Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 10. SSW am 05.12.2022, 9:38 Uhr

Wie geht's euch aktuell so?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute in die 10. Woche gestartet.
Meine Symptome gegen seit ein paar Tagen zurück. Mir ist fast nicht mehr übel und ich bin nicht mehr so müde.
Nur ziehen um unterbauch ist noch da.

Ich vermiss die Übelkeit jetzt zwar nicht, aber man macht dich ja doch direkt Sorgen, ob alles in Ordnung ist!
Der nächste Termin ist nächste Woche Montag. Bis dahin kann ich es kaum noch aushalten!!!

Wie geht's euch aktuell so?

LG Cora

 
18 Antworten:

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Tritrarullala am 05.12.2022, 9:43 Uhr

Hallo Cora,

Ich müsste aktuell in der 8. Woche sein und fühle mich einerseits recht fit, andererseits bemerke ich gewisse Einschränkungen: mehr Müdigkeit bzw weniger Energie und latente Übelkeit. Insgesamt aber alles im Rahmen und ich will mich nicht beschweren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von JuliBaby23, 10. SSW am 05.12.2022, 10:00 Uhr

Hi, ich bin jetzt bei 9+2 und hab Freitag meinen nächsten Frauenarzt und zähle die Tage. Die Übelkeit ist bei mir auch etwas weniger, aber irgendwie find ich das nicht so toll anstatt sich zu freuen macht man sich Sorgen. Ein Ziehen im Unterleib ist da und ein kleiner Bauch okay keine Ahnung vielleicht doch Foodbaby.
Hab so Respekt vor dem nächsten Termin am liebsten wöllte ich gern in mich reinschauen, ob beim Krümel alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von JuliBaby23, 10. SSW am 05.12.2022, 10:02 Uhr

Hi, ich bin jetzt bei 9+2 und hab Freitag meinen nächsten Frauenarzt und zähle die Tage. Die Übelkeit ist bei mir auch etwas weniger, aber irgendwie find ich das nicht so toll anstatt sich zu freuen macht man sich Sorgen. Ein Ziehen im Unterleib ist da und ein kleiner Bauch okay keine Ahnung vielleicht doch Foodbaby.
Hab so Respekt vor dem nächsten Termin am liebsten wöllte ich gern in mich reinschauen, ob beim Krümel alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Sasa791 am 05.12.2022, 10:36 Uhr

Hey! Ich bin 6+6 und merk ausser ab und zu Bauchkrämpfe und ezwas schmerzende Brüste nix. Bin oft müde, kann aber auch am Nebel liegen..
Am Freitag erster US, ich glaub ab da kann ich mich erst so richtig freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Mejuna am 05.12.2022, 10:52 Uhr

Ich bin (wahrscheinlich) in der 7. SSW (das ist aufgrund des kurzen Zyklus nicht ganz klar... ) und ich habe seit gestern zusätzlich zu meinen wirklich schmerzenden Brüsten und das typische Unterleibsziehen, nun auch Übelkeit dazu bekommen. Sie ist die ganze Zeit da, aber ich muss mich noch nicht übergeben.
Ich nehme das alles mit Freuden, weil ich das Gefühl habe, dass das ein gutes Zeichen ist.
Dazu ist mir noch oft schwindelig und ich bin suuuuuper müde! Aber das kann auch am Wetter liegen ;-)

Mein erster Termin ist morgen... ich hoffe, dass man überhaupt schon was sieht... Entweder bin ich 6+4 oder schlimmstenfalls 5+6... Je nachdem wie man rechnet... Bei 5+6 wäre ich Anfang August soweit... Aber es wird aufgrund meiner Vorgeschichte ein KS, deswegen bleib ich dem Juli (HOFFENTLICH) bis zum Schluss erhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Cora_510, 10. SSW am 05.12.2022, 11:57 Uhr

Hallo Julibaby,

Ohhhh das mit dem foodbaby kenn ich hab jetzt schon einen ziemlichen Bauch! Abends natürlich mehr als morgens.

Und in mich reinschauen würde ich auch gerne.

Mir ist grade mal aufgefallen, dass heute mein herzstolpern wieder mehr ist und ich wieder immer wieder das Gefühl hab, dass es stinkt. Das beruhigt mich grade etwas.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Cora_510, 10. SSW am 05.12.2022, 12:00 Uhr

Hallo Mejuna,

Als ich in der 6. Ssw beim Gynäkologen war, konnte man eine fruchthöhle mit den ersten embryonalen Anlagen als ringstruktur rundherum erkennen. Den Embryo selbst erst etwas mehr als eine Woche später.

Ich seh die ganzen Symptome inzwischen auch als positiv an. Ich genieße es natürlich auch wenn es mir nicht den ganzen Tag schlecht ist, aber man weiß ja, wofür man es macht.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Niserl, 7. SSW am 05.12.2022, 12:04 Uhr

Hi ihr! :)

Ich bin bei 6+1 und so langsam kommt die Übelkeit. Zwar dumpf, aber trotzdem ist sie ständig da ... Außerdem bin ich sooooo müde, könnte aber unmöglich tagsüber schlafen.

