Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleOne am 24.09.2019, 19:41 Uhr

Mein Mann

Zuerst ein paar Infos: unser Sohn wurde 3 1/2 Monate gestillt, dann war keine Milch mehr da. Er wurde nicht getragen sondern hatte einen Kinderwagen. Unsere Maus jetzt wird nur getragen (aber ausschließlich von mir, mein Mann will das nicht) und wird gestillt (so lange es geht, wer weiß wie lang das dies Mal ist). Mein Mann möchte jetzt das ich abstille und auch nicht mehr trage, da unsere Tochter total auf mich fixiert ist und sie ihn kaum ansich ran lässt, gleich weint und nach mir verlangt. Er meint, ich würde sie abhängig machen. Er ist total beleidigt und drängt mich aufzuhören. Bei unserem Sohn (3) ist es ähnlich, bei mir hört er, ich komme gut zurecht auch, wenn ich mit beiden Kindern alleine bin über Tag, er hilft, zickt nicht und alles klappt bestens. Anders, wenn man Mann ihn versorgt. Da ist nur Stress und der kleine macht gar nicht mit. Seine Begründung: ich habe festgelegt, dass die Kinder ruhig und gewaltfrei erzogen werden. Das heißt kein auf die Finger hauen zb. Und auch kein extremes schreien oder andere Methoden wie neulich, wollte er ihm sein Lieblingskuscheltier als Strafe wegnehmen. Das will ich nicht und er hat sich daran zu halten. Nun ist er der Meinung ich verziehe die Kinder und mache aus ihnen mamaabhänige Wesen und ich soll endlich seinen Forderungen nach geben. Ich will das aber überhaupt nicht. Ich bin völlig fertig und am Ende. Letztlich soll es den Kindern ja eig nur gut gehen. Es sei vielleicht noch gesagt, dass unsere Kinder keinerlei Auffälligkeiten zeigen, weder gesundheitlich noch sozial. Also kann mein Weg ja nicht so falsch sein wie er sagt.

Danke an alle die soweit gelesen haben.

 
11 Antworten:

Re: Mein Mann

Antwort von Sabrina1086 am 24.09.2019, 20:18 Uhr

Hallo LittleOne
Es tut mir leid dass du mit deinem Partner um Dinge kämpfen musst die selbstverständlich sein sollten. Du machst alles richtig! Ich trage meinen Kleinen auch sehr viel und Stille ihn und werde das so lange machen wie es sich gut anfühlt für mich und meinen Sohn! Wenn dein Kleiner bei deinem Mann unruhig ist merkt er vielleicht dessen Anspannung. zudem kommt es mir so vor dass er aus Eifersucht so agiert was sehr schade ist. Er sollte froh sein, dass du alles so toll machst und eine gute Bindung hast. Du bist nunmal die primäre Bezugsperson und es kommen auch Zeiten da ist Papa mehr gefragt aber so wird er am Ende alle von sich entfernen. Man kann nichts erzwingen und nur weil du abstillst bekommt er dadurch keine besser Beziehung zu seinen Kindern. Finde seine Motive sehr fragwürdig. Bitte lass dir nichts einreden. Du machst das toll so wie du es beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von UrselPursel am 24.09.2019, 21:30 Uhr

Bitte ändere nichts!

Es ist völlig normal dass Babies in den ersten Wochen, bzw. Monaten auf Mama fixiert sind. Ich bin auch davon überzeugt, dass sich das durch das Abstillen nicht ändern würde.

Und ich denke auch, dass es hier um Eifersucht geht.
Mein Mann hatte ähnliche Anmerkungen bei unserem Großen gemacht. Nicht dass ich abstillen sollte (Habe 1,5 Jahre gestillt), aber eben dass der Kleine ihn gar nicht wahrnehmen würde, Papa ihm völlig egal sei usw.

Ich habe damals gesagt, er solle einfach mehr mit ihm machen. Ihn auch hin und wieder wickeln, abends waschen, mit ihm kuscheln und spielen. Das hat er dann auch gemacht und es wurde besser, unser Sohn allerdings auch älter.
Heute sind die beiden unzertrennlich, und wenn Papa nicht gerade mit ihm schimpft, hat Mama das Nachsehen und spielt nur die 2. Geige.

