Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pennylane497 am 08.05.2018, 7:21 Uhr

Stoffwindel-Systeme - habt Ihr Erfahrungen?

...und noch 'ne Frage -

Ich überlege, Stoffwindeln auszuprobieren... aber es gibt sooo viele verschiedene System, und wenn man sich Bewertungen dazu durchliest, heißt es oft "undicht, made in China und stinken nach Chemie, saugen Flüssigkeit nicht richtig auf...." o.ä.

Ich hatte eigentlich an ein all-in-one System gedacht, wo die Einlagen schon in der Windel sind, und man nur noch Windelvlies braucht, aber nur wenn ich da ein gutes System finde. Und die nächste Frage ist, welches Windelvlies....

Liebe Grüße, und Danke für Tips/Erfahrungen!

 
6 Antworten:

Re: Stoffwindel-Systeme - habt Ihr Erfahrungen?

Antwort von Ivelchen am 08.05.2018, 8:30 Uhr

Ich kenne mich damit leider nicht aus da es mir zuviel Aufwand ist bei drei Kindern. weiß aber das eine Bekannte bei "Hansnatura" kauft das war ein komplett Set und sie ist sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindel-Systeme - habt Ihr Erfahrungen?

Antwort von Klee, 36. SSW am 08.05.2018, 9:14 Uhr

Ja hier!
Ich wickle bald das vierte Kind mit Stoff und hab so ziemlich jedes System getestet.
Ich selbst bin überzeugt von Windel+Überhose und nutze ganz altmodisch Falt-und Bindewindeln aus Baumwolle.
All-in-1 sind deutlich teurer, aber mit Snap-in-1 Windeln hättest du ein einfaches System, das dennoch durch unterdchiedliche Einlagen flexibel und sparsam ist.
Viele Onlineshops bieten eine telefonische Beratung an, und auch kleine Einsteiger/Probepakete. Das empfehle ich dir. Es gibt auch einige Windel-Hersteller innerhalb der EU.
Es muss also nicht nur Made in China sein.