Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Froehlich am 12.09.2014, 21:22 Uhr

dringend rat gesucht:-(

hallo ihr alle brauche dringend rat villeicht hatte das jmd von euch?vor git einer woche hatten wir hier erkaeltung,mittelohrentzùndung etc. ordentlich was eingesackt ich auch. ich musste dann gestern zum hals nasen ohrenarzt wweil ich links fast taub bin und nun auch das rechte ohr nachzieht. doe ärtztin meinte ich haette einen hörsturz und ich soll sofort kortison nehmen ansonstrn werd ich taub. dazu müsste ich sofort abstillen meinte sie.

ich sagte ihr das geht nivht da mein kleiner noch viel zu wenig isst und das stillen quch noch sehr braucht. ich fragte nach alternativen die gaebe es nicht sagte die ärztin. entweder stillen oder taub werden. ich sagte ihr dann wers ich lieber taub als meinem kind unnötigen stress anzutun und es ist nunmal nicht möglich von heut quf morgen abzustillen das versteht er ja gqr nicht und da er sehr wenig isst und trinkt sagte quch der kinderarzt das ich so lange wie möglich stillen soll.

nun meine frage was meint ihr dazu? wisst ihr villeicht noch andere anlaufstellen? wir sind am ende wir wurden auch ziemlich pampig von der ärztin angemacht als ich sagte das ich eher taub werde als meinem kind stress anzutun.

 
6 Antworten:

sonne85

Antwort von sonne85 am 12.09.2014, 21:37 Uhr

Ach, das hört sich echt nicht gut an.

Mir wurde vor ca. 2 Jahren auch von einem HNO Arzt ein Hörsturz diagnostiziert und ich sollte auch Kortison nehmen. Bin dann zum Hausarzt, der meinte die Höhlen vom Ohr zur Nase, dass da alles so verschleimt sei, hab pflanzliche Sache bekommen und schon bald wurde es besser.

Ich rate dir also auf jeden Fall eine 2. Meinung einzuholen!

Alles, alles Gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht:-(

Antwort von Laube72 am 12.09.2014, 21:51 Uhr

Guck mal hier

http://www.babynet.de/baby/stillzeit/medikamente-in-der-stillzeit/1632-auswirkungen-von-cortison

Würde mir auf jeden Fall schnell eine 2.Meinung einholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht:-(

Antwort von Froehlich am 12.09.2014, 22:07 Uhr

danke fuer den link ich habe auch das dortige beschriebene cortison bekommen und da steht ich muss nicht abstillen!! ich hatte mit einem hausarzt schon drueber geredet alletdings arbeitet der mit der ärztin zusammen und sagte nur das selbe....-.- werde montag nochmal einen anderen qrzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht:-(

Antwort von kirschbaum123 am 13.09.2014, 11:40 Uhr

hallo,

ich schreibe hier zwar nie, les aber manchmal mit und jetzt muss ich mich mal einmischen: welche Medikamente in der Stillzeit in welcher Dosierung verträglich sind, musst du auf embryotox nachschauen. das ist eine validierte quelle, auf den rest würde ich mich nie verlassen. da könnte auch dein hno mal drin nachschauen!!!
hol dir bitte eine zweite meinung ein. schwerhörigkeit (vorübergehend) tritt auch bei einer mittelohrentzündung auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht:-(

Antwort von kirschbaum123 am 13.09.2014, 11:43 Uhr

und die wirksamkeit von kortison bei hörsturz ist übrigens auch nicht bewiesen... dazu gibt es widersprüchliche studien. also ist die drohung, dass du sonst taub wirst (!) auch nicht berechtigt. Solche ärztliche aussagen sind wirklich nicht sachlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht:-(

Antwort von Laube72 am 13.09.2014, 22:24 Uhr

https://www.embryotox.de/decortin.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.