November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Watschel-Platsch am 31.07.2012, 8:28 Uhr

Tagesablauf...!

Hallo liebe Muttis...es ist ganz schön leise hier geworden - wird zeit das alle aus dem urlaub zurückkommen ..:D

ich wollte mal von euch lesen wie euer tagesablauf denn so ist..!?
ich weiß noch wir hatten das mal zum anfang als unsere mäuse dann da waren und viele (auch ich ;) ) eig. gar nicht so recht wussten was sie nun den ganzen tag machen sollen !

also manchmal fällt mir auch die decke auf dem kopf aber dann such ich mir immer gleich ne beschäftigung wenn sophia sich mal nicht mit der mama beschäftigen mag :D

also bei uns ist es nun so das wir frühs uns fertig machen - erst ich sie dann ich mich ... dann gibs kaffee für die mama und sophia spielt auf ihrer spieldecke und ich feuer sie an ..
dann gibs früüüühstück.
dann mach ich vormittags immer haushalt sophia schläft manchmal nen bissen ansonsten robbt sie mir hinterher oder spielt ..schwubs gibts schon mittag - und ab ins bettchen ..dann ist ruhezeit..sophia schläft meist 2-3 sdt...
und nachmittags machen wir dann immer was..entweder in der wohnung oder wir gehen raus.aber da spielen wir zusammen ..
außerdem treffen wir uns öfter mit anderen muttis und gehen in einen pekip kurs..:! aso ich bin noch 1 jahr zu hause mit sophia und daskommt mir zur zeit super lange vor...wie schauts bei euch aus ???

liebste Grüüüße..!

 
18 Antworten:

Re: Tagesablauf...!

Antwort von Natti83 am 31.07.2012, 12:46 Uhr

Hi :)

Also unser Tagesablauf ist immer stark wetterabhängig. Und je nach Lust und Laune natürlich....also morgens um Punkt 6 weckt Alina mich, dann kriegt sie ihre "Morgen-Milch", und dann während sie die trinkt, mache ich mir Kaffee und Frühstück, dass muss bei mir sei, brauch morgens meine 2,3 Brötchen und ebenso viele Kaffee ;) -wenn ich fertig bin, ist ihre Milch meist alle, ich nehm ihr die Flasche ab und zack, Schnulli rein, dann wird sich nochmal umgedreht, und 1,2 Std geschlafen.

In der Zeit mache ich mich fertig dann, und wenn genügend Zeit ist versuche ich morgens schon den Haushalt zu machen ( saugen, wischen, Staub wischen, Wäsche, abwaschen...) -ja, und dann, so gegen 8, 9 wird Alina wach, ich wasche sie, zieh sie an, und dann machen wir erstmal einen Spaziergang...meist noch was einkaufen, frisches Gemüse vom Markt oder so....dann in den Tierpark( ist direkt gegenüber unserer Wohnung), Standard-Runde sozusagen, und dann ab nach Hause. Dann ists 11/12, da gibts Mittag für Alina, und anschließend meist der Mittagsschlaf, so eine Stunde, manchmal 2.
In der Zeit gucke ich entweder "Punkt 12", räume auf, telefoniere, Internet, oder lese Zeitung, ein Buch, sonne mich aufm Balkon, oder oder oder. Dann, so gegen 2 wacht meine Püppi dann oft auf, und wir spielen ganz viel zusammen. Ball hin und her rollen, ein Fühlbuch angucken, Musik hören und "tanzen", das liebt sie total (sie wackelt dann im Rhythmus mitm Kopf und zuckt mit den Beinchen ;)))), oder sie beschäftigt sich allein mit ihrer Puppe, Kuscheltieren oder räumt Kisten ein und aus. Ganz nach Laune will sie entweder meine Animation, oder entertaint sich selbst :))

Ab und zu bekomme ich Besuch von Freunden, dann fahren wir in die City, in den Stadtpark, zum See oder bleiben zuhause. Das mache ich immer von Alinas derzeitigem "Gemüt" abhängig. Und dem Wetter.