In Erziehungsfragen sind wir uns auch nicht immer einig. Wenn es nach ihm ginge, hätte es häufiger schonmal gescheppert. Aber er respektiert meine Vorstellung einer gewaltfreien Erziehung, ich begründe es ihm gegenüber ja auch. Alles was er macht, legitimiert er gegenüber dem Kind. Das kriegen wir bei anderen Kleinigkeiten auch regelmäßig von unserem Sohn aufs Brot geschmiert. Ich kann einem Kind ja nicht ein Verhalten verbieten, was ich selbst an den Tag lege.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld mit deinen "3 Kindern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Chryssi am 24.09.2019, 22:02 Uhr

Hallo LittleOne,

Kann mich Sabrina da nur anschließen, mit stillen und tragen macht mein kein Baby von sich abhängig, das ist normal in diesem Alter.

Geht er Vollzeit arbeiten und du bist Zuhause? Dann ist es nur nachvollziehbar dass du die Hauptbezugsperson für beide bist. Und zusätzlich solltest du dir den Alltag mit Baby und Kleinkind alleine so einfach wie möglich gestalten. Wenn das für dich stillen und tragen ist, dann ist das gut so.

Und zum Thema Gewaltfreie Erziehung: auch das sollte bitte normal sein in einer Familie.

Andererseits schwingt aus deinen Beitrag ein wenig Trotz mit, bitte sieh es mir nach dass ich das so direkt schreibe ohne dass wir uns kennen. Es liest sich so, als würdest du alleine festlegen wie die komplette Erziehung gestaltet werden soll ohne dass er sich beteiligt bzw beteiligt wird. Ist das so? Wenn ja, hat es ihn bislang nicht interessiert oder hattet ihr diese Diskussion bei deinem großen schon?

Mein Mann geht Vollzeit arbeiten, ich bin mit beiden Kindern alleine Zuhause, jetzt geht der große in den Kindergarten.
Ich kümmere mich um alles was Familie, Kinder und so weiter angeht, mein Mann baut nebenher unser Haus aus.
Trotzdem versuchen wir uns immer wieder zusammen zu setzen um genau die Dinge zu besprechen, die du beschreibst. Und ich bin nicht immer mit allem einverstanden was er möchte genau wie andersrum. Solange es aber nicht an grundsätzlichen Dingen scheitert, mit denen einer von uns so gar nicht leben könnte (Thema Gewaltfrei) suchen wir immer den Kompromiss, auch wenn letztendlich trotzdem ich es dann später alleine umsetze.

Ich hoffe du hast die Möglichkeit für ein (er)klärendes Gespräch bevor er sich komplett auf seinen Standpunkt versteift.
Wünsche euch eine friedliche Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Vero_muc am 25.09.2019, 1:54 Uhr

Erstmal vorab: du machst definitv alles „richtig“!

Lass dir von niemandem... auch nicht vom kindesvater... was anderes einreden. Stillen ist bestimmt kein abhängig machen... das sind wirklich Ansichten... unglaublich!!

Meiner Meinung nach hat jedes Kind ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Wenn mein Partner das anders sieht, wäre das für mich... sorry... ein trennungsgrund. Ich könnte ihm dann nicht mehr vertrauen und würde hier keinerlei Risiko eingehen.

Bei uns ist es aber auch so, dass mein Mann deutlich strenger ist als ich. Ich erkläre meinem großen alles was ich tue und warum ich das tue. Wir haben kaum Bock-Phasen weil er zu 99% versteht warum ich reagiere wie ich reagiere. Momentan versucht er zwar immer dagegen zu argumentieren aber das finde ich nicht schlimm. Wenn seine Argumente gut sind, lasse ich mich auch gerne überzeugen.

Mach genau so weiter!! Deine Ansichten und erziehungsmethoden sind super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von @Inflames@ am 25.09.2019, 7:10 Uhr

Wie kann ein Mann nur eifersüchtig auf sein eigenen Säugling reagieren.
Solche Sätze wie du machst ihn abhängig von dir, lassen mich echt an die Stirn fassen.

Es ist wiederum toll, das dein Mann sich um euer Kind genauso kümmern möchte, also gebe ihm die Chance.

