Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tineneolia, 32. SSW am 05.05.2018, 13:10 Uhr

Entscheidung gefallen (Hausgeburt)

Hallo zusammen, ich habe heute meiner Hebamme fest zu gesagt das sie sich bitte die Zeit für mich frei hält für die Hausgeburt. Ich freu mich gerade riesig das wir meinem Wunsch nach gehen.

ich vertrau meiner Hebamme und meinem Körper und kann mich zuhause viel besser fallen lassen, was ich bei meinem ersten Kind nicht konnte.

An die Frauen die schon eine Hausgeburt hatten: Ich hab eine Liste von meiner Hebamme bekommen was alles im Haus sein muss, kennt ihr sicherlich. Gibt es noch irgendwelche Tipps von erfahren Frauen was unbedingt da sein sollte ...

schönes Wochenende Wünsch ich euch.

 
6 Antworten:

Re: Entscheidung gefallen (Hausgeburt)

Antwort von Zicke_Deluxe am 05.05.2018, 14:00 Uhr


Sehr schön :)

Nö, was solltest du unbedingt brauchen? Die Liste einfach abarbeiten und auch was abgeben, also wenn es los geht deinen Mann auch die „Mann- Aufgaben“ machen lassen und du bleibst einfach bei dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung gefallen (Hausgeburt)

Antwort von Zhara1807 am 05.05.2018, 17:18 Uhr

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung gefallen (Hausgeburt)

Antwort von k_87, 30. SSW am 05.05.2018, 17:43 Uhr

Oh wie wunderbar! Ich freue mich ganz doll für dich/euch

Bei uns ist es ja ähnlich und ich freue mich auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung gefallen (Hausgeburt)

Antwort von littlestarling82 am 05.05.2018, 21:35 Uhr

oh wie toll
ich finde es so wunderbar wenn man dazu in der Lage ist und stelle es mir sehr innig vor und familiär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung gefallen (Hausgeburt)

Antwort von MarinaFerrarra am 06.05.2018, 8:08 Uhr

Diese Liste würde mich jetzt Mal interessiern, ich frage mich was man so alles braucht wenn man zu Hause entbindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung gefallen (Hausgeburt)

Antwort von Zicke_Deluxe am 06.05.2018, 10:23 Uhr

Da hat jede Hebamme so seine eigene Entwickelt, aber im Großen und ganzen ist es das gleiche wie im kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschockt - Kind in Krippe aus Kinderwagen gefallen

Hallo zusammen, ich bin heute ein bisschen durch den Wind und weiß nicht was ich denken/ von der Sache halten soll. Mein Kleiner (14 Monate) ist heute in der Krippe aus dem Kinderwagen gefallen. Er trug wohl noch seinen Schlafsack und die Erzieherin schaffte es nicht den Gurt ...

von Minnie2020, 24. SSW 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Beim Waldspaziergang hin gefallen

Wir waren heute mit unseren Sohn in verschneiten Winterwald spazieren und ich bin weg gerutscht und auf die Seite gefallen. Es hat eigentlich nur an der Schulter weh getan aber hab trozdem Angst das etwas passiert ist. Könnt ihr mich beruhigen. Es war alles voll mit Schnee also ...

von tink91 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Mir ist ein Stein von der Galle gefallen...

oder so ähnlich... hatte 2 Nächte extreme Koliken. In der ersten Nacht ging es wieder weg. Nach etwas herumlaufen. In der 2. Nacht ging GAR nichts mehr. Ich hatte einen so druckempfindlichen Bauch, dass ich nichtmal ein Bein heben konnte. Mein Mann wollte den RTW ...

von DantesEi 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

das hat mir gut gefallen...

hallo, schaut mal, was ich iher gefunden ...

von superduo, 19. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.