Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke3500 am 16.09.2014, 13:09 Uhr

Tagesablauf, und sonst so?

Wo ich schon mal hier bin ;-))

schieb ich direkt mal ein paar fragen hinterher:

Wie ist eurer Tagesablauf (mit Schläfchen):
Bei uns zZ
Aufstehen ca 7.00
Frühstück (alles vom Tisch, sie Trank und trinkt partout keine Flasche).

Dann ist sie schnell wieder müde und schläft von 9.30 -11.30
Dann abholen 1. Kind im Kiga
Spielplatz
Mittagessen
Spielen

Meist ist sie dann wach bis am Abend und geht dann so 19.30 ins Bett.
Stillt nachts noch viel (2-5 mal, je nach Laune).

Und bei euch so?

 
12 Antworten:

Re: Tagesablauf, und sonst so?

Antwort von strolch13 am 16.09.2014, 16:55 Uhr

Wenn ich arbeiten muss stehen wir um 06:00 auf - frühstücken - alles wie wir.
um 11:30 Mittagessen auch alles was wir essen
dann mittagsschlaf von 12:00-14:00
Abends geht sie um 19:00 Uhr ins Bett und trinkt dabei eine 1er Milch
eigentlich hat sie dann immer um 22:00 Uhr nochmal eine Flasche getrunken -seit 2 Tagen mag sie die aber nicht mehr -und schläft bis früh, braucht mal denn Schnuller usw

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf, und sonst so?

Antwort von binesonnenschein am 16.09.2014, 18:24 Uhr

Ich stehe um 5:30 auf. Basti wacht 6:30 auf. Die Mädels wecke ich um 6:45. Dann frühstücken wir und meine Große geht 7:40 in die Schule. Dann mache ich mich mit meiner Mittleren und Basti auf zum Kiga. Entweder mit Auto (wenn ich zu meinem AG muss) oder zu Fuß (wenn ich Telearbeit mache). Wenn ich bei meinem AG bin ist Basti den ganzen Tag bei einer Tamu.

Zuhause schläft er so von 10:30-12:00. am Nachmittag gehen wir zum Kiga/zum Spielplatz. 17:00-18:00 ist Abendbrot, danach spielen oder TV gucken und Basti geht um 20:00 ins Bett. Er will noch ne 1er-Milch zum Einschlafen (auch mittags) und nachts meist eine Milch gegen 1:00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf, und sonst so?

Antwort von binesonnenschein am 16.09.2014, 18:26 Uhr

Ach ja, donnerstags hat er turnen, samstags schwimmen. Außerdem begleitet er die Mädels zu ihrem Karnevalsverein am Mittwoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf, und sonst so?

Antwort von Zeraphina am 16.09.2014, 20:10 Uhr

06:00 uhr aufstehen
06.30 uhr frühstück
etwas gameln spielen lesen spielplatz oder einkäufe erledigen.
11.30 uhr mittagessen
12-14 uhr mittagschlaf dannach nochmal.raus zum spieli
abends 17:30 essen dann kuscheln lesen spielen und
19:00 geht er ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf, und sonst so?

Antwort von Joti77 am 16.09.2014, 20:23 Uhr

hallo,schön mal wieder von euch zu hören

Mein Wecker klingelt in der Woche um 4.15 Uhr,ab ins Bad,Brote für Schule,Arbeit und Kita machen,Mausi weck ich um 5.15 Uhr,dann umziehen,Flasche und 5.50 Uhr ab in Kita.

Papa geht um 5.00 Uhr aus dem Haus.

Junior ist schon "groß",steht allein auf und geht allein zur Schule. er ist schon 14 Jahre.

Abgeholt wird unsere Maus zwischen 14 und 15 Uhr,wer eher Feierabend hat,holt die Maus.

Bei schönem Wetter gehen wir raus und gegen 17.30/18 Uhr gibts Abendbrot:Stulle mit Wurst,Käsescheibe knabbert sie neben bei,Weintrauben liebt sie grad und Gurke und Wiener gehen im Moment gar nicht..da sie aber im Moment nicht so der große Esser ist,gibts nach dem Umziehen noch ne PRE-Milch,dann gehts gegen 19 Uhr ins Bett.

In der Nacht kommt sie 4-5 mal,meistens Nucki rein dann schläft sie weiter,oder auch mal auf dem Arm nehmen.

ach so und seid 2 Tagen macht sie ihre ersten 2-3 Schritte allein

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf, und sonst so?

