Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejuna, 7. SSW am 04.12.2022, 18:29 Uhr

Angst, dass etwas nicht stimmt

Man ey… ich sollte mich so freuen, dass ich endlich wieder schwanger wurde nach der MA im Mai.

Aber Dr. Google versaut mir alles, weil ich so doof bin und zu viel im Netz unterwegs bin…

Ich habe Angst, dass es eine ELSS ist… meine Mutter hatte auch eine und wäre beinahe dran gestorben, weil der Arzt (gut, Ende der 80er) es nicht entdeckt hat.
Ich habe seit Tagen furchtbares Kopfkino und mache mich selbst wahnsinnig.

Ich hab links immer wieder ein pieksen und Ziehen. Und irgendwie denke ich, dass das nicht normal ist. Ich hab auch die allgemeinen Dehnungsschmerzen, aber links ist es eben doller. Nicht krampfhaft schmerzhaft, sondern durchgehend dumpf als könne man nicht aufs Klo und hat (entschuldigt) Verstopfung.

Ist eine ELSS immer von sofortigen dollen Schmerzen begleitet oder fängt das schleichend an??

Dienstag hab ich meinen ersten FA-Termin und ihr könnt euch sicher vorstellen, was in meinem Kopf vor sich geht. Ich sehe es direkt vor mir wie sie sagt: Da ist nix zu sehen…
Weil die SS im Eileiter sitzt

Sorry fürs Ausheulen, aber mein Freund versteht meine Angst nicht…

 
12 Antworten:

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von SeePferdchen87, 15. SSW am 04.12.2022, 19:11 Uhr

Hallo Kleines. Wann ist denn dein Termin beim FA? Ich weiß das die Wartezeit schrecklich ist. Für mich war soe auch nicht schön. Vielleicht kannst du anrufen und den Termin vorverlegen, sag du hast Krämpfe und wenn du dort bist waren es Blähungen;-). Uch weiß leider nicht was ich dir raten soll außer aufhören zu googlen. Ja das mit den Männern kenn ich auch, die können nix dafür nicht ernst nehmen. Kopf hoch. Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von Glückhochdrei am 04.12.2022, 19:16 Uhr

Noch 2x schlafen, dann hast du Gewissheit. Ich kenne mich mit EL Schwangerschaft nicht aus aber ich habe gehört dass das richtig doll schmerzt und oft auch von Fieber begleitet wird. Es ist bestimmt alles gut! Das Warten ist furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von Clea81, 9. SSW am 04.12.2022, 19:28 Uhr

Hey, also bei mir zieht es auch immer linksseitig und habe keine ELSS, ganz am Anfang ist es mir da oft wie rein gefahren, auch jetzt noch beim niesen zb.. Warten ist ätzend, aber ich denke auch, dass du da deutlichere Symptome hättest. Ist bestimmt alles ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von annahstpn, 7. SSW am 04.12.2022, 20:10 Uhr

Hallöchen :)
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Ich habe bereits die Gewissheit, dass alles da sitzt wo es sein soll. Habe seit gestern immer wieder vermehrt ziehen nur auf der rechten Seite ! Teils so doll, dass ich instand eine ELSS vermuten würde, wenn ich nicht besser wüsste, dass es eben keine ist.
Manchmal ist das wohl einfach so :)
Entspann dich und freu dich auf Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von Mejuna am 04.12.2022, 21:13 Uhr

Ich hoffe auch auf Blähungen

Danke für die lieben Worte. Die Schmerzen lassen langsam nach. Bis Dienstag halte ich es noch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von Mejuna am 04.12.2022, 21:15 Uhr

Kein Fieber!!

Ja, nochmal zweimal schlafen! Schaffe ich!!

Danke ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von Mejuna am 04.12.2022, 21:16 Uhr

Genau. Beim Husten oder Niesen ist es besonders schlimm!!

Ich schaffe das Warten. Da müssen wir ja alle durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von Mejuna am 04.12.2022, 21:18 Uhr

Danke!!!

Gut zu wissen, dass ich nicht allein mit diesen einseitigen Schmerzen bin. Dann wird bestimmt alles gut

Ich fühl mich schon viel besser dank eurer lieben Worte. Schön, dass man nicht allein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von Cora_510, 9. SSW am 04.12.2022, 22:08 Uhr

Hallo Mejuna,

Ich hab diese einseitigen Schmerzen auch. Inzwischen mal rechts, mal links, vorne, hinten, unten... Man glaubt nicht, wo es überall zwicken oder auch richtig weh tun kann.
Wird bestimmt alles gut!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von Mejuna am 05.12.2022, 8:48 Uhr

Ja, das stimmt. Heute ist es auch viiiiel besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von Carindula, 8. SSW am 05.12.2022, 8:53 Uhr

Bei mir zwickt gar nix. Verunsichert mich auch
wir sind wegen unserer Vorgeschichte wohl leider wegen allem verunsichert.

