Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 31. SSW am 03.05.2018, 11:46 Uhr

Guter Appetit?

Wie sieht es da im Moment bei euch aus? Habt ihr noch so richtig Hunger und Heißhunger auf etwas?

Bekomme im Moment kaum etwas rein. Erstens kein Appetit und zweitens ist da nur noch wenig Platz. Wird bestimmt nochmal toller, wenn es richtig warm wird und man den Tag über eigentlich nichts richtig essen kann. Schadet ja nun auch nicht, aber das kenne ich so gar nicht von den anderen Schwangerschaften.

 
12 Antworten:

Re: Guter Appetit?

Antwort von Viktoria36, 32. SSW am 03.05.2018, 11:54 Uhr

ich esse nur...bratfettbrot und gemüse
seit der ss hasse ich joghurt..käse ect
ernähre mich nur von rohkost..
mir schmeckt halt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Appetit?

Antwort von IzaBällchen, 31. SSW am 03.05.2018, 11:54 Uhr

Ich hab die Umstellung auf oft aber wenig noch nicht so richtig hin bekommen. Bis ich dann Mal was esse hab ich schon so Hunger, dass es zu viel ist. Danach drückt dann 1-2 Stunden alles, weil kein Platz ist und zusätzlich stört es den Zwerg der dagegen tritt.
Hab schon überlegt mir einen Wecker zu stellen, damit ich alle 2 Stunden was kleines Essen

Heißhunger...es gibt jede Woche mindestens einmal Obstsalat, aber ob das an der Schwangerschaft oder dem guten Wetter liegt...
Und meinen Ekel vor rohem Ei bin ich endlich los, ich konnte die ganze bisherige Zeit weder etwas mit Ei kochen noch backen. Endlich wieder Muffins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Appetit?

Antwort von Beverleyx am 03.05.2018, 11:54 Uhr

Also ich hab die ganze Schwangerschaft über kaum Appetit gehabt aber momentan ist essen meine Lieblingsbeschäftigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Appetit?

Antwort von Laura2016 am 03.05.2018, 11:54 Uhr

Bei mir genau anders rum, könnte den ganzen Tag essen und ich habe das gefühl, umso mehr ich esse, desto mehr Hunger habe ich... schlimm. Aber weiterhin vieeeel Schokolade
Da gefphl dad keinnolstz im Bauch ist, kenne ich aber sehr gut und wenn ich dann gegessen habe, ist es echt schlimm und trotzdem hab ich noch Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Appetit?

Antwort von Viktoria36, 32. SSW am 03.05.2018, 11:55 Uhr

koche zwar täglich warm...aber ich hab einfach keinen Hunger ausser rettich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Appetit?

Antwort von Mal32 am 03.05.2018, 12:07 Uhr

Ich hatte so eine richtige Fressphase, wo ich echt alles hätte in mich reinstopfen können. Diese Phase wechselt jetzt langsam zu - habe hunger...ess ordentlich...merke dann es passt nicht mehr rein wie vorher...fühle mich schlecht und überfressen -

Also ich muss mich jetzt auch wieder umstellen auf "weniger aber öfter".

Und ich brauche im Moment immer noch viel Süßkram...täglich muss es irgendwie mal Schoki oder Kuchen sein.... vor allem zum Kaffee dazu. Bin derzeit bei ca. + 5 Kilo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Appetit?

Antwort von Makoto, 31. SSW am 03.05.2018, 15:53 Uhr

Ich kann leider momentan futtern wie ein Scheunendrescher habe auch ständig Hunger oder Appetit und es scheint immer Platz für weiteres Essen da zu sein. Meine Waage geht derzeit auch steil bergauf zusammenreißen klappt leider auch nur mäßig. Ich hoffe es ändert sich bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Appetit?

Antwort von Naoki am 03.05.2018, 19:04 Uhr

Kein Platz!

Aber Obst / Salat geht tatsächlich immer! Gerade eine riesige Schüssel Salat mit Pflücksalat, Karotte, Tomate, Gurke, Mais und Käse verdrückt - zusammen mit zwei kleinen Scheiben Brot mit Hummus. Momentan esse ich auch viel Melone. Manchmal esse ich einfach eine halbe Honigmelone zum Mittagessen. Aber warmes, "solideres" Essen bekomme ich momentan auch nur in kleinen Portionen runter. Habe ich gestern abend stark gemerkt, weil ich nochmal direkt vorm Schlafen essen musste. Ich war gestern aber auch wandern und hatte meinen Schwangerschaftssport. Kalorienverbrauch und -einnahme waren, glaube ich, nicht ganz in Balance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Appetit?

Antwort von Pünktchen2018, 30. SSW am 03.05.2018, 19:38 Uhr

Die "Ich futtere wie ein Scheunendrescher-Phase" scheine ich gerade abzulegen. So fühlt es sich heute zumindest an.
Bin total Appetitlos und mag trotz Hunger nicht an Essen denken...

