt so alle 2-3h. Heute kommt er öfters liegt aber sicherlich an ner Störung. . Ich nehme es so hin. Wir sind noch verwöhnt vom großen, der kam auf die Uhr genau alle 4h. Das war schon schön, aber jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Katz_Lisa am 04.12.2021, 17:51 Uhr

Ich denke auch, dass das so passt :) meiner ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt 6,2 kg (Startgewicht waren 3,3 kg). Er wird voll gestillt und trinkt seit ca 3 Wochen ca alle 2 Stunden 5-10 Minuten eine Brust leer. Nur in der Nacht hat er eine Schlafphasen, die 6 Stunden am Stück dauert. Kam mir auch sehr schnell vor, aber er nimmt weiter gut zu. Insofern ist alles super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie lange Stillen?

Wie lange wollt ihr Stillen? Unter viel Protest des Kleinen habe ich es geschafft jetzt voll zu stillen. Mein Kleiner schreit ja nun sehr viel (im Gegensatz zu meiner Großen). Es sind wirklich wenig Momente am Tag (besonders Abends), wo er nicht schreit. Ich habe ...

von Applegreen 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, schlafen, schreien

Hallo Zusammen, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Stillen? Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und in den letzten 2 Wochen will sie jede Stunde gestillt werden. Sobald ich versuche was zu essen, will sie auch was. Egal wie lange ich sie vorher gestillt habe. Tagsüber ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.