Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen2018, 30. SSW am 06.05.2018, 14:58 Uhr

Merkwürdige Krämpfe- bitte helfen beim Einordnen

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne wieder Eure Meinung/Erfahrung lesen, da dies meine erste Schwangerschaft ist und jeder Tag für mich so aufregend ist. Es ist alles so neu. Vielleicht kennt es ja Jemand.

Man hat Unterleibsschmerzen und diese sind krampfartig. Hinzu kommt ein krampfartiger Schmerz im After (Richtung Unterleib - also tief drinnen). *bitte entschuldigt - ich kann es nicht anders beschreiben.
Dieses Gefühl hielt gestern ca. 1 Minute an und lies dann im Bauch und im After gleichzeitig nach und verschwand direkt. Dieses hatte ich schon mal... vor ca. 2 Wochen.

Ein CTG wurde am 16.04.18 bei meiner Hebamme geschrieben und dort waren leichte Kontraktionen der Gebärmutter gewesen. Es klang für mich nicht bedenklich. Sie meinte, dass ich das Magnesium weiter nehmen soll. Meine FA meinte, ich solle das Magnesium von 300mg auf 600mg erhöhen (letzte Woche- hatte ihr gesagt, dass ich unter immer wiederkehrenden Unterleibsschmerzen und Schambeinschmerzen habe). Meinen nächsten FA-Termin habe ich in 3 Wochen. Dort wird kein CTG geschrieben. Erst ab der 34/36 SSW.

Soll ich diese Symptome einfach ignorieren?
Was haltet Ihr davon?

Danke für Eure Meinungen!

Viele Grüße !

 
4 Antworten:

Re: Merkwürdige Krämpfe- bitte helfen beim Einordnen

Antwort von Zhara1807 am 06.05.2018, 15:25 Uhr

Meine Hebamme sagt immer ferndiagnose ist schwierig. Es könnte alles sein. Google es auf gar keinen Fall denn da kommt immer das schlimmste raus. Wenn du dir unsicher bist Fahr ins Krankenhaus und lass es abchecken. Ich glaube das ist das klügste, denn wie gesagt es könnte alles sein und jeder Körper ist anders. Unterleibschmerzen beispielsweise können alles sein, du darfst dich nicht verrückt machen! Lass es abklären und ich weiss das im krankenhaus ein Ctg gemacht wird wenn du mit deinen Beschwerden kommst , ich hoffe es ist alles gut was ich denke ich drücke dir die Daumen. Melde dich wenn du Bescheid weisst! Und wenn du dir unsicher bist mach dich wirklich lieber auf den Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige Krämpfe- bitte helfen beim Einordnen

Antwort von Jani14091982, 31. SSW am 06.05.2018, 15:42 Uhr

Hallo. Zieht sich dabei deine Gebährmutter zusammen? Also wird der Bauch richtig hart? Wenn deine Ärztin dir nur Magnesium verordnet hat und sonst nix dann wird das nicht weiter schlimm sein. Wahrscheinlich dann heftigere Übungswehen. Hab ich auch ganz schlimm. Schon dich ein bissl mehr. Also mal ein Tag ab auf die Couch und gucken ob die Krämpfe aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige Krämpfe- bitte helfen beim Einordnen

Antwort von Viktoria36, 32. SSW am 06.05.2018, 16:07 Uhr

also bei mir waren es schon richtige wehen..obwohl ich nur nen extrem starken druck nach unten hatte und ein stechen.
hat sich auch schon auf den muttermund ausgewirkt.
lieber einmal zuviel ins Krankenhaus..als einmal zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdige Krämpfe- bitte helfen beim Einordnen

Antwort von Pünktchen2018, 30. SSW am 06.05.2018, 17:21 Uhr

Danke für Eure Nachrichten!
Da ich es heute Nacht nur 1x hatte und bis dato nicht mehr aufgetreten ist, habe ich mich entschieden es weiter zu beobachten. Wenn jetzt irgendwas komisch sein sollte, dann fahre ich ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe, dann FA und dann ins Krankenhaus…

Mit so einem Tag hätte ich nicht gerechnet… Ich wurde früh wach und hatte dann 1,5 Stunden massive Bauchkrämpfe (eher wie in der Austreibungsphase) und Durchfall… danach war’s dann vorbei und ich hab erstmal vor Erschöpfung geschlafen… Ich hatte eh meinen Routinetermin bei der ...

von Bärchen87, 34. SSW 29.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe und Blutung

Ihr Lieben, ich werde mich wohl verabschieden… habe seit heute früh periodenartige Krämpfe und gerade hat die Blutung eingesetzt. Nach bereits zwei MAs dieses Jahr nun wohl ein natürlicher Abgang :/ Ich wünsche euch alles gute für eure Schwangerschaften < ...

von Cathiiii88, 7. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Sodbrennen, Übelkeit, Krämpfe

Habe seit heut früh echt unerträgliche Übelkeit, Sodbrennen, es krampft und zieht im unteren Rücken sowie Unterleib.. Hab auch vermehrt Mutterbandschmerzen, denke ich zumindest (Leisten links und rechts) und weichen Stuhl aber noch kein Durchfall. Habe um 12 Uhr sowieso ...

von Naddelinchen, 35. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe, übelkeit, plötzlich stuhlgang nach dem essen - HILFE

Leute habt ihr tipps was ich gerade tun kann? Ich habe käse spätzle gegessen und danach gings mir plötzlich super schlecht. Darmkrämpfe und übelkeit.. Hab ich wohl nicht vertragen... Hab jetzt nen fenchel-pfeffi tee gemacht. Habt ihr noch tipps? Ich hasse diese übelkeit und habe ...

von D. Nessi 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Hallo und noch ne frage. Und zwar hat unsere nach der Flasche zu 90 % Bauchkrämpfe. Sie bekommt schon Hipp sensetiv ( gegen Blähungen und Verstopfung) gebäuert wird immer Und wenn wir sie dann abends Bett fertig machen und sie in ihr Bett legen, ist es vorbei mit der ruhe. ...

von brini83 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe und harter Bauch

Hallo alle zusammen, geht es jemanden wie mir oder bin ich einfach Überempfindlich. Ich arbeite im Büro und muss also 8 Stunden sitzen dazwischen habe ich 30 Minuten Mittag. Ich quäle mich total auf der Arbeit ich habe mehrfach an Tag starke Krämpfe so sehr dass mir die Luft ...

von Trisha2016, 19. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

krämpfe im unterleib

hallo wollte mal nachfragen ob das wer von euch kennt oder auch hat. ich habe bei ruckartigen bewegungen (umdrehen im bett, zu schnelles aufstehen,...) so ein krampfartiges ziehen im unterleib. es tut ordentlich weh für ein paar sekunden - danach ist das weg. es kommt auch ...

von Mi86, 14. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.