Antwort von Schnase am 16.09.2014, 22:00 Uhr

Bei uns fängt der Tag auch meist gegen 6 Uhr an.
Wenn ich arbeite, drei Tage in der Woche, bin ich schon um halb sechs Uhr aus dem Haus und Papa macht die Maus fertig und bringt sie zur Tamu bzw Oma und Opa. Einen Tag Tamu, einen Tag die eine Oma und einen Tag die andere Oma. Zum Frühstück gibt es im Bett noch eine Milch und gegen 8 Uhr Frühstück. Sie ist ja sooo eine schlechte Esserin. Na man gewöhnt sich dran. Vormittags dann immer raus, dies auch an meinen freien Tagen. Da trödeln wir allerdings auch gerne mal eine Stunde im Schlafzimmer. Sie räumt dann aus und kuschelt und ich kann langsam angehen lassen. Dann meist Vormittag Schlaf, weil Madame nachts nicht genug schläft um ausgeschlafen zu sein. Mittagessen, spielen und dann abgeholt nach mittag Schlaf vom Papa.
Nachmittags je nach Wetter raus, oder spielen drinnen oder Krabbelgruppe. Abendessen gegen 18:15 und Bett um 19:30-20 Uhr. Dann oft und wenn ich Pech habe lange wach sein und morgens wie gesagt spätestens 6 Uhr aufstehen wollen.

Joti du bist ja echt hart im Nehmen. So früh aufstehen, dachte ich bin schon früh dran, und dazu nachts auch mehrmals raus. Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf, und sonst so?

Antwort von Kia86 am 16.09.2014, 22:15 Uhr

Hallo,

Also wir stehen so um 06.30 Uhr auf, dann gehen wir duschen und um 07.30 gibt es erst eine Flasche dann Frühstück.
Dann mache ich etwas Haushalt, soweit mich der kleine Mann lässt, dann wird gespielt oder wir gehen auf den Spielplatz.
12.00 Uhr gibt's ne Flasche, wobei er dann einschläft, so bis 13.30
Nachmittags treffen wir Freunde oder gehen in die Stadt oder zu Oma und Opa.
Abends um 19.00 Uhr mache ich ihn Bettfertig und um halb acht trinkt er seine Flasche und schläft dann. Nachts trinkt er meistens noch eine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf, und sonst so?

Antwort von Laube72 am 16.09.2014, 22:21 Uhr

Hier wird um 5:30 ne Flasche verlangt und dann nochmal bis 7, 7:30 geschlafen. Ich steh um 6.30 mit dem Großen auf, der geht um 7:30 los zur Schule.
Nach dem Anziehen Frühstück, Marmeladenbrot, Wasser. Dann versuchen aufzuräumen, Einkaufen, was so anliegt. 12:00 Mittag was wir essen, dann Mittagschlaf 1,5-2 Stunden.
Dann wird gespielt, drinnen oder draussen. Der Große kommt um 15:00 von der Schule. 3x die Woche müssen wir ihn dann nachmittags mit dem Auto zum Sport bringen.
Abendbrot 18:30, 19:30 ins Bett mit Flasche, Durchschlafen bis ca.5:30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf, und sonst so?

Antwort von Lisa82 am 16.09.2014, 22:53 Uhr

Normal: Aufstehen gg.7 Uhr,da stille ich noch,
dann waschen,Haushalt,...und gg.9 Uhr frühstücken (Toast/Müsli,..). Vormittags spielen wir meist oder Spaziergang,kleine Einkäufe usw. Mittagsschlaf macht sie manchmal gar nicht mehr,manchmal 1 Std.gg.12 Uhr. Mittagessen meist Brotzeit (Käsebrot,Gemüse,Wienerle,..), nachmittags Joghurt/Banane/Kekse, meist Freunde treffen,rausgehen,..
Abends isst sie bei uns mit und geht zwischen 19 und 20 Uhr schlafen und schläft durch bis 7.

Joti, krass! Das ist ja mitten in der Nacht! Ich geh auch wieder teilweise arbeiten aber nicht so früh;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf, und sonst so?

Antwort von mallex am 17.09.2014, 8:21 Uhr

du stehst um 4.15 uhr auf???
das ist ja mitten in der nacht !!!
wann gehst du dann ins bett?? 19 uhr?? also um 4.15 aufstehen täglich bekäm ich nicht gebacken...respekt !!!
und he, deine kleine, um wie viel uhr ist sie dann in der kita?? viele machen ja erst um halb 8 auf...
oha und du stehst um 4.15 auf nachts bzw "morgens" und musst deiner kleinen noch 4-5 mal den schnulli geben oder sie aufn arm nehmen....

ist ja wahnsinn, was manche schaffen. und vollzeit arbeitest du ja auch noch gell?? also das wäre mein grab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf, und sonst so?