Tja, dann kommt der Papa wenn er Frühschicht hat und spielt weiter, geht spazieren mit ihr,und wenn er Spätschicht hat, dann macht Mama weiter Action. Abends dann um 20 Uhr die Nachtmilch, und dann gehts ab ins Bettchen. Dann hat Mama auch mal wieder Zeit für sich ;)
So, hoffe, das war jetzt nicht zu ausführlich ;) -kann mich immer schlecht kurz fassen, sorry.

Liebe Grüße zurück!
NAtti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!

Antwort von Watschel-Platsch am 31.07.2012, 21:15 Uhr

klingt aufjedenfall sehr gut euer tag :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!

Antwort von lucky2011 am 31.07.2012, 21:37 Uhr

huhu!!
ich erzähl auch mal:
also bei uns ist es so, das der kleine meist gegen 7uhr wach wird, dann darf er noch zu uns ins bett, es wird gekuschelt und er bekommt seine flasche. dann allgemeines aufstehen, anziehen etc.
meist lege ich alle termine (arzt, frisör usw) auf vormittags.
mittags gibts essen und der kleine schläft 2 std. ich schau immer das wir um diese zeit zuhause sind.
joooaaa und nachmittag ist dann treffen mit freunden, planschbecken oder spazieren gehen angesagt.
wenn ich glück habe, kommt der papa vor 20uhr von der arbeit und wir können noch gemeinsam zu abend essen und ich kann den kleinen mal abgeben.
ich versuche mir eigentlich täglich irgendwas vorzunehmen, sonst ziehen sich die nachmittage doch ziemlich in die länge.
also ich muss sagen, ich bin momentan sehr zufrieden.
alles hat sich gut eingespielt.
auch das einschlafen ist momentan echt super. er ist so müde von dem ganzen gekrabbele, das er um spätestens 20uhr sofort einschläft.
gerade hat er ein bisschen gequängelt, bis ich in seinem zimmer war, ist er im sitzen wieder eingeschafen... das war ein bild

seid ihr soweit zufrieden oder habt ihr euch so manches anders vorgestellt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!

Antwort von Be-Mama am 31.07.2012, 21:49 Uhr

Hallo,
auch ich will hier was beisteuern ;-)
Ein "normaler" Tag sieht bei uns etwa so aus:
ca. 7.30/8.00 Uhr aufstehen, wickeln und Zähne putzen
dann gehen wir den Tag erstmal gemütlich an und frühstücken
danach wird gespielt und getobt und gefühlte 100x die Wohnung rauf- und runter gekrabbelt und alles in blitzgeschwindigkeit "verwüstet" (auf einmal liegt dann überall sein Spielzeug oder andere Sachen rum, die er so auf dem Weg gefunden hat).
So gegen 10.30 Uhr machen wir uns dann beide fertig, erst ihn, dann ich mich.
Dann gibts auch bald schon Mittagessen und danach Mittagsschlaf.
Nach dem Aufwachen nochmal frisch-machen und dann raus an die frische Luft, was einkaufen, spazieren gehen oder oder oder......
Abends so gegen 19.30 Uhr gehts dann ins Bett....

Aber, ich muss gestehen, wir sind schon viel unterwegs, treffen uns mit Freunden und anderen Babies oder machen etwas anderes Schönes. Dann ist der Tagesplan natürlich hinfällig......aber bißchen Flexibilität muss ja schließlich auch sein

Zum Haushalt- machen komm ich ehrlich gesagt so gut wie gar nicht, wenn der Kleine wach ist. Das mach ich dann entweder in der Mittagszeit oder eben Abends.

Ach, und ich bleib auch noch über ein Jahr daheim. Und mir kommts grad auch noch ewig vor!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!

Antwort von Be-Mama am 31.07.2012, 21:52 Uhr

Ich bin im Grunde voll zufrieden! Es macht alles total viel Spaß!
Das Einzige, was ich mir nicht so vorgestellt hab, dass ich kaum Zeit für mich hab.......aber das liegt nicht am Kind, dass ist halt einfach Tatsache......
Aber gut, will mich ja nicht beschweren, ich war heut immerhin beim Sport!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!

