Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 31. SSW am 07.05.2018, 0:06 Uhr

Alternative zu Huggies (Trockenpflegetücher)

Früher habe ich die immer für zu Hause verwendet. Waren echt praktisch, da sie in Kombination mit Wasser oder Öl gut zu verwenden waren (reißfest, kein fusseln etc). Die gibt es nun nicht mehr. Waren zwar auch immer recht kostenintensiv, aber die Billigvariante von Rossmann ging gar nicht. Die sind, nachdem ich sie nass gemacht habe, nicht mehr auffaltbar gewesen. Also unpraktisch für Babys Po. Habe jetzt zum Probieren eine Packung von Babylove (DM) hier. Aber ich bin unschlüssig. Oder sind nachher normale Kosmetiktücher besser? Möchte zu Hause keine Feuchttücher benutzen und die Einmalwaschlappen kommen mir sehr verschwenderisch vor. Auch mit solchen Babywattepads sehe ich mich nicht. Habt ihr vielleicht eine Marke, die super ist? Muss ja nicht Baby drauf stehen, sondern einfach ohne irgendwelche Stoffe und reißfest bei Verwendung mit Wasser.
Danke für eure Tipps!

 
4 Antworten:

Re: Alternative zu Huggies (Trockenpflegetücher)

Antwort von Zicke_Deluxe am 07.05.2018, 7:26 Uhr

Moin :)

Ich benutze zu Hause normale kosmetiktücher und Kokosnussöl.
Kein fusseln durch das Öl und reißen auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Huggies (Trockenpflegetücher)

Antwort von Cruelchen am 07.05.2018, 8:42 Uhr

Ich benutz die von Babylove. Ich schneide sie aber vorher immer einmal durch. Hält länger und sonst sind sie mir auch zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Huggies (Trockenpflegetücher)

Antwort von kara83, 31. SSW am 07.05.2018, 9:15 Uhr

ich benutze zewa küchenrolle, die hat nass immer am besten funktioniert. war damals ein tipp von der hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Huggies (Trockenpflegetücher)

Antwort von Naoki am 07.05.2018, 11:31 Uhr

Ich mache Feuchttücher selbst aus alten Klamotten.

In einer Mischung aus Kokosöl und Wasser einlegen, dann hält sich das ein paar Tage in einer Dose und dann kommts einfach in die 60° Wäsche. Ich wickel aber auch mit Stoff, d. h. ich werde sehr regelmäßig mit hoher Temperatur waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt ihr Alternativen zu Ferro Sanol?

Hallo zusammen Nachdem bei mir vor ca. 2 Wochen ein Eisenmangel festgestellt wurde, hat mir mein FA das Präparat ferro sanol 80mg verschrieben. Aber irgendwie habe ich alle Nebenwirkungen die man haben kann. ...

von Lilie84, 32. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

@bigmama4six / Alternative geburtsmöglochkeiten

Hallo , ich habe gelesen das du die hausgeburt bzw. Alternativen zu der Geburt im Krankenhaus bevorzugst. Welche Erfahrungen hat du diesbezüglich? Ich treffe mich am Dienstag mit meiner Hebamme um meine geplante hausgeburt mit mir bespricht. Ich würde mich sehr über den ...

von Tambelia, 16. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Kennt jemand eine Alternative zum Zuckertest?

Hallo ihr Lieben, kennt jemand von Euch eine Alternative zum Zuckertest? Also ein alternatives Testverfahren um herauszufinden ob man an Schwangerschaftsdiabetes leidet? Ich möchte keine Diskussion entfachen hinsichtlich Wichtigkeit dieses Testes. Das ist mir durchaus ...

von LeLa258, 25. SSW 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternativen zu Silvester ?

Ach ja Schwanger zu Silvester ^^ schööön aber abgesehn davon das der Mann auch zurückstecken muss leide ich auch ein wenig so ein Glas sekt is lecker oder Obstwein aaaaber ich bin verantwortungsbewusst ich versuche jetz leckere ...

von TeenMoM01, 11. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.