Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82, 32. SSW am 05.05.2018, 9:59 Uhr

das kann doch nicht wahr sein....

ich muss jetzt irgendwie irgendjemandem herjammern!

Seit ich denken kann hat mir schon immer der Name Henry gefallen! nun haben wir ja erst zwei Töchter bekommen, und nun kriegen wir einen Jungen. Es brauchte einiges an Überzeugungskraft bei meinem Mann aber nun seit 2-3 Monaten haben wir uns zu 99% auf Henry geeinigt, denn dieser Name ist hier in Italien so gut wie unbekannt und auch in Bayern wo ich herkomme, sehr selten. der Name klingt auch sehr gut zu unseren Mädls!
ich habe nun schon eine personalisierte Wagenkette und Schnullerkette machen lassen, alles Handarbeit und seeeeehr teuer.
Nun hat ein befreundetes Paar von uns ein Kind adoptiert...wir sehen sie fast jeden Tag im Dorf, ich kann von unserem Haus zu ihnen rüber sehn...also sehr nah und unsere Kinder werden mal gemeinsam hier Kiga und Schule besuchen, wir haben nur einen Spielplatz also da trifft man sich immer! Kurz gesagt wir begegnen uns ständig!
und jetzt ratet mal wie ihr Adoptivsohn heisst?????????? ja Henry!!!!!!!
ich könnt nur noch heulen!!!! ich wollte einen besonderen Namen!! und nun würden die zwei miteinander aufwachsen! wieso passiert mir das! ich bin so wütend auf alles. wir haben auch keine Zweitwahl was den Namen betrifft! und es ist doch mein Traumname

ich bin fix und fertig...ich war schon so gespannt auf die Reaktionen auf den Namen und nun? Nun kennt ihn ja schon jeder und es wird jeder im Dorf sagen wir sind komisch weil wir 6 Wochen später auch unser Kind so nennen...würd mich ja auch stören wenn das jemand machen würd!

hab jetzt gar keine Lust mehr den Fussboden im Zimmer meiner Tochter zu verlegen....ist mir alles zuviel heute :-/

 
11 Antworten:

Re: das kann doch nicht wahr sein....

Antwort von Tineneolia am 05.05.2018, 10:13 Uhr

hey mach dir mal keinen Kopf, ich würde definitiv trotzdem bei Henry bleiben. Es gibt ständig irgendwo jemand mit dem gleichen Namen. Ja, im ersten Moment echt ärgerlich. Hier ein kleines Beispiel ich hab meinen Sohn Neo genannt habe den name davor noch nirgends gehört, ein jahr später hat eine Mami im selben Ort seine Sohn auch so genannt fand ich erst auch blöd aber Neo freut sich jetzt immer wenn er Neo trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch nicht wahr sein....

Antwort von Mal32 am 05.05.2018, 10:14 Uhr

Ojeeee....das ist ja wirklich ganz doof gelaufen! Ich kann dich total verstehen!
In der Familie meines Schatzes wurde diesen Donnerstag auch noch ein kleiner Junge gebohren...und da wir die nächsten sind hatte ich gebetet das sie nicht zufällig den selben Namen ausgesucht haben wie wir. Ist aber alles gut gegangen und der Kleine heisst jetzt Julian ... also ganz anders als unserer!

So...jetzt musest du gewisse Dinge überdenken. Henry ist dein Traum Name. Mal von den ganzen Umständen abgesehen, wie wichtig ist dir der Name? Nimm mal die Schnullerkette usw aus dem Bild und schaue in dich rein was dir da wirklich wichtig ist.
Die Ketten, wenn auch teuer, würde ich eher als kleinstes Problem ansehen, auch wenn es schade ist.
Wäre es tatächlich so schlimm das beide den selben Namen haben? Was das Dorf denkt kann dir ja eigentlich erstmal egal sein. Mit deinen Freunden könntest offen über das ganze reden, ihnen die Sache erklären, so das zumindest sie wissen das der Name nicht nur kopiert ist.

Solltest du gar nicht damit klarkommen und dich anders entscheiden, dann könntest du ja die Kette an deine Freunde verschenken...nochmal...auch wenns schade drum ist.