Antwort von lucky2011 am 31.07.2012, 21:57 Uhr

ach, ich bleib auch noch ein jahr daheim

stimmt, die zeit für einen selbst ist wirklich sehr knapp.
hatte gestern mal 2 std ganz alleine für mich zum bummeln und danach war ich kurz im solarium.
ich war so entspannt danach.
so schnell gibt man sich plötzlich mal mit 2std "alleine sein" zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!

Antwort von Watschel-Platsch am 31.07.2012, 22:22 Uhr

ach ich bin zur zeit nen bissel unzufrieden .. i.wie fällt mir soo die decke auf dem kopf aber immer alleine sein ist soo scheiße jeden tag... mein mann kommt auch immer erst abends...bin froh wenn ich mich ab und an mal mit anderen muttis treffen kann oder meine mutti oder freundin mich besucht...

dann bin ich zur zeit och neidisch auf alle die in urlaub können ..:( ich hätte das soo nööötig mal raus hier aber geht leider nich...

ich liebe es sehr mit sophia und freu mich auch das wir uns das leisten können das ich noch ein jahr zu hause bleiben kann ..aber habe mir nie vorstellen können das es mich mal doch stört..! aber ich denke in ein paar wochen ändert sich das auch weil sophia ist kurz vorm krabbeln..:) aso und einmal die woche pekip mache ich auch ab freitag wieder mit :D darauf freue ich mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!

Antwort von Be-Mama am 31.07.2012, 22:33 Uhr

Ja, das versteh ich! Ich bin grad noch ein bißchen gepusht, weil mein Freund grad einen Monat Urlaub hatte......das war so schön! Auch weil ich die letzten Monate fast alles allein gemacht habe.....
Für mich wars auch ne wunderbare Vorstellung zwei Jahre zu Hause zu bleiben, aber so manchmal hätte ich auch gern wieder so bißchen was vom alten Leben zurück. Im Moment dreht sich halt alles ums Kind, selbst so elementare Sachen, wie wann man isst und sowas....
Hast du denn viele Kontakte zu anderen Mamas? Oder vielleicht kannst Du ja irgendwas für dich machen, mal was alleine-das tut nämlich wirklich mal richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!

Antwort von Natti83 am 01.08.2012, 8:16 Uhr

Also ich bin ganz zufrieden mit unserem Tagesablauf und überhaupt...hätte es mir viel stressiger vorgestellt ehrlich gesagt...nie hätte ich gedacht, dass auch mal Langeweile aufkommt ;) -sicher ist es manchmal nervig, wenn man das Gefühl hat, einem fällt die Decke auf den Kopf, aber so geht es jedem Mal denke ich, und man sollte die Zeit versuchen zu genießen - gerade die ersten Jahre mit Baby, denn sie kommen nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!

Antwort von Watschel-Platsch am 01.08.2012, 9:29 Uhr

ja genießen tue ich es auch und finde es auch sehr schön mit meiner püppi ... sie ist ach ein sehr liebes babys und lacht auch sehr viel was ja ansteckt..:D

aber manchmal - tja fehlt mir auch mein mann für mich alleine..! demnächst schläft sophia das erste mal bei meiner mama weil wir auch ubedingt zu einem konzert wollen darauf freue ich mich schon sooo sehr..!

ja und was für mich machen ..ich bekomme zum geb meine erste nähmaschiene und dann will ich nähen lernen :D wollte ich schon immer ... und ich hab mir ein laufband bestellt..:D muss noch in meiner kamma platz schaffen dann kann ich wenn die motte mittagsschlaf macht oder abend dann drauf und endlich was für meine fiegur machen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!Watschel-Platsch

Antwort von Natti83 am 01.08.2012, 15:37 Uhr

Das hört sich doch gut an! :)
Das mit dem Nähen find ich richtig gut, da hast du dir ein tolles Hobby ausgesucht!! Wie kamst du drauf wenn ich fragen darf?
Also ich hatte neulich nämlich auch den Gedanken gehabt, dies zu lernen ;)
Meine Oma ist Schneiderin und meine Ma ist allerdings auch so perfekt, dass ich dann widerum doch zu faul war, und habe meine Gedanken wieder verworfen....weil ich eben immer alles abgeben kann bei denen, und ich kriege alles immer schön perfekt wieder, abgenähte Säume, Reisverschlüsse wieder heile (soll das Schwerste mit sein ;) ), und so weiter.
Naja, und ich bin da eh talentfrei. Hatte in Kunst 2 Punkte damals, und Werken in der Ori 4 miiiiiinus. Bei mir wär`s wohl verschenkte Zeit :(

Vor allen Dingen kannst du dann immer schön selbst Mützen oder so für deine Maus selber Nähen :))

Mach das auf jeden Fall, sehr schönes Hobby!

