Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w, 8. SSW am 02.12.2022, 18:02 Uhr

2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe euch geht's soweit gut. :)
Ich starte morgen in die 9. Ssw (8+0) unfassbar ... immer noch. Obwohl es meine 2. Schwangerschaft ist.
Am 21.12. haben wir unseren 2. Ultraschall Termin. Freu mich schon und bin echt gespannt was sich getan hat seit dem 1. Termin in der 7. Ssw (6+4)
Wie weit seid ihr heute genau und wann habt ihr euren 2. Ultraschall Termin?
Schönen Start ins Wochenende

 
20 Antworten:

2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von Clea81, 9. SSW am 02.12.2022, 18:54 Uhr

Hi Dani,
Ich hatte ja gestern schon meinen zweiten US bei 8+2 und werde am 23.12. Nochmal gehen damit ich ruhig Weihnachten verbringen kann und weil ich am 3.1. Dann das große ersttrimester Screening habe das leider meine FA nicht anbietet und wofür ich in die Klinik muß. Daher hoffe ich einfach da noch etwas beruhigt zu werden. Ich muß sagen meine FA ist toll, auch wenn es für sie nicht notwendig war dass ich vor Weihnachten nochmal komme, meinte sie nur: klar wenn sie mögen kommen sie einfach fand ich super!
Alles Liebe dir und noch viel Geduld beim warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von mamileinchen85, 9. SSW am 02.12.2022, 19:18 Uhr

Hallo!
Ich hatte meinen 1. Termin am 22.11. und meinen 2. Termin hab ich am 5.12.
Muss dann erst schauen ob der Combined Test dann vor oder nach Weihnachten sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von Loren000, 10. SSW am 02.12.2022, 19:41 Uhr

Hallo :)
Meinen ersten Termin hatte ich in der 8. Woche am 22.11 bei 7+4. Da war alles super, zeitgerecht entwickelt, Herzchen schön geschlagen. Den nächsten Termin habe ich am 20.12 in der 12. Woche bei 11+4. Da der Termin so kurz vor Weihnachten ist und ich dann auch in die 13. Woche rutsche, können wir es an Weihnachten auch endlich unseren Familien erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von Dani89w am 02.12.2022, 20:00 Uhr

Ja das ist echt lieb von deiner Ärztin :) Ich würde es auch toll finden alle 3 statt 4 Wochen zum Ultraschall zu gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von Dani89w am 02.12.2022, 20:02 Uhr

Ah am 22 11. und 5.12. sind ja nur zwei Wochen? Wolltest du das so oder hat es nen medizinischen Hintergrund? Was ist ein Combined Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von Dani89w am 02.12.2022, 20:05 Uhr

Das ist zeitlich natürlich super geplant :) toll. Dann war dein erster Termin ein Tag vor mir, aber mit einer Woche Vorsprung :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von Taja, 9. SSW am 02.12.2022, 20:15 Uhr

Ich hatte heute dritten ultrasxhall.
Erster war in der kiwu klinik.
Zweiter letzte Woche wegen Blutung... Aber alles gut.
Und heute erster offizieller beim Frauenarzt...
Nächster ist erst in 4 Wochen am 02.01.
Das macht mir ehrlich Angst. Von 08+0 bis 12+0 keinen ultrasxhall.
Und hätte es Weihnachten gerne meinen Eltern erzählt...
Naja vlt frag icv da Montag nochmal nach..
Muss da eh noch fragen wegen pränataldiagnostik.
Habe ich heute volll vergessen.
Würde am liebsten alle 2 oder wenigstens 3 Wochen hingehen.. 4 Wochen ist mir echt zu lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von mamileinchen85 am 02.12.2022, 20:20 Uhr

Es war beim 1. Termin kleiner als errechnet, deswegen wollte sie in 2 Wochen nochmal kontrollieren. Combined Test ist das Ersttrimesterscreening. Normalerweise sind die Untersuchungen auch alle 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von mamileinchen85 am 02.12.2022, 20:20 Uhr

Es war beim 1. Termin kleiner als errechnet, deswegen wollte sie in 2 Wochen nochmal kontrollieren. Combined Test ist das Ersttrimesterscreening. Normalerweise sind die Untersuchungen auch alle 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von Dani89w am 02.12.2022, 20:34 Uhr

Ahja ok, deshalb. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von melly97, 8. SSW am 02.12.2022, 20:50 Uhr

Hallöchen

Also ich bin aktuell bei 7+2!
Ich hatte den ersten Termin bei 5+4, da hat man die Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen.
Habe am Montag, 5.12 meinen nächsten Termin wieder mit US. Bin schon sehr gespannt was man dann sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von Dani89w am 02.12.2022, 20:50 Uhr

Ja ich würde auch alle 3 Wochen toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von Dani89w am 02.12.2022, 20:52 Uhr

Ja das war wohl einfach etwas zu früh. Glaub ich dir dass du jetzt umso gespannter bist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von annahstpn, 7. SSW am 02.12.2022, 21:57 Uhr