Ich hab mich ehrlich gesagt die letzte Woche gar nicht groß freuen können über den kleinen Wutz, erst, als ichs endlich der ersten Freundin gesagt habe (mit der ich ein Unternehmen hab und zusammenarbeite), war mir leichter ums Herz und die Aufregung ist zurückgekehrt. Die Familie erfährt es erst nach dem ersten US am 14. Dezember. Denke mal, dass mir dieses "Geheimhalten" psychisch einfach nicht so gut tut, aber trotzdem möchte ich den ersten Termin abwarten.

Hab ihr´s schon der Familie mitgeteilt?

Liebe Grüße,
Niserl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Teekanne123 am 05.12.2022, 12:29 Uhr

Bin heute 6+4 und mit ist super übel, fast den ganzen Tag lang. Nur wenn ich am essen bin ist es ok. Aber ich kann nicht den ganzen Tag essen, zumal mir auch einfach der Appetit fehlt. Naja... Meckern auf hohem Niveau würde ich sagen, immerhin musste ich mich noch nicht übergeben.
Aufgrund der "Übelkeit" würde ich ja tatsächlich auf ein Mädchen tippen
Meinen nächsten Termin hab ich schon am Donnerstag bei 7+0 aufgrund meiner Vorgeschichte werde ich wohl in kürzeren Abständen kontrolliert.
Meine Brüste tun übrigens nur Nachts weh, ist das bei euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Cora_510, 10. SSW am 05.12.2022, 12:38 Uhr

Hallo niserl,

Ich hab es tatsächlich sofort meiner Familie erzählt. Aber die wussten auch, dass ich in einer Kinderwunschklinik war.
Wir gehen da insgesamt offen mit um. Sowas schönes kann ich aber auch nicht lange für mich behalten.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Cora_510, 10. SSW am 05.12.2022, 12:41 Uhr

Hallo Teekanne,

Ich hab bei mir tatsächlich erst auch auf Mädchen getippt. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher.

Schmerzende brüste hab ich inzwischen nur noch wenig.
Aber immer, wenn ich einen BH an habe jucken due schrecklich.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Mejuna am 05.12.2022, 13:22 Uhr

Ich tippe bei mir auch auf ein Mädchen... Keine Ahnung warum... Ich glaube, letzte Mal war es ein Junge... Diesmal fühlt es sich nach Mädchen an. Aber wir müssen da ja noch ein bissl warten, bis wir erfahren, ob wir recht haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Mejuna am 05.12.2022, 13:24 Uhr

Meine Eltern und meine besten Freundinnen wissen es auch schon. Ich bin nicht für Geheimhaltung. Zumal mir alle bei meiner FG so toll beigestanden haben, weil sie es eben wussten... Das hat mir sehr geholfen. Wenn etwas schief geht (was es dieses Mal nicht wird) erzähle ich es ihnen eh...

Und mit meinen Eltern arbeite ich im Familiebetrieb zusammen, denen "musste" ich es aufgrund der Arbeitsumstände auch gleich sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Tritrarullala am 05.12.2022, 14:13 Uhr

Wir haben es unseren Eltern gesagt, da die sonst schon Flüge und Unterkünfte für gemeinsame Sommerurlaube gebucht hätten.. Zudem weiß es jeweils ein guter Freund/Freundin von uns. Den Kindern wollen wir es erst nach der nächsten Vorsorge (nach Weihnachten) erzählen und vorher sollen es eigentlich auch nicht unsere Freunde hier wissen. Ich stelle fest, dass ich jetzt beim 3. vorsichtiger bin, was das Thema angeht, hauptsächlich um die beiden Großen vor Enttäuschung/Sorge zu bewahren, sollte es doch nichts werden (hatte schon mal einen Frühabort)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Cora_510, 10. SSW am 05.12.2022, 14:14 Uhr

Ich werde in der 13. Ssw den fetalis test machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit das Geschlecht des Babys erfahren. Bin gespannt, ob das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von JuliBaby23 am 05.12.2022, 14:52 Uhr

Ja man freut sich dann immer wenn so kleine Sachen wieder da sind, Geruchsempfindlichkeit oder Brustziehen oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Lalilu. am 05.12.2022, 17:29 Uhr

Anscheinend hast du einfach Glück dass es bei dir die Symptome nicht so lange angehalten haben :)

Bei mir steht Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und extreme Müdigkeit auf der Tagesordnung
Na ja, wird hoffentlich bald besser Bin jetzt in der 8 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch aktuell so?

Antwort von Carindula, 8. SSW am 06.12.2022, 8:48 Uhr

Mir geht's gut soweit. Ich habe kaum Symptome. Spannende Brüste, Müdigkeit und Hunger, aber alles halb so wild.
Seit ein paar Tagen bin ich aber arg verstopft
Ich nehme schon Magnesium aber das scheint nicht zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.