Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niserl, 7. SSW am 05.12.2022, 16:47 Uhr

NULL Appetit

Hallo ihr :)

Mir mangelt es normal nie an Appetit, aber jetzt (6+1) und mit dem ganzen Tag über flauem Magen hab ich einfach sowas von keinen Guster. Gestern Abend ging Brot, heute wird mir schlecht davon. Mein geliebter Kaffee fehlt mir – wenn ich nur daran denke, schau ich schon Richtung Kloschüssel. Wenn ich im Supermarkt stehe wird mir übel von allem, was ich sehe – selbst die Weihnachtskekse von der Schwiegeroma wären gerade mein absoluter Horror. Ich bin eigentlich eine Genussesserin und ernähre mich sehr gesund und ausgewogen, jetzt hab ich keine Ahnung, wie ich mich auch nur annähernd ernähren soll ...

Noch jemand hier mit dem Thema? Ich mag ja den Wutz gesund aufwachsen lassen – aber am liebsten würde ich den ganzen Tag keinen Bissen essen müssen!

LG,
Niserl

 
14 Antworten:

Re: NULL Appetit

Antwort von Tritrarullala am 05.12.2022, 17:18 Uhr

Das wird ganz sicher ganz schnell wieder verschwinden. Der Körper holt sich doch was er braucht und wird das bestimmt wieder aufholen. Dann isst du bestimmt mit noch mehr Genuss als unschwanger - so war es in meiner ersten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Appetit

Antwort von josie2014, 10. SSW am 05.12.2022, 19:08 Uhr

Geht mir ganz genauso. Auf nichts hab ich Appetit, überhaupt gar nichts... allein wenn ich ans Essen denke wird mir übel... beim trinken das gleiche... weder wasser noch Tee noch Säfte, alles ekelhaft und ich bin sowieso schon bei nem bei von 16... hoffe das wird schnell besser... ich fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Appetit

Antwort von Niserl am 05.12.2022, 19:25 Uhr

Tut mir leid für dich, dass es dir auch so geht. Es nervt einfach so. Würde gerne für meinen Freund kochen und mich ekelt alles so an. Jetzt hab ich beschlossen zumindest Suppe mit Karotten und Nudeln zu machen - wenn ich nur an die Nudeln denke, wird mir super schlecht. Aber ein bisschen Energie braucht mein derzeit energieloser Körper grad echt...

Von Wasser wird mir auch schlecht, Apfelsaft mit Wasser geht gerade. Und die nächsten Tage hab ich noch zwei Einladungen, bei denen ich kochen muss

Hoffe, bei dir geht's auch bald bergauf, das ist kein Zustand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Appetit

Antwort von Niserl am 05.12.2022, 19:27 Uhr

Danke dir - auf den Moment freu ich mich grad riesig sitz seit vier Stunden mit grummelndem Magen rum und kam mich nicht einmal für einen Apfel aufraffen... So lange der Genuss zurückkommt werde ich auch das überstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Appetit

Antwort von Teekanne123 am 05.12.2022, 19:32 Uhr

Ich fühle mit... Habe das ganz schlimm seit ein paar Tagen. Bin nun 6+4.
Gestern früh hab ich mir 2 trockene Toasts rein gezwungen, danach war die Übelkeit wenigstens ein Stündchen weg, danach ging allerdings die Suche nach etwas wovon mir nicht schlecht wird wieder los. Es ist wirklich überhaupt nicht schön
Aber ich hoffe Mal darauf, dass es ein gutes Zeichen ist und das es dem Bauchzwerg gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Appetit

Antwort von Summertime07, 9. SSW am 05.12.2022, 19:40 Uhr

Ich verstehe dich Da ich persönlich besser Trinken als Essen kann, nutze ich die Möglichkeit zumindest die Nährstoffdichte mit frisch gepressten Obst- und Gemüsesäften ein wenig im Auge behalten bzw. ausgleichen zu können. Vielleicht ja auch etwas für dich
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Appetit

Antwort von Niserl am 05.12.2022, 19:40 Uhr

Das ist auch das Einzige, was die Sache erträglich macht. Aber ja, ist ein ganz bescheidenes Gefühl und legt sich hoffentlich schnell. Und hey, wir sind schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Appetit

Antwort von Niserl am 05.12.2022, 19:43 Uhr

Tut mir super leid dass du dich auch so fühlst - aber tut ehrlich gesagt ein bissi gut, dass ich Verbündeten habe

Wenn ich an Gemüsesäfte denke, brrr, aber Apfelsaft mit Wasser geht zumindest. Ich muss mich sehr überwinden genug zu trinken, auch davon wird mir schlecht. Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Appetit

Antwort von Summertime07, 9. SSW am 05.12.2022, 20:08 Uhr

Oha Verstehe.
Empfindest du Minzöl als angenehm? Das unter die Nase getupft und durch Nase ein und wieder durch Mund ausatmen hilft mir um mit der starken Minze davon etwas abzulenken (auch gegen latente Übelkeit) wenn ich ganz schwierige Momente habe während des Trinkens
Jedenfalls wünsche ich dir schnelle Besserung! Und genieße trotz allem die SS, sie wird sooo schnell durchlaufen sein habe ich das Gefühl. Wird mir richtig fehlen zwischendurch später, weiß ich jetzt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Appetit

Antwort von Momoftwo2023, 8. SSW am 05.12.2022, 20:09 Uhr

Bin morgen bei 7+5 (Ende 8 Woche). Und mir ist ständig schlecht, aber nur grade so das ich fast mich übergeben muss…
Das ist wortwörtlich zum K*tzen und ich hoffe das hört bald auf, weil selbst mein Lieblingsessen vom Restaurant kann ich nicht einmal genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Appetit

Antwort von Niserl am 05.12.2022, 20:29 Uhr

Das mit dem Minzöl klingt plausibel, eine super Idee! Weiß zwar noch nicht ob ich es riechen kann, aber das probier ich morgen gleich mal aus und ja, ich freu mich wirklich und warte mit der Überdrüber-Freude nur noch, bis der erste FA Termin am 14. Dezember um ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Appetit

Antwort von Niserl am 05.12.2022, 20:30 Uhr

Ach ich versteh dich. Hoffe für dich auch das es bald besser wird, da müssen wir wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Appetit

Antwort von Niserl am 05.12.2022, 20:34 Uhr

Ach ich versteh dich. Hoffe für dich auch das es bald besser wird, da müssen wir wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NULL Appetit

Antwort von RoBa, 11. SSW am 07.12.2022, 11:03 Uhr

Ja hier genau so. Teilweise habe ich dauernd Übelkeit und wenn mir nicht übel ist kann ich viele Sachen nicht riechen. Gestern habe ich mir noch ein leckeres Brot gemacht und beim ersten Biss war mir der Geschmack sofort zuwider. Naja oft geht bei mir dann Süßkram. Mal ein Joghurt oder ein Lebkuchen. Aber wenn ich sonst nichts essen kann, dann muss es halt das mal sein. Ich bin allerdings auch schon in der 11. SSW und hoffe, dass ich bald durch bin. Danach wird sich wieder gesund ernährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.