Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lealynn123, 6. SSW am 08.11.2020, 11:54 Uhr

Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Hallo ihr Lieben Da ich nun Anfang 6. SSW bin, reihe ich mich mal hier ein ich war schon zwei Mal bei der FA . Direkt zwei Tage nach NMT habe ich einen Test gemacht und positiv getestet. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, da wir nur ein Mal (ca 4 Tage vor ES) hatten und ich schon 37 bin. Habe schon zwei Kinder aber dieses Mal habe ich irgendwie mehr Angst. Ständig schaue ich nach, ob nicht doch noch Blutungen kommen usw.
Die Ärztin sah eine Fruchthöhle, habe leider eine Infektion und soll daher nächsten Freitag wieder hin. Ich hoffe, dass man da den Herzschlag oder zumindest einen Embryo sieht ich habe natürlich noch keinen Mutterpass aber laut Rechnung, müsste ET am 10.7.21 sein.. ich hoffe sehr, dass alles gut geht und wünsche euch einen schönen Sonntag liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Antwort von Ani85, 6. SSW am 08.11.2020, 12:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Bei uns ist es ähnlich. ;) Ich bin 35 Jahre alt, es wird ebenfalls das dritte Kind und ET wäre nach meiner Rechnung auch der 10.7. :)
Zur Zeit bin ich aber relativ entspannt, obwohl es bei uns schon früher schief ging. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl.... Erster Termin ist allerdings erst am 3.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Antwort von Emil2020, 6. SSW am 08.11.2020, 12:26 Uhr

Huhu.
Ich bin auch in der 6SSW.
Laut dem Frauenarzt.
Bin aber schon 41!
Man hat bei mir auch die Fruchthöhle gesehen.
Am Montag ist wieder Termin.
Und der Beta HCG Wert wird kontrolliert.
Da ich immer mal wieder Blute schaut,er auch da wieder nach.
Meine Pilzinfektion ist fast weg.
Ich habe einen so lieben Frauenarzt gefunden.
Hoffe es geht alles gut.
Drücke dir die Daumen!
Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn 5 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Antwort von Lealynn123, 6. SSW am 08.11.2020, 12:35 Uhr

Hallo Ani85 vielen Dank, dir auch herzlichen Glückwunsch ja das stimmt, sind da sehr ähnlich, witzig Anfang Dezember ist aber arg lang.. gibt dein Arzt keinen früheren Termin? Ich bin da zu ungeduldig . Ich war auch nur wegen der Infektion nochmal da. Ansonsten hätte ich erst wieder am 18.11 einen Termin gehabt. Mir wurde Blut abgenommen wegen meiner Hashimoto und wegen Zucker, Toxoplasmose usw. find ich super. HCG kontrolliert meine aber nicht aktuell. Denke sie will lieber per US schauen. Ist mir recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Antwort von Lealynn123, 6. SSW am 08.11.2020, 12:40 Uhr

Hallo Emil2020 ich habe auch direkt eine Infektion bekommen dabei war drei Tage zuvor bei ihr noch nix. Hoffe auch das es bald weg ist. Schön, dass ich nicht die einzigste hier bin, die „etwas älter“ ist obwohl es ja mittlerweile eh eher normal sein soll, dass man noch später Kinder bekommt. Ich fühle mich auch nicht so alt. Meine Ärztin kam mir aber leider gleich mit Risiko für Krankheiten und Behinderungen. Das war nicht so toll.. denke sie will mich nur ordentlich aufklären. Bei der Ärztin bin ich das erste Mal als Schwangere, daher mal sehen wie es wird. Finde es aber toll, dass ich direkt am Freitag wieder kommen kann um alles genau abzusichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Antwort von Lealynn123, 6. SSW am 08.11.2020, 12:42 Uhr

Habt ihr denn viele Symptome? Vermisse die Übelkeit und das starke UL Ziehen, dass ich bei meinen anderen SS hatte .. macht mir schon Sorgen. Vielleicht beim dritten anders ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Antwort von Ani85, 6. SSW am 08.11.2020, 13:57 Uhr

Außer einer größeren Brust und mal mehr mal weniger Brustschmerzen hab ich nix.
Kenne es immer so, dass erst in der 7./8. SSW der 1. Termin gemacht wird. In der 8. SSW habe ich leider keine Zeit und daher ist es die 9. SSW geworden. Es waren auch kaum noch offene Termine, daran lag es wohl auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Antwort von Lealynn123, 6. SSW am 08.11.2020, 14:10 Uhr

Achso, na dann erklärt sich das mit dem Termin. Dann sieht man aber auch schon alles und bekommt den Mutterpass darauf freue ich mich
Ich habe auch nur Brustschmerzen und manchmal bin ich schnell erschöpft usw aber Übelkeit trifft mich bisher nicht. Ich weiß nicht mehr wann es damals angefangen hat. Ich glaube aber auch in der 6. SSW. Gestern hatte ich ca drei Stunden lang richtig Wirbel im Unterleib, mit Zwicken und drücken und ziehen usw vielleicht ist es nun gewachsen war echt merkwürdig, danach war plötzlich alles ganz ruhig und wie weg geblasen.
Das normale UL Ziehen (dauerhaft) hab ich bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Antwort von Nasuma am 08.11.2020, 21:36 Uhr