Naja bei meinem Sohn hatte aber auch kaum etwas gezwickt und meine Katze kommt jeden Abend auf meinen Schoß mich beschützen. Das hat sie in der Schwangerschaft immer gemacht. Also ist bestimmt alles in Ordnung

Alles Gute dir. Morgen darfst du schon zur Untersuchung. Ich muss noch zwei ganze Wochen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von Loren000, 10. SSW am 05.12.2022, 9:46 Uhr

Guten Morgen :)

Ich hoffe ich kann dich auch etwas beruhigen. Das drücken und ziehen in einem Eierstock kann auch daher kommen, dass dort die Gelbkörperzyste wächst und drückt, die nach dem Eisprung gebildet wird und bei Eintritt einer Schwangerschaft verschwindet diese nicht, sondern hält sie aufrecht bis die Plazenta die Produktion des Progesterons übernimmt. So hat es mir meine Frauenärztin in meiner letzen Schwangerschaft erklärt und auch gezeigt, da ich mir auch Sorgen wegen den einseitigen Schmerzen gemacht habe. Das kann ganz schön stark drücken und ziehen.
Dieses Mal habe ich das auch wieder, am linken Eierstock, wo auch mein Eisprung war. Deswegen weiß ich dass es daher komme muss.

Liebe Grüße und noch einmal schlafen, bis du dein kleines Wunder, das ganz sicher an der richtigen Stelle sitzt, betrachten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Übelkeit plötzlich weg - Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt laut NFP bei 6+5, habe meinen ersten GynTermin aber erst bei 8+1. Nun zu meiner Frage: mir war die letze Woche oft übel, manchmal auch mit Erbrechen. Heute irgendwie gar nicht. Eigentlich sollte ich es genießen - aber ich hab so Angst. Ich ...

von xxLinaxx, 7. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

5.ssw Tests fett positiv keine Symptome? Angst

Hey ihr Lieben, nach drei Jahren Kiwu auf natürlichem Weg ss. HABE nun ein zweijähriges Kind, schwierige ss, bv und ks, Mai, Juli zwei Fruhaborte und bin nun bei 4+3/4+4. Meine Tests presense und ktx 10er schlagen beide seit es+8an nach ewig langem Zyklus total ...

von Zickzackkrähe, 5. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Corona in der SS

Hallo ihr, seitdem die Zahlen so rasant steigen und nun auch im weiteren Umfeld immer mehr Fälle bekannt werden, bekomme ich immer mehr ein ungutes Gefühl, vor allem aufgrund der SS. Ich hatte im September bereits eine FG und will das wirklich nicht nochmal erleben. Meine 2. ...

von LiSen92, 5. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst zu testen was meint ihr

Hey ich müsste nun so um ES+11 sein und habe bisher noch nicht getestet ich bin seit Dezember dabei es mit Kind Nr. 2 zu Versuchen ich war im März bus schon einmal ganz kurz ist aber so wieder abgegangen… und seither nichts mehr. Nun habe ich irgendwie das Gefühl das es ...

von jessiexboux 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Hallo ihr Lieben Da ich nun Anfang 6. SSW bin, reihe ich mich mal hier ein ich war schon zwei Mal bei der FA . Direkt zwei Tage nach NMT habe ich einen Test ...

von Lealynn123, 6. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Grippe.. 4.ssw.. totale angst

War gerade beim Arzt und bin die ganze Woche krankgeschrieben. Habe die Grippe.. Nmt wäre bei mir am 17.11. Habe aber heute morgen ganz früh positiv getestet.. hoffe dass wir die Grippe gut überstehen und das Würmchen bleibt.. Mein arzt hat mit total die angst gemacht, dass ...

von Sammy1907 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe Angst..

Ich habe heute eigentlich erst um 15 Uhr einen Termin beim FA, aber ich werde anrufen und fragen, ob ich früher kommen kann.. Ich habe schon wieder eine leichte hellrote Blutung Letzte Woche Montag wurde einmalig der Beta hcg Wert ...

von PrinzessinBK 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.