Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82, 32. SSW am 02.05.2018, 21:47 Uhr

Mutterschutz

oje, noch eine Woche dann bin ich schon in Mutterschutz! hab ich vollkommen vergessen, hier in Italien schon 8 Wochen vor ET... muss noch den Antrag ausfüllen und Zettel vom Arzt holen usw. das wird knapp ;-)
Ausserdem versetzt mich das in Panik...geht alles viel zu schnell, am 16. ist dann schon Geburtsplanungsgespräch und da wissen wir dann den Kaiserschnitttermin. ein komisches Gefühl...es ist ja die dritte Schwangerschaft aber ich hatte noch nie ein Geburtsplanungsgespräch soweit bin ich nie gekommen, da es in unserem KH erst ab der 36. Woche gemacht wird....diesmal hat mein Frauenarzt gesagt ich soll für die 34. Woche einen Termin machen ;-)

der Kinderwagen wurde auch geliefert, das Babybett ist angekommen, aber noch im Karton...Zimmer hab ich nun endlich gestrichen aber es fehlt noch einiges! oje oje, so spät war ich noch nie dran mit Vorbereitungen.

was habt ihr nun alles schon fertig? und wie siehts mit Terminen aus?

 
9 Antworten:

Re: Mutterschutz

Antwort von Beverleyx am 02.05.2018, 22:25 Uhr

Also wegen Geburtsgespräch muss ich erst schauen ob die Entbindung im Hebammenkreißsaal für mich überhaupt möglich ist.. wenn ja hab ich den nächsten Termin am 20.6. und gekauft vorbereit bisher so gut wie nix.. gekauft wurde jetzt das Kinderbett Kinderwagen ist noch von meiner großen da Maxi Cosi und Matratze wird von den Schwiegereltern bezahlt Sonntag geh ich auf einen Kindertrödel hoffe dort einiges zu finden. Und ansonsten wird der Rest nach und nach erledigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von MarinaFerrarra, 29. SSW am 02.05.2018, 22:36 Uhr

Ich habe es wirklich geschafft, noch nichts zu schaffen. Nichts, nichts, nichts.
Ich hab so viel um die Ohren mit dem neuen Haus, dass ich das Gefühl habe, ich stehe bald mit nichts als einem Baby im Arm da und muss dann schauen wie ich das hinbekomme...
So weit wird es hoffentlich nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Zhara1807 am 02.05.2018, 23:41 Uhr

Ein Umzug steht bevor! Das heisst sich um möbelpacker und transporter kümmern. Alles fertig dikorieren. Das kinderzimmer schön machen mit Gardinen( die ich aber nicht befestigen werde) das Vorstellungsgespräch in Krankenhaus steht an wofür ich die Überweisung nächste woche bekomme. Da ich aber sowieso in eine ganz andere Stadt ziehe ergibt es keinen sinn. In der Großstadt gibt es viele da muss ich mich noch erkundigen und anmelden. Und die restlichen Erledigungen müssen gemacht werden. Wie babysachen kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 03.05.2018, 4:58 Uhr

Uiuiui, noch eine Woche, die Zeit rennt!
Die Verabschiedung in den Mutterschutz ist irgendwie auch ganz komisch finde ich. Schön, klar, aber auch ein seltsames Gefühl. Wie ein Aufbruch zu einer unbekannten Reise.

Ich finde es gut, dass in Italien der Mutterschutz früher beginnt. Okay, bei meiner Tochter konnte ich - stundenweise - bis zum Schluss recht gut arbeiten, aber jetzt zum Beispiel wäre es mir völlig unmöglich noch weitere knapp zwei Monate zu arbeiten. Es ginge jetzt schon nicht mehr, da ich nicht richtig sitzen kann.

Klingt so als sei tatsächlich alles schon fast fertig bei euch! Toll! Dann kannst du die letzten Wochen echt noch mal ein wenig die Füße hochlegen und dich in Ruhe auf das Baby einstellen.

Hier ist leider noch viel zu tun. So viel, dass ich regelmäßig Panikanfälle bekomme wie ich alles noch rechtzeitig fertig bekommen soll. Klar, ohne Schwangerschaft und Kind daheim wäre das alles in einer Woche ranklotzen gemacht. Aber so komme ich nur ausgesprochen zäh voran, irgendwas ist immer was mich komplett ausbremst. Mein Ziel der Fertigstellung wäre Ende April gewesen. Das habe ich um Längen verpasst, da noch viel zu tun ist. Hilfe...

Ich wünsche dir eine schöne letzte Woche und einen freudigen Abschied von den Kollegen!

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von 2o11, 32. SSW am 03.05.2018, 5:37 Uhr

Ich bin ja seit Mitte Februar heim aber durch junior der wegen windpocken und scharlach nicht in den Kiga gegangen ist und nun endlich im neuen Kiga zur eingewöhnung geht bin ich bisher zu sehr wenig gekommen ;)
Mit Urlaub wäre ich ab jetzt offiziell bis nach der Elternzeit zuhause.
Fa Termin hab ich am 17.05. Wieder und diesen Samstag schau ich mir mal wieder den kreißsaal an :)

Babybett brauchen wir nicht da familienbett :)
Wickeltisch nutzen wir net.
Den stubenwagen baue ich heute auf und geh noch mal alle Dinge durch die wir noch brauchen, das sind einige Shirts, Sauger für die Flaschen Und nahrungszubehör.
Kinderwägen stehen bereit muss ich aber noch waschen.

