Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen, 32. SSW am 05.05.2018, 8:47 Uhr

Mann macht mich verrückt

Hallo also wir bekommen ja ein Mädchen nach zwei Jungs juhu.
Nun haben wir vor 12 Wochen mit der Namenssuche begonnen u es waren einige auf der Liste,ganz oben Ella. Allerdings heißt die Tochter meiner Zwillingsschwester Jella und mir waren die Namen zu ähnlich,da wir auch viel miteinander unternehmen. Dann fanden wir den Namen Valerie und ich war sofort feuer u Flamme. Mein Mann fand ihn nicht schlecht u wir einigten uns auf ihn. Natürlich erzählten wir den Namen auch unseren Familien und die letzten 7 Wochen war's die Valerie in meinen Bauch selbst der kleine 2.1/2jahre lernte den Namen zu sagen. Nun redet mein Mann seit zwei Tagen auf mich ein das er lieber Ella will und das macht mich sauer da es in meinem Kopf nun eine Valerie war und ich unbedingt diesen Name möchte. Nun versucht er Kompromisse zu finden u möchte ein Doppelname Valerie Ella aber unsere Söhne haben auch nur ein und irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden.

Welchen Name findet ihr besser?

Unsere Jungs heißen
Louis U Emilio

Würdet ihr nachgeben U den Name jetzt nochmals ändern bzw den Doppelname wählen?

 
9 Antworten:

Re: Mann macht mich verrückt

Antwort von Himbeere90 am 05.05.2018, 9:27 Uhr

Oh das kenne ich auch! Aber mir geht es im Moment so, dass ich nicht sicher bin mit der Wahl und vielleicht doch lieber einen anderen hätte. Das war bei meinem Sohn schon so und am Ende war es wieder der ursprüngliche Name. Wir haben es aber noch keinem gesagt, daher wäre man flexibel.

Von deinen beiden finde ich tatsächlich Valerie schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann macht mich verrückt

Antwort von Hannah79, 27. SSW am 05.05.2018, 10:13 Uhr

Hallo,

ach das ist echt blöd!!

Wobei ich deinen Mann insofern verstehen kann - wenn ihm Bedenken kommen, dann bleibt ihm nur noch wenig Zeit diese zu äußern. Manchmal findet man Namen anfangs gut und wenn man sie eine Weile hört nicht mehr so sehr.

An deinen Jella - Ella Post kann ich mich erinnern. Die Namenswahl Ella fände ich in euerm Fall auch eher sehr sehr ungünstig. Diesen als Zweitnamen zu vergeben finde ich aber einen sehr guten Kompromiss! Dass deine Tochter dann einen Zweitnamen hätte und die Jungs nicht finde ich ehrlich gesagt völlig irrelevant. Ob man sich als Geschwister gleich behandelt fühlt durch die Eltern oder nicht hängt von ganz anderen Dingen ab. Und gerade Jungs - Männern - ist so was in der Regel doch schnuppe.

Ich finde auch die Kombination Valerie Ella passt. Und so hättet ihr euren eigentlich vorgesehenen Namen doch noch drin, was ja für eure Tochter auch eine schöne "Geschichte" später ist. Und du könntest dennoch weiterhin bei Valerie bleiben. Im Alltag spielt der Zweitname letztendlich ja keine Rolle.

Viel Erfolg...
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann macht mich verrückt

Antwort von Erdnuss18, 32. SSW am 05.05.2018, 10:21 Uhr

Oh Mann diese Männer! Hab ja auch so ein Exemplar, dass zwei Wochen sich mit mir auf einen Namen geeinigt hatte und dann ging der plötzlich gar nicht mehr. Ich war auch total am Boden zerstört, weil ich mich auch schon so auf den Namen versteift hatte.

Zweitnamen finde ich ehrlich gesagt in eurem Fall Quatsch. Eure Söhne haben keine und dann würde man Ella ja auch nicht sprechen. Was stört ihn denn jetzt ab Valerie?

In Anbetracht der Tatsache, dass eure Nichte Jella heisst würde ich definitiv Valerie nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann macht mich verrückt

Antwort von mel_xder am 05.05.2018, 11:58 Uhr

Meine zwei kleinen Cousinen heißen Ella und Valerie, witziger zufall, beides sehr schöne Namen! Aber ich finde das Valerie zu den Namen deiner Söhne am ehesten zusammen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann macht mich verrückt

Antwort von tink91 am 05.05.2018, 13:03 Uhr

Ich finde Valerie viel schöner!!!
Ella ist bei und der absolute Trendname.
Jedes zweite Kind heißt so.