Bei uns bin ich auch Haupt "schutzbunker"
Mein Mann arbeitet ja Vollzeit .... Wenn er Mal Zeit für seine kleinste hat, findet sie es auch komisch und weint viel, aber ich habe ihn dazu ermutigt , sie weiter im Arm zu halten zu Summen und zu schunkeln und siehe da erstmals ist die kleine bei Papa auf dem Arm eingeschlafen.
Dennoch bin ich weiter die Hauptperson


Das mit dem abstillen würde ich nicht machen, dein Mann kannst du aber vielleicht mehr mit einbeziehen , dann ist er vielleicht auch nicht mehr so eifersüchtig.

Wenn sie bei dir Mal weint und er gerade in der Nähe ist , lass ihn Mal ran
Vielleicht klappt's ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von ZitronenKeks1989 am 25.09.2019, 10:17 Uhr

Hallo also :

Mein erstes Kind im jan.5 war ein flaschenkind und war mit papa als Baby sehr verträglich..gestern bin ich alleine einkaufen gegangen was er doof fand... papa soll einkaufen gehen ..papa soll arbeiten gehen.. papa darf schlafen ich darf spielen... er liebt seinen Papa aber Mama ist zu Hause und bei mir gibt es auch viel weniger Diskussionen... claire am 15.7 ist nach 4 Tagen ein flaschenkind geworden.. sie will auch viel getragen werden ... Oma und Opa werden weg geschriehen wobei Oma da schon sehr hartnäckig ist und sich zum Affen macht .. mein Mann wurde 2 Monate richtig hysterisch angejault .. obwohl er die Flasche gegeben hat , sie auf den Arm hatte und wirklich alles gemacht hat .. erst jetzt kann mein Mann sie auch mal beruhigen oder sie lacht ihn an... ist der Mann noch unruhig und wartet nur auf ein Gebrüll oder hat zu viele Erwartungen geht es eh in die Hose .. ich war gestern beim Orthopäden sie hat einen sehr hohen Muskeltonus wo ich dann nach krankngymnastik fragte ..er guckte mich an und fragte wie viel Sinn macht es , wenn die Maus bei anderen super unruhig ist ? Das ist Stress für sie für mich für alle und bringen tuts nicht ... und recht hat er... es gibt Babys die es halt einen nicht einfach machen und dazu gehört wohl auch dein und meine da wird die Flasche nichts ändern... und mein Mann hat meine getragenen Klamotten angezogen ach der hat alles versucht aber i.wann macht es klick wo die sich denken . Ach so ganz so doof ist er wohl doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Meeresschildkröte am 25.09.2019, 10:51 Uhr

Wir haben zwei Flaschenkinder, die selten getragen wurden/werden und Mama war/ist trotzdem Nr. 1. Weil ich eben mehr daheim bin und mehr Zeit habe, mich zu kümmern. Wenn Papa ein paar Tage Urlaub hat, bin ich aber bei der Großen immer schnell abgeschrieben, dann muss er gaaaanz viel mit ihr spielen. Dem Baby ist das noch herzlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von LittleOne am 26.09.2019, 19:55 Uhr

Entschuldigt, dass ich so lang nicht geantwortet habe und danke für eure Antworten. Mein Mann und ich haben uns gestern noch richtig heftig gestritten... Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll. Ich werde euch berichten, wenn es mir etwas besser geht. Ursache des Streits war, dass er unseren Sohn extrem angeschrien hat und ich damit nicht einverstanden war. Ich berichte euch, wenn ich wieder klar denken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Shayara113 am 27.09.2019, 5:32 Uhr

Mein erster Sohn ist flaschenkind und hat papa als nr1
Sohn Nr2 ist zwei monate da gibs noch kein lieber haben.
Füttern (egal ob stillen oder flasche) ist ein sehr intimer Moment... und dein mann ist eifersüchtig weil er solche nicht haben kann.
Pump ab jnd drück ihm die flasche inne gand und gut ist.
Wenn er arbeiten ist kannst du ja machen wie du willst, aber du musst auch ein bisschen auf deinen mann eingehen sonst tut eurer Beziehung das absolut nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Meeresschildkröte am 28.09.2019, 12:17 Uhr