Antwort von strolch13 am 17.09.2014, 17:17 Uhr

Krass Joti - 4.15 aufstehen mir reicht ja schon 6:00 wenn ich arbeiten muss.
Mach doch die Brote abends fertig und schlaf noch 30 Minuten ;-)
Wann ist sie dann im Kiga?
Meine mittlere ist um 06.50 im Kiga und ist dann die erste er macht um 06.45 auf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnase,Lisa82,mallex und strolch13

Antwort von Joti77 am 17.09.2014, 21:08 Uhr

danke,danke danke..endlich hat mal jemand mitleid mit mir..lach

Also..unsere Kita macht um 6.00 Uhr auf,um 6.15 Uhr bin ich dann auf Arbeit,habe das Glück das ich in unserer Stadt arbeite,daher nur 5 Minuten Arbeitsweg.

Ins Bett geh ich zwischen 21 und 22 Uhr,muß ja noch schauen was hier täglich los ist.
Manchmal ist es schon echt hart,dann würd ich einfach nach Feierabend nach Hause gehen,ins Bett und Decke über`n Kopf und einfach nur schlafen.

Am We versuchen wir dann, das wir alle Mittagsschlaf machen können.
Ich muß noch sagen,das auch Papa in der Nacht aufsteht,aber meistens doch ich.
lg und danke nochmal für eure Anteilnahme..gute Nacht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf & Schlaf

Hej ihr Lieben, mich würde interessieren wie eure Tagesabläufe mit euren kleinen sind? Schlafen sie viel unter Tags & wie sind eure Nächte? Und wie beschäftigt ihr eure Mäuse so wenn sie wach sind? Mein Krümel ist jetzt 8 Wochen alt, wir haben keine fixen zu Bett geh oder ...

von 08042016 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

3. Brei / Tagesablauf

Wir sind jetzt schon gut 7 Wochen mit Beikost dabei. Erst natürlich Mittagsbrei, dann Abendbrei. Beides klappt mal mehr, mal weniger gut, je nach Stimmung, Hunger etc... Jetzt lese ich immer öfter und weiß auch, dass dann irgendwann der 3. Brei kommen soll. Empfohlen ...

von Mommy_again 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wie ist euer Tagesablauf / Wickeln/ Bäuerchen

Hallo, Ich habe im Juli mein 1. Kind bekommen und bin natürlich in vielen Sachen noch unsicher. Z.B. hab ich Schwierigkeiten, das Kleine oft genug zu wickeln: wenn sie schläft, möchte ich sie dafür nicht wecken, direkt nach dem Stillen muss ich sie erstmal 15 Minuten ...

von Soso05 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf ist, vor allem was das Schlafen angeht. Bei uns läuft es in etwa so ab: Abends mache ich den kleinen gegen 19 Uhr bettfertig, d.h. frische Windel, Bauchmassage mit Bauchsalbe, Schlafanzug und Schlafsack anziehen. Wir sagen ...

von Steblau_87 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Mädels, seit gestern Abend liege ich flach. Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Nun frage ich mich ob ich mich auch genug ausruhe. Wie sieht euer Tagesablauf auf? Was erledigt ihr und was lasst ihr erledigen? Ganz liebe Grüße Eve + ...

von Eve131, 23. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Hallo ihr lieben! Mich würde mal interessieren wie viel Schlaf ihr pro Nacht/ Tag bekommt derzeit und wie sich euer Tagesablauf in etwa gestaltet Wie verbringt ihr die Wachphasen mit dem Baby? ...

von Mal32 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Das ganze Thema schlafen & Tagesablauf...

Also... Carlo ist ca 7:30Uhr wach, gegen achte bekommt er dann eine Flasche und wir bringen gegen 9:00Uhr den Großen zum Kindergarten. Wenn ich von da wieder los gehe, schiebe ich den KW noch so lange aufn Hof hin und her bis Carlo schläft und das tut er meistens bis kurz ...

von mamanoel 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallöchen Liebe Mamas, Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr am Tag mit eurem Kind verbringt und wie ihr die Zeit so füllt? Also kuscheln, spielen ( wenn ja was?), spatzieren gehn, blubbs was ihr halt so tut.! Und wieviel Zeit das so in Anspruch nimmt. Bin ...

von Schlumpfin80 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Frage zum Tagesablauf

Guten Morgen und einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch! Habe folgende Theorie gehört und möchte euch dazu fragen: Meine Hebamme meinte, dass der Zeitpunkt der Geburt zumindest in der ersten Zeit auch mit dem Wachsein der Kinder zusammen fällt. Beispiel: ...

von Jole3 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Tagesablauf Hallo Mamis Wie geht's euch mit den Zwergen? Wie sieht Euer Tag aus? Bestimmte aufsteh Zeiten? Essenszeiten der kleinen? Oder lässt Ihr den Tag einfach immer anders laufen? Wie macht ihr es, am Abend, wann legt ihr die kleinen Schlafen? Also ...

von Stern+85 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.