Ich wollte immer eine Valerie

Und es passt wirklich viel besser zu euren Jungennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann macht mich verrückt

Antwort von MarinaFerrarra am 05.05.2018, 16:07 Uhr

Valerie ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen. Ich finde eine Valerie auch lieblicher als eine Ella :) kenne ein kleines Biest, das so heißt, und seitdem ist der Name für mich aaaaahhh
ich würde einfach den Doppelnamen akzeptieren, damit du deinen Willen bekommst und er zufrieden ist.
Dass alle Kinder einen Zweitnamen dann gebraucht hätten, finde ich nicht. Die Jungs beschweren sich ja bestimmt auch nicht, dass sie keine 2 Brüste bekommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann macht mich verrückt

Antwort von Zhara1807 am 05.05.2018, 17:24 Uhr

Ohman ich finde man sollte den Namen nehmen den einen gefällt egal wer den sonnst noch trägt! Ich finde den namen ella sehr schön da es der Spitzname meiner Nichte ist die Elanur heisst! Wenn ihr euch wirklich nicht einigen könnt würde ich einen doppelt Namen nehmen ist doch ganz egal ob die anderen doppeltnamen haben oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann macht mich verrückt

Antwort von k_87 am 05.05.2018, 17:36 Uhr

Valerie. Ganz klar! So viel schöner als Ella.
Passt auch besser zu den Jungs.

Doppelnamen würde ich nicht unbedingt nehmen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann macht mich verrückt

Antwort von sanne87, 31. SSW am 05.05.2018, 18:22 Uhr

Ich mag Ella mehr. Ist halt Geschmackssache.
Ich hätte nichts gegen einen Zweitnamen. Meine Kinder haben sogar immer zwei Namen und mir hätte dieses Mal der eine gereicht. Aber mein Partner wollte einen Zweitnamen. War auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der große adipöse Mann

Der große adipöse Mann der stets Kinder auf dem Schoß hat und den Kindern glauben lässt , sie bekommen was sie wollen , solange sie artig sind und auf seinem Schoß sitzen. Dafür wird man das ganze Jahr über eingebuchtet . Außer an weihnachten. Da lässt man große , fremde Kinder ...

von Zauberlein 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann…

Hey, Vor ner Woche habe ich euch noch erzählt wie glücklich wir sind, das ich schwanger bin. Vor einem Monat haben wir uns offiziell verlobt und alles war irgendwie ein Traum. Aber am Freitag fing mein Verlobter an, das er Zweifel hat, dass er nicht weiß ob unsere Beziehung ...

von Katha2602, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Jetzt auch noch mein Mann...

Hallo ihr Lieben, Als wenn es nicht schon reicht, dass ich so oft im Krankenhaus war.... Jetzt wurde heute auch noch mein Mann ins Krankenhaus gebracht.... 3 Wochen vor dem Geburtstermin unserer Tochter.... Er hatte zuerst Schmerzen im Oberbauch.... Dann in der ...

von Cora_510, 37. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Ich habe das Gefühl, gerade läuft es überall schlecht. Auf der Arbeit ist es so, dass ich nicht mehr am Kind arbeite (bin als Schulsozialarbeiterin an einer grundschule im anerkennungsjahr) und somit mache ich büro Arbeit bzw. Homeoffice bei Corona fällen. Es interessiert sich ...

von Melucinda, 17. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen. Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das ...

von Mejuna, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Heute nochmal ran an den mann?

Man sagt ja alle zwei tage sex haben. Jetzt hatten wir gestern sex und heute habe ich meinen eisprung. Gestern auch schon mit massigen mittelschmerz heute richtig doll. Eig kann es ja nicht schaden dann heute nochmal zu herzeln ich denke morgen kann es dann wieder fast zu ...

von Kiraa 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Angst/ Mann Arzt/ Vorsicht lang - wer ähnliche Lage?

Hey Ihr Lieben. Hab gerade schon im April Forum geschrieben. Obwohl ich wirklich versuche gelassen zu bleiben, mache ich mir gerade solche Sorgen wegen der nächsten Wochen/Monate, in denen ich einfach nur unbeschwert sein wollte, damit es diesmal keine Frühgeburt wird und ...

von LuisaKind, 23. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Tollen Mann!

Hallo ihr lieben :) Da es so viele Jammerposts gibt, dachte ich warum nicht auch andersrum :) Mal die positiven Dinge im Leben sehen und sich darüber freuen! Vielleicht wollt ihr mal über positive Dinge berichten.. von Familie, Freunden, Partner, oder sonst was ...

von Julimami2020 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann

Zuerst ein paar Infos: unser Sohn wurde 3 1/2 Monate gestillt, dann war keine Milch mehr da. Er wurde nicht getragen sondern hatte einen Kinderwagen. Unsere Maus jetzt wird nur getragen (aber ausschließlich von mir, mein Mann will das nicht) und wird gestillt (so lange es geht, ...

von LittleOne 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist ja wahnsinnig

Er war heute mit unseren beiden Mäusen auf geheimer Tour und er hat mir zu unserem Hochzeitstag ein Kleid von schöner Schwanger mitgebracht Ich hätte ein Salto machen können.... Von mir gab's neue ...

von Inflames 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.