Sorry, aber ihr Mann ist ein erwachsener Mensch und kein Kleinkind. Wieso muss man als Frau die gesamte emotionale Arbeit auf sich nehmen und auf Baby, Kleinkind UND Mann eingehen, anstatt dass der Mann ein wenig Selbstreflexion betreibt und einsieht, wie unsinnig (ich sag jetzt Mal nicht "dämlich") die Eifersucht in diesem Zusammenhang ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Sabrina1086 am 29.09.2019, 17:07 Uhr

Sehe ich auch so wie Meeresschildkröte. Abpumpen um es dem Mann Recht zu machen?? Sehr fragwürdig.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oh Mann…

Hey, Vor ner Woche habe ich euch noch erzählt wie glücklich wir sind, das ich schwanger bin. Vor einem Monat haben wir uns offiziell verlobt und alles war irgendwie ein Traum. Aber am Freitag fing mein Verlobter an, das er Zweifel hat, dass er nicht weiß ob unsere Beziehung ...

von Katha2602, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Jetzt auch noch mein Mann...

Hallo ihr Lieben, Als wenn es nicht schon reicht, dass ich so oft im Krankenhaus war.... Jetzt wurde heute auch noch mein Mann ins Krankenhaus gebracht.... 3 Wochen vor dem Geburtstermin unserer Tochter.... Er hatte zuerst Schmerzen im Oberbauch.... Dann in der ...

von Cora_510, 37. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Ich habe das Gefühl, gerade läuft es überall schlecht. Auf der Arbeit ist es so, dass ich nicht mehr am Kind arbeite (bin als Schulsozialarbeiterin an einer grundschule im anerkennungsjahr) und somit mache ich büro Arbeit bzw. Homeoffice bei Corona fällen. Es interessiert sich ...

von Melucinda, 17. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen. Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das ...

von Mejuna, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Heute nochmal ran an den mann?

Man sagt ja alle zwei tage sex haben. Jetzt hatten wir gestern sex und heute habe ich meinen eisprung. Gestern auch schon mit massigen mittelschmerz heute richtig doll. Eig kann es ja nicht schaden dann heute nochmal zu herzeln ich denke morgen kann es dann wieder fast zu ...

von Kiraa 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Angst/ Mann Arzt/ Vorsicht lang - wer ähnliche Lage?

Hey Ihr Lieben. Hab gerade schon im April Forum geschrieben. Obwohl ich wirklich versuche gelassen zu bleiben, mache ich mir gerade solche Sorgen wegen der nächsten Wochen/Monate, in denen ich einfach nur unbeschwert sein wollte, damit es diesmal keine Frühgeburt wird und ...

von LuisaKind, 23. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Tollen Mann!

Hallo ihr lieben :) Da es so viele Jammerposts gibt, dachte ich warum nicht auch andersrum :) Mal die positiven Dinge im Leben sehen und sich darüber freuen! Vielleicht wollt ihr mal über positive Dinge berichten.. von Familie, Freunden, Partner, oder sonst was ...

von Julimami2020 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist ja wahnsinnig

Er war heute mit unseren beiden Mäusen auf geheimer Tour und er hat mir zu unserem Hochzeitstag ein Kleid von schöner Schwanger mitgebracht Ich hätte ein Salto machen können.... Von mir gab's neue ...

von Inflames 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann hat es doch tatsächlich geschafft

Und noch eine Hebi für die Nachsorge gefunden. Hst er sich tatsächlich bemüht. Jetzt kann ich doch noch wenn soweit alles passt Ambulant entbinden. Oder immerhin nach 1 Nacht dann heim gehen und wir müssen ned alle im Familienzimmer nächtigen. Wir haben nämlich nicht ...

von KesseLady 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Och Manno

Hallo zusammen, jetzt war gestern nach dem Termin alles gut und heute hab ich plötzlich leichte Blutungen. Es ist frisches Blut und ich hab gleich meine Ärztin angerufen. Die meinte aber, so lange es nicht läuft, soll ich mir keine Sorgen machen. Hm, ich weiß nicht. Ich bin ...

von Cruelchen, 13. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.