Guten Abend
Mir geht es genauso habe auch Ängste ich bin auch schon 40+ mein ET ist der 11.7.21 bin heute in der 6 ssw gekommen , bei mir sind es auch die Brüste mal mehr mal weniger, Habe mein 1 Termin am 19.11 ich hoffe sehr das alles gut geht und man was sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Antwort von Anna Ru, 6. SSW am 09.11.2020, 8:10 Uhr

Mir gehts genau gleich.... gestern hatte ich ein enormes tief ich hatte plötzlich solche angst und konnte mich kaum mehr beruhigen.
Mein unterleibziehen ist etwas weniger geworden als sonst das macht mir sorgen
Ich würde am liebsten jeden tageinen test machen, obeohl ich weiss falls ein abort wäre das hcg ja noch vorhanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Antwort von Rosilein, 5. SSW am 09.11.2020, 17:31 Uhr

Mir geht es auch so. Ich wünsche es wäre schon Ende Dezember und ich wäre in der 12. Ssw und alles wäre gut.
Mein erster FA Termin ist erst am 9.12.
Aber die FA Praxis bietet ein Vorgespräch mit einer Hebamme an, die Fragen beantwortet und einen wohl etwas beruhigen soll. Finde ist sehr hilfreich zumal das meine erste Schwangerschaft ist und ich keine Ahnung habe
Diesen Termin habe ich nächsten Montag.

@Anna Ru: ich würde auch am liebsten jeden Tag einen Test machen um zu prüfen ob der Strich noch dick genug ist
Vor allem wenn das ziehen im unterbleib für einige Stunden mal weg ist.

Aber schön zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht. Danke Mädels dass ihr so aktiv eure Erfahrungen, Ängste und Erlebnisse teilt . Finde ich wirklich sehr hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Übelkeit plötzlich weg - Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt laut NFP bei 6+5, habe meinen ersten GynTermin aber erst bei 8+1. Nun zu meiner Frage: mir war die letze Woche oft übel, manchmal auch mit Erbrechen. Heute irgendwie gar nicht. Eigentlich sollte ich es genießen - aber ich hab so Angst. Ich ...

von xxLinaxx, 7. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

5.ssw Tests fett positiv keine Symptome? Angst

Hey ihr Lieben, nach drei Jahren Kiwu auf natürlichem Weg ss. HABE nun ein zweijähriges Kind, schwierige ss, bv und ks, Mai, Juli zwei Fruhaborte und bin nun bei 4+3/4+4. Meine Tests presense und ktx 10er schlagen beide seit es+8an nach ewig langem Zyklus total ...

von Zickzackkrähe, 5. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Corona in der SS

Hallo ihr, seitdem die Zahlen so rasant steigen und nun auch im weiteren Umfeld immer mehr Fälle bekannt werden, bekomme ich immer mehr ein ungutes Gefühl, vor allem aufgrund der SS. Ich hatte im September bereits eine FG und will das wirklich nicht nochmal erleben. Meine 2. ...

von LiSen92, 5. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst zu testen was meint ihr

Hey ich müsste nun so um ES+11 sein und habe bisher noch nicht getestet ich bin seit Dezember dabei es mit Kind Nr. 2 zu Versuchen ich war im März bus schon einmal ganz kurz ist aber so wieder abgegangen… und seither nichts mehr. Nun habe ich irgendwie das Gefühl das es ...

von jessiexboux 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Grippe.. 4.ssw.. totale angst

War gerade beim Arzt und bin die ganze Woche krankgeschrieben. Habe die Grippe.. Nmt wäre bei mir am 17.11. Habe aber heute morgen ganz früh positiv getestet.. hoffe dass wir die Grippe gut überstehen und das Würmchen bleibt.. Mein arzt hat mit total die angst gemacht, dass ...

von Sammy1907 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe Angst..

Ich habe heute eigentlich erst um 15 Uhr einen Termin beim FA, aber ich werde anrufen und fragen, ob ich früher kommen kann.. Ich habe schon wieder eine leichte hellrote Blutung Letzte Woche Montag wurde einmalig der Beta hcg Wert ...

von PrinzessinBK 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Eher Angst statt Freude vor dem Termin

Guten Morgen ihr Lieben. habe heute Nachmittag ja meinen ersten Termin, rechnerisch bin ich jetz bei 5+1. Ich kann mich gar net richtig auf den Termin freuen, ich hab die ganze Zeit so ein Gefühl, dass ich Abends wieder Grund ...

von danisahnee, 6. SSW 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Hallo ihr lieben. Ich lese immer wieder, dass ihr euch gegenseitig so lieb mit macht, vielleicht schafft ihr es, mich auch zu beruhigen? Ich bin zum vierten Mal ss, habe aber noch kein Kind. Ich hab alle verloren, das erste in der 8. , die anderen beiden jeweils in der 5. ...

von danisahnee, 5. SSW 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen FA und sooo Angst

Hallo ihr Lieben, morgen ist es wieder so weit, ich darf zur FA. Vor 10 Tagen (bei 6+0) sah man im US einen 5,3mm großen Embryo mit Herzschlag.Ich wurde sogar 2 Tage vordatiert. Tja und jetzt sitze ich hier zu Hause und habe Angst vor morgen. Ich habe eigentlich kein ...

von Marienkäfer78, 8. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.