Sonst hätte ich alles Ungesunde in mich hineinstopfen können. Mein Laster war vor der Schwangerschaft und blieb auch in der Schwangerschaft... KEKSE und Pommes !!!!!!
Pommes esse ich selten und mir fallen sie immer wieder ein... wenn sich die Gelegenheit ergibt, bin ich natürlich dabei.

Ich hoffe nur, dass man bald wieder "normal" essen kann und man sich nicht immer überfuttert fühlt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Appetit?

Antwort von Pünktchen2018, 30. SSW am 03.05.2018, 19:38 Uhr

Die "Ich futtere wie ein Scheunendrescher-Phase" scheine ich gerade abzulegen. So fühlt es sich heute zumindest an.
Bin total Appetitlos und mag trotz Hunger nicht an Essen denken...

Sonst hätte ich alles Ungesunde in mich hineinstopfen können. Mein Laster war vor der Schwangerschaft und blieb auch in der Schwangerschaft... KEKSE und Pommes !!!!!!
Pommes esse ich selten und mir fallen sie immer wieder ein... wenn sich die Gelegenheit ergibt, bin ich natürlich dabei.

Ich hoffe nur, dass man bald wieder "normal" essen kann und man sich nicht immer überfuttert fühlt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Appetit?

Antwort von Zhara1807 am 04.05.2018, 6:20 Uhr

An manchen Tagen esse ich wie ein Bär und dann gibt es Tage wo ich fast nichts essen kann so richtigen Heisshunger habe ich auf süsses besonders Schokolade oder Brötchen mit Butter und Nutella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Appetit?

Antwort von IzaBällchen am 04.05.2018, 11:22 Uhr

:D ja, das Nutellabrötchen! Ich glaub das 1kg Glas zu Weihnachten hab ich quasi allein leer gegessen. Und dann lieber kein neues mehr gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NULL Appetit

Hallo ihr :) Mir mangelt es normal nie an Appetit, aber jetzt (6+1) und mit dem ganzen Tag über flauem Magen hab ich einfach sowas von keinen Guster. Gestern Abend ging Brot, heute wird mir schlecht davon. Mein geliebter Kaffee fehlt mir – wenn ich nur daran denke, schau ...

von Niserl, 7. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Übelkeit und Appetitlosigkeit

Hallo :) Ich hab nach der Geburt jetzt immer noch mit Übelkeit zu kämpfen und Appetitlosigkeit :( Habe am Montag entbunden. Denkt ihr das kommt vielleicht auch von der Müdigkeit? Wisst ihr ob ich vielleicht ...

von laura2804 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Appetit

Guten Morgen, wie geht es euch? Ich stelle eine Veränderung fest zu mehr Appetit. Wenn das so weitergeht, werde ich noch eine Kugel. vor einer Woche hatte ich 3 kg mehr drauf, bin gespannt wieviel ...

von Marieli-e, 21. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Appetitlosigkeit

Hallo zusammen, Seit beginn meiner ss (5./6.) Woche hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen. Das man da nicht unbedingt den Drang verspürt zu essen ist klar.. Jetzt allerdings ist die Übelkeit aber schon viel besser geworden und nicht mehr den ganzen Tag, oft nur noch ...

von Ninebiene93, 16. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Keinen/Kaum Appetit!

Halli hallo und zwar geht es darum dass ich kaum Appetit habe. Muss ich mir Sorgen machen? Mein Mann meint gestern schon zu mir das ich ziemlich abgenommen im Gesicht zumindestens, der Bauch wird immer dicker. Es kann vorkommen dass ich einen ganzen Tag gar nichts esse! Ich weiß ...

von Beverleyx, 15. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

mir ist der Appetit vergangen :(

Ich mach mir jeden morgen Haferbrei mit Obst und sehr viel Zimt. Nun ist es anscheinend schädlich für das ungeborene Zimt zu essen :( Ohne Zimt schmeckt es nicht, genauso wie Käse brötchen ohne Salami :

von monala, 15. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

appetitlosigkeit, müde, lustlos....

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht es gut. So langsam fängt es an, bin nur noch müde,lustlos. Steht das essen auf dem tisch habe ich überhaupt kein hunger und wenn ich schon daran denke wird mir schlecht. Das klo ist zum glück noch nicht mein bester freund mal schauen ...

von mina79, 6. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Erkältet und Appetitlosigkeit

Hallo ihr, ich bin erst seit gestern angemeldet und es tut sehr gut, einfach mal zu lesen, wie es anderen so ergeht und sich auch austauschen zu können. Ich bin schon die ganze Woche stark erkältet. Mein Arzt war dagegen mir jetzt ...

von Küken_85, 8. SSW 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.