Meine Mutter und ihre beste Freundin haben damals relativ zeitgleich ihre Töchter bekommen. Es war von vorn herein klar das wir zusammen aufwachsen und wir waren immer zusammen! Wir beide bekamen genau den gleichen Namen, Tanja.
Uns als Kinder hat das nie gestört...im Gegenteil, wir emfanden das sogar als Verbindung und waren stolz drauf, fanden es witzig.
Ihr werdet ja auch evtl. nicht für immer in diesem einen Dorf wohnen. Denk einfach mal in die Zukunft und schau, wie gesagt, ob dir der Name oder die Umstände wichtiger sind.

Bin sehr gespannt wie ihr euch entscheidet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch nicht wahr sein....

Antwort von Himbeere90 am 05.05.2018, 10:44 Uhr

Oh nein!
Ich kann dich da echt verstehen! Bei unserem Sohn wurde bei guten Freunden zwei Monate vorher auch ein Junge mit genau den gleichen Namen geboren (erster & zweiter waren gleich!). Da hab ich mich dann doch anders entschieden und bin jetzt glücklicher mit der Namenswahl. Allerdings hatte ich nie wirklich DEN Jungennamen und viele auf der Liste, daher war es mir nicht so wichtig.

Ich würde auch sagen, dass du immer noch die Wahl hast ihn zu vergeben oder eben nicht.

Im Moment scheint es hier bei uns überall Namenskrisen zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch nicht wahr sein....

Antwort von Ivelchen am 05.05.2018, 10:46 Uhr

Hallo na noch jemand mit Namens Problem.
Ich würde mich an deiner Stelle auch schwarz Ärgern aber sicher hatte der kleine bei der Adoption schon den Namen,haben die Freunde euch das vorher nicht gesagt?

Um dich etwas abzugrenzen könntest du ja zumindest die Schreibweise ändern in Henri oder Henrie beides soll es laut Google geben. Dann müsstest du bei den Ketten evtl nur noch einmal ein anderen Buchstaben nachkaufen und es wäre zumindest ein kleiner Unterschied.
Leider fällt mir auch nix ein wie man den Name Henry verlängern o verkürzen könnte oder den Spitznamen drauß machen,damit man diesen dann als Name nehmen kann.

Aber im Endeffekt spielt das Leben ey verrückt hab eine Freundin mit Kind Lisa u sie hat ein neuen Mann der ebenfalls eine Tochter hat die Lisa heißt, nun Leben die zusammen mit zwei Lisa Mädchen.die kleine nennen sie nun Lise damit die richtige kommt wenn sie rufen.

Sechs Wochen hast du ja noch Zeit dich zu entscheiden U evtl ein neuen zu suchen ,was ich aber stoisch zur Zeit selber ablehne o als Kompromiss ein Doppelname in euren Fall dann besser mit Bindestrich damit er mit gesprochen wird.zb Henri-paolo also was italienisches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch nicht wahr sein....

Antwort von Viktoria36, 32. SSW am 05.05.2018, 11:05 Uhr

ich finde du solltest bei deinem Wunschnamen bleiben..
wenn du magst gib ihn noch einen zweiten dazu.
Henry ist wunderschön.
mein drachen von Nachbarin, eine absolut bösartige person heißt auch Christina..unser Baby wird trotzdem Kristina heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch nicht wahr sein....

Antwort von tink91 am 05.05.2018, 12:59 Uhr

Ach herje. Du arme. Das ist wirklich ärgerlich.
Ich wäre auch total traurig.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich entscheiden würde.
Ich glaube ich würde einen anderen Namen nehmen. Obwohl ich Henry auch sehr schön finde.

Was sagt dein Mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch nicht wahr sein....