Und das mit dem Laufband ist doch auch super, du fühlst dich ausgeglichener und nimmst auch noch ein paar Pfunde ab.

Ich habe endlich meine Figur jetzt wieder, auch dank Laufband...bin ja auch nicht mehr die Jüngste mit fast 30....und da wäre ohne Sport nix passiert....also kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!Watschel-Platsch

Antwort von Watschel-Platsch am 01.08.2012, 19:37 Uhr

ich wollte schon immer gerne nähen lernen und meine oma hat mir das auch mal gezeigt aber sie war sehr krank und ist dann gestorben .:( da war ich 16 und naja hatten leider nicht so viel zeit..aber ich habe noch viele sachen von ihr hier die mir mein opa mal gegeben hatte..und die sollen nun benutzt werden nu ist ja mein lieber opa vor ein paar wochen auch gestorben und i.wie viel mir das wieder ein und dachte nur machste das und machst deine großeltern mal stolz..:) und ich will auch was für phnichen nähen :D
na mal sehen ob ich mir das auch alleine beibringen kann ;)

ja naja ich hab einiges mehr auf den hüften :( muss da viel ablaufen ...:/ aber ich brauch das auch - habe null konditionen mehr....und gesund isses auch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!Watschel-Platsch

Antwort von Natti83 am 02.08.2012, 8:40 Uhr

Hey, das finde ich total schön, dass du das sozusagen für deine verstorbenen Großeltern machst! Toll! Sicher kriegst du das hin, wenn man nicht grad 2 linke Hände hat, so wie ich, dann soll es ja recht einfach zu lernen sein!

Naja, kein Stress, es soll ja auch Spaß machen und nicht zum Zwang werden, um möglichst schnell Pfunde zu verlieren. Gib dir und deinem Körper Zeit damit - ist eh besser für`s Bindegewebe ;) -( ich bin von 82 auf 55 KG runter - nun ja ...
Also lieber locker angehen, das Ganze ..
Viel Erfolg wünsch ich dir!
Und eisernen Willen ;)
Liebe GRüße,
Natti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!Watschel-Platsch

Antwort von Watschel-Platsch am 02.08.2012, 18:54 Uhr

woooow wie haste das denn geschafft? so viel abzunehmen???

nö nö stress mach ich mir nich! ich ess och gerne mal das wo nach mir ist ...mein gott - man muss ja auch leben :D

ne zwei linke hände hab ich nich ..:D bin eig. recht gut im basteln gestallten oder so ..denke das nähen werde ich ganz gut hinbekommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!Watschel-Platsch

Antwort von Natti83 am 02.08.2012, 23:50 Uhr

sehr vernünftige Einstellung :) -so muss das sein!

Also ich gebe zu, die ersten 8 Wochen nach der Geburt war ich eisern, habe alle Süßigkeiten weggelassen. "Einfach" nur gesund gegessen. Aber wirklich konsequent, gerade auch zur Weihnachtszeit damals, nicht ein Schokoei oder so, nichts. (war so unzufrieden mit meinem Gewicht, da ich noch nie zuvor soooo viel drauf hatte, und weil Klamotten nicht annähernd passten, Wochenbettdepression kam dazu, usw....-bin ein Typ Mensch, der keine halben Sachen machen kann - entweder ganz oder gar nicht ;) -und wenn dann ganz, bin ich sehr ehrgeizig und knallhart mit mir selbst.)