Das klingt Super :))

Habe am 21.12. auch einen :)
Hoffe aber irgendwie darauf mal noch eher hinzukommen, wer leider noch gar nicht weil sie krank ist und bin dann schon Ende 9.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von Dani89w, 8. SSW am 02.12.2022, 22:57 Uhr

Ach ist ja lustig :D ja vielleicht kriegst früher doch schon einen Termin. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von mäuschenhh, 10. SSW am 02.12.2022, 23:52 Uhr

Hey liebe Dani,
in der ersten SS hatte ich auch alle vier Wochen einen Termin und konnte ihn jedes Mal kaum erwarten.
Ich bin jetzt in der 10. SSW und wurde schon fünf Mal geschallt.. da ich alle zwei Wochen einen Termin habe (Zwillingsschwangerschaft/ Risiko-SS) und weil ich zweimal Blutungen hatte. Mein nächster Termin ist in 1,5 Wochen. Ich freue mich irgendwie, dass ich oft untersucht werde, auf die Komplikationen hätte ich aber gerne verzichtet.
Ich wünsche dir eine ruhige und entspannte Zeit bis zum nächsten Termin. Genieße deine SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 03.12.2022, 8:40 Uhr

Hey,
ja, das find ich auch immer sehr spannend. Mein nächster Termin ist am 16, da bin ich 9+1.Das letzte mal war ich am 25., da war ich 6+0.
wird sich also einiges getan haben.
Wir wollen es auch an Weihnachten erzählen. Ich bin dann leider erst 11+2, aber es passt so schön. Unsere Kinder werden sich wahnsinnig freuen. Ein, zwei Wochen wären mir lieber gewesen, aber 12.SSW ist es ja schon relativ sicher.

LG und einen schönen 2.Advent. ,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von Dani89w, 9. SSW am 03.12.2022, 10:01 Uhr

Guten Morgen
Ja hab das mitbekommen bei dir ... Wahnsinn Zwillinge :) klar da verzichtet man lieber auf die Probleme als dass man oft geschallt wird. Danke schön , dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von Dani89w, 9. SSW am 03.12.2022, 10:04 Uhr

Ach ich denk bei 10. oder 11. ist schon alles recht sicher ja. Oh ja 6. bis 9. Ssw ist ein richtig heftiger Unterschied. Mein 2. Termin ist bei 11+4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall kurz vor Weihnachten

Antwort von Summertime07, 9. SSW am 05.12.2022, 10:11 Uhr

Guten Mooorgen
Ich bin 8+5 und wir haben den nächsten Ultraschall auch am 21. Dez
Seid ihr auch so unglaublich sehr erschöpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ungeplant erstes Ultraschall Bild

Huhu ihr Lieben, Muss mir gerade mal eine Mischung aus Trauer und Freude von der Seele schreiben. Heute morgen hatte ich urplötzlich normal rotes Blut auf Toilette. Und nicht nur ein Tröpfchen sondern schon gut. Bis jetzt habe ich immer noch gelegentlich Blut beim ...

von Saismod, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren. Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu ...

von Saismod, 4. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall

Ich bin super aufgeregt! Bin wahrscheinlich erst 6.ssw, aber durch mein pcos schaut meine FÄ mal nach um mich genau zu datieren. Ich habe den Beitrag nicht mehr gefunden, in welchem mich einige von euch gebeten haben zu berichten. Deshalb mache ich das dann hier. Habt ...

von annahstpn, 6. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Guten Morgen zusammen Endlich ist der 1. Ultraschall Termin geschafft bei meiner neuen Frauenärztin geschafft. Mein Mann war mit dabei und wir haben deutlich das Herzchen pochen sehen Jetzt hat er es auch so richtig verstanden, glaube ...

von Dani89w, 7. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Begleitung 1. Ultraschall

Hi zusammen Weil wir letztens das Thema hatten im Monatsforum: Ich habe bei meiner Frauenärztin gefragt, ob mein Mann mit zum Ultraschall darf und sie meinte er darf gerne mit reinkommen. Und: Ich habe meinen Termin morgen von 11:30 Uhr auf 8 Uhr vorverlegt bekommen auf meine ...

von Dani89w, 7. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hallo, ich komme gerade von meinem ersten Termin zurück und mir wurde nicht viel Hoffnung gemacht. Wahrscheinlich waren es Zwillinge und einer ist schon weg. Den zweiten Embryo hat meine FA gesehen, aber er ist zu klein. Nach langem Suchen hat sie aber den Herzschlag gefunden. ...

von Aquarium, 7. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Großer Ultraschall

Ich war gestern zum ersten großen Schall. Es war sehr schön, das Baby hat gewunken und gestrampelt und ich konnte den Herzschlag hören :) Mein Mann ist total verliebt in das Foto. Er darf leider nicht mit weil die Zahlen bei uns so schlecht sind. Man kann sogar schon das ...

von Jemalu1111, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.