Antwort von Erdnuss18 am 05.05.2018, 16:41 Uhr

Ganz doof gelaufen! Tut mir echt leid. Ich mag es auch nicht, wenn es den Namen zu oft bzw. im ähnlichen Alter mehrere im Dorf davon gibt. Ich war diese Woche deswegen schon mega Happy, weil der erste Name den mein Mann wollte und den ich nur schwer abwenden konnte wurde jetzt im Februar bereits im Dorf vergeben... Jetzt gibt es noch eine schwangere im Dorf die wahrscheinlich vor mir entbindet und ich hab tatsächlich auch ein wenig Panik, dass sie unseren Namen vergeben. Obwohl der wirklich selten ist (zumindest in der Kurzform) und ich nicht mal weiss ob sie einen jungen bekommt. Schnullerkette hätte ich nämlich auch schon hier liegen... mein Mann würde definitiv jetzt nicht mehr umdenken und wenn es noch 5 im Dorf gäbe. Aber was ich tun würde wüsste ich jetzt auch nicht.

In deinem Fall kommt es jetzt auch drauf an wie gerne du den Namen magst. Wenn es dein absoluter Lieblingsname ist und dein Mann es auch nicht schlimm findet, dass es dann zwei gibt, würde ich ihn vergeben. Ev. In der Schreibweise Henri, wenn die Freunde tatsächlich einen Henry haben. Mit dem befreundeten Paar würde ich reden und es ihnen erklären. Sollte deren Adoptivsohn noch ein Baby/Kleinkind sein könntest du darüber nachdenken deine Ketten ihnen zu schenken...

Ansonsten bleibt natürlich nur einen anderen Namen finden...alternativ würde mir nur Henrik oder Hendrik einfallen...aber wahrscheinlich würdest du ihn trotzdem Henri nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch nicht wahr sein....

Antwort von Zhara1807 am 05.05.2018, 17:20 Uhr

Wenn das dein Wunschname ist dann lass es bei ihn!! Es ist dein baby und wenn dein kind den Namen trägt ist er besonders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch nicht wahr sein....

Antwort von sanne87, 31. SSW am 05.05.2018, 18:24 Uhr

Das ist wirklich richtig doof. Henry ist ein wirklich schöner Name. Hendrik mag ich auch. Und dann schon personalisierte Sachen... Ich möchte jetzt nicht entscheiden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch nicht wahr sein....

Antwort von littlestarling82 am 05.05.2018, 19:41 Uhr

danke für eure einfühlsamen Antworten, hatte schon Angst ihr denkt ich bin hysterisch. Es ist mein absoluter Lieblingsname und ich hab einfach nicht mit sowas gerechnet...
was die Adoption betrifft, da hielt sich das Paar sehr bedeckt, ist auch verständlich, der unerfüllte Kinderwunsch muss eine Riesenlast sein. Wir haben nie viel nachgefragt da wir gemerkt hatten das sie nicht so drüber reden wollten. Erst seit der Junge nun bei ihnen ist, blühen sie richtig auf...
es ist echt schwierig, ich denk auch an die beiden, ob es für sie nicht auch irgendwie komisch ist wenn wir nun den gleichen Namen nehmen...das ich den Namen ja schon seit über 20 Jahren toll finde weiss ja keiner...unser Sohn ist immer derjenige der nach dem anderen benannt wurde.
Mein Mann hat gesagt wir bleiben bei dem Namen.
mein tiefstes Gefühl sagt auch ja! nur dann denk ich wieder an das Geschwätz im Dorf...ja ich weiss das soll man ignorieren, aber das ist in so einer verwachsenen Dorfgemeinschaft nicht leicht ;-) wenn unser Henry der erste gewesen wäre, dann hätten einige erstaunt gefragt oder evtl sich gewundert, nachgefragt, gesagt der Name ist schön oder ungewöhnlich...nun da es schon diesen Henry gibt, heisst nur, aha so wie der Bub von der Silvia... und das darf ich mir dann 100 mal anhören wenn ich mit Kinderwagen durchs Dorf geh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann doch nicht wahr sein....

Antwort von MarinaFerrarra am 05.05.2018, 23:42 Uhr

Das ist total schade, wo doch der Name so wichtig ist.
Was hältst du davon wenn ihr Mal versucht einen anderen Namen zu finden, VIELLEICHT findet ihr ja zufällig einen, der euch genauso gut gefällt.
Und wenn alles nichts hilft, dann muss Henry her..mit allen Konsequenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.