Das waren die ersten 6 Kilos und der Rest kam dann vom Stillen, denke ich. Habe seit 1.1., genau 8 Wochen nach Alinas Geburt, wieder normal gegessen (oder gefressen, wie man will ;) ) -und nahm trotzdem weiter ab. Tag für Tag, wenig, aber stetig. Naja, und meine kleine Maus war ja eine "Sumo-Maus" - bis zum 6 LM war sie ja sowas von drüber mit ihrem BMI und die Kinderärztin hat sich gefragt, wie dieses Kind so übergewichtig werden konnte, durch ausschließlich MuMilch. Vielleicht hat Alina meine überschüssigen Kalorien rausgesaugt oder so, keine Ahnung.
Ich war dann dünn, und sie dick =))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!Watschel-Platsch

Antwort von Watschel-Platsch am 03.08.2012, 8:17 Uhr

hahah sehr gut .. das ist ja echt praktisch...:D

hab schon öfter gehört das muttis vom stillen abnahmen .. konnte leider nicht stillen ..! ich nahm nach der ss dann sehr viel zuu..:/ aber das renn ick mir och wieder ab .. muss ja .. habe auch sooo schöne klamotten die im keller auf mich warten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!Watschel-Platsch

Antwort von Natti83 am 03.08.2012, 8:43 Uhr

das war auch ein Grund - meine Klamotten-Kisten im Keller !!! Du schaffst das, garantiert! Setz dir ein Ziel, so klappts am besten! In Etappen natürlich, z. B. bis Oktober 5 Kilo, und dann bis Weihnachten nochmal 5, oder so ähnlich. Da hat man dann immer schon ein paar kleine Erfolge und ist motivierter :) (-ja das mit dem Stillen hab ich nie geglaubt, dass es ein Grund sei für Gewichtsabnahme - dachte immer, die labern alle nur ;)) -muss aber was dran sein, scheinbar. Aber ich hab auch abgepumpt. 10 mal am Tag...! Weil mein kleines Milch-Monster nicht an der Brust trinken konnte..aber ist ja derselbe Effekt...)
Also, viel Erfolg wünsche ich dir! Glaub an Dich, Dein Wille klingt eisern und entschlossen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf...!Watschel-Platsch

Antwort von Watschel-Platsch am 03.08.2012, 11:57 Uhr

schaaaaaaakkaaa...:D hihihi

vielen lieben dank..:D faaaust hoch und los gehts...:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf

Hallo, wollt Mal fragen wie ihr euch so eingelebt habt mit euren Babys? Wie schaut so der Tagesablauf bei euch aus? Wir stehen gegen 6:30 auf, dann mach ich die Grosse fertig und bringe sie in die Kita. Dann wird die kleine fertig gemacht, meistens schläft sie dann ...

von katrin143 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf, Einschlafen, Überreizung - wie sieht es bei euch aus?

Hallo ihr Lieben, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Meine Lütte ist nun schon 10 Wochen alt. In vieler Hinsicht haben wir mittlerweile einen Tagesrhythmus gefunden, der sich aber natürlich immer mal ändert, je älter sie wird. Ganz ...

von Elsbeth 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

nochmal Tagesablauf

Ich finde es echt faszinierend dass ihr alle so einen geregelten Tagesablauf habt. Bei mir klappt das irgendwie nicht. Je nach dem wann Madame nachts wach wird, mal um 4 oder um 5 oder um 6. dann stillen und wieder ins Bettchen. Dann muss ich mir schon Gedanken machen. War ...

von Lewanna 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

geregelter Tagesablauf bzw nachtruhe...

Hallo liebe Mit-Mamas :) eine Frage zum Thema Tagesablauf und zu Bett gehen. Finn ist jetzt 5 Wochen alt und ein sehr liebes, ausgeglichenes Baby. Er kommt ca aller 3 Stunden und bekommt dann seine mumi Flasche. Man könnte sagen er hat 2 große wachphasen am Tag, eine von ...

von krischi486 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Na wie sieht euer Tagesablauf heute aus? Ich werd hier gleich erstmal aufräumen und putzen , dann gehts ab schön unter die Dusche und dann wieder auf die Couch und dann schick machen und mit meinem Schätzlein in die Stadt , ich brauch uuuunbedingt noch ne Umstandshose ...

von Viollet, 25. SSW 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.