Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 03.05.2018, 23:18 Uhr

Die lieben Allergien

Das Wetter wird gut - und ich trau mich kaum noch raus.
Normal nehme ich ab Anfang April bis etwa Mittel Juli Tabletten. Nur das geht ja dieses Jahr nicht.
Die zwei nervigsten Symptome bekämpfe ich jetzt schon einzeln. Mit Augentropfen und Nasenspülung. Heute haben dafür die Ohren und die Kopfhaut angefangen zu jucken. Ich frag mich wirklich wie ich die nächsten Wochen noch durchstehen soll, das treibt mich noch in den Wahnsinn!

Hat jemand noch hilfreiche Tipps? Wie stehen es die anderen Heuschnupfen Opfer hier durch?

 
2 Antworten:

Re: Die lieben Allergien

Antwort von sanne87, 31. SSW am 03.05.2018, 23:34 Uhr

Hey Geplagte. Hier auch Geplagte. Dieses Jahr hatte ich Glück. Anstatt Asthma waren es “nur“ Augen und Nase. Bisher habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass sich mein Körper nach 2-4 Wochen selbst daran gewöhnt, sodass es ertragbar ist. So wie jetzt auch. Augen fast gar nicht mehr und Nase nicht mehr Dauerniesen und -schnauben. Trotzdem noch genug Nieserei, was nervt, aber aushaltbar ist. Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch noch besser wird.
P. S.: Ich glaube, dass viele Schwangere trotzdem die Tabletten nehmen dürfen. Hatte das im Augustforum gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Allergien

Antwort von schroetchen am 04.05.2018, 12:46 Uhr

Hallo IzaBällchen,
versuch's doch mal mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und juckreizlindernd. Ich leide unter einer Gräserallergie und nehme das Arzneimittel nun schon jahrelang mit Erfolg ein. Dadurch hat sich meine Lebensqualität während der Heuschnupfenzeit deutlich gebessert. Das Gute ist, dass man das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute sowie ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.