Wenn der Zwerg dann im Kiga ist will ich noch Schrank für Schrank in der ganzen Wohnung aufräumen und einfach mal nichts tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Naoki am 03.05.2018, 6:42 Uhr

Na, das Wichtigste ist ja dann da

Die Angst habe ich auch manchmal, aber andererseits... Das Wichtigste (ich, meine Brüste, das Baby) ist ja wirklich dann da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Naoki, 29. SSW am 03.05.2018, 6:50 Uhr

Ich bin ja die späteste von allen hier, daher noch relativ entspannt. In drei Wochen muss ich mich im Krankenhaus anmelden, Anfang Juni möchte ich das Wichtigste zu Hause haben. Wenn wir Glück haben, kommt bis dahin noch eine gute Steuernachzahlung, von der wir alles, was noch fehlt, bezahlen können.

Ich habe ein wenig Angst vor dem Behördenzeug. Kinder- und Elterngeld beantragen, Kita-Anmeldungswoche (jährlich) nicht verpassen, nach der Geburt Kind anmelden (ach herrje, ich hoffe, dann hat es einen Namen ;)), Arzttermine etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Erdnuss18, 32. SSW am 03.05.2018, 8:00 Uhr

Der grösste Brocken ist bei uns am Wochenende über die Bühne gegangen. Unser Grosser hat sein neues Zimmer bekommen und ist auch sofort eingezogen und mega glücklich! Bis auf Kleinigkeiten ist das Zimmer fertig. Babybett haben wir auch schon wieder umgebaut. Am Sonntag möchte ich die Babykleidung waschen und einräumen. Dann fehlen eigentlich nur noch die Kosmetikartikel und so Kleinigkeiten wie Kinderwagen und Maxi cosi waschen etc. Das mach ich aber erst Anfang Juni. Und das Beistellbett muss ich noch bei meiner Schwägerin holen.

Nächsten Montag hab ich FA Termin und werde da wohl meine Überweisung bekommen. Dann muss ich noch den Termin im KH machen für das KS Gespräch. Da ich ET 3.7. Habe wird der KS wohl Ende Juni sein. Den Antrag fürs Elterngeld wollte ich auch noch vorbereiten.

Und dann gibt's eigentlich nich lauter so Dinge wie Schränke waschen, Fenster putzen... dieser furchtbare Blütenstaib macht mich wahnsinnig. Mal sehen was und ob ich das noch schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 03.05.2018, 11:16 Uhr

Das kenne ich aus meiner vorherigen Schwangerschaft... Und diesmal geht es mir gefühlt so ähnlich, auch wenn es nur das Innere der Wohnung und nicht die Kernsanierung betrifft.

Mich stresst das ziemlich und ich habe deswegen auch regelmäßig mittlere Panikanfälle... Aber eine Freundin erzählte mal von einem Buch aus den 70er Jahren, der Titel war sinngemäß 'was ein Baby wirklich braucht'. Plakativ gesprochen tat es da auch die Bananenkiste zum drin schlafen. Und das stimmt letztendlich. Den Rest macht man für sich selber. Was aber natürlich auch nicht zu verachten ist, geht es mir gut, geht es auch dem Kind gut. Trotzdem fühle ich mich seit dieser lustigen Vorstellung nicht mehr wie eine Rabenmutter wenn nicht alles perfekt fertig würde bis zur Geburt.

Toi toi toi und gute Nerven für euern Bau weiterhin!!!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Mutterschutz + Geschlecht

Leute, ich freu mich so. Bin ab sofort freigestellt und alles ist durch. Meine Vorgesetzten wissen Bescheid Und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir sind Team Blau

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Verfügbarkeit im Mutterschutz

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 22. SSW und ab dem 14.06.23 im Mutterschutz :) Mit meinen Kollegen komme ich super zurecht und wir sind nur ein kleines Team...Jetzt habe ich allerdings eine Frage. Eine Kollegin, ...

von Ivy., 22. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Vorzeitiger Mutterschutz

Hallo :) Ich habe während dieser (2.) Schwangerschaft durchgehend mit Komplikationen zu tun, aber dem Krümel und mir gehts zum Glück soweit gut. Im Krankenhaus wurde mir bereits 2 mal gesagt, dass ich in vorzeitigen Mutterschutz gehen soll, vor allem wegen ständiger ...

von zweikükenmama, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Endlich im Mutterschutz

Guten Morgen, schaffe es erst heute mal wieder zu schreiben. Hatte am Freitag meinen letzten Arbeitstag Jetzt versuche ich ein bisschen zu genießen soweit es geht. Zur Ruhe komme ich daheim ja net wirklich. Meine Tochter fast 2 1/2 ...

von Me82, 35. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Freiwillig in Mutterschutz arbeiten

Guten Tag, Ich würde mal gerne eure Meinung zu folgender Situation haben: Ich werde voraussichtlich am 14.6.22 in Mutterschutz gehen. Ich arbeite 40 Std./Wo im Büro und mache u.a. Technischen Telefonsupport für eine Softwarelösung. Mein Nachfolger kann nun vermutlich erst ...

von Buechermaedel, 29. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzfrist überschreiten?

Guten Morgen, ihr Lieben, am kommenden Sonntag, also in einer Woche, rutsche ich in die 35. Schwangerschaftswoche. 34+0 und damit Beginn des Mutterschutzes. Theoretisch ist diese Woche jetzt also meine letzte Arbeitswoche und während ich bei meinen ersten beiden Kindern ...

von Mauersegler, 34. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Ausstand vor Mutterschutz

Hallo zusammen, mein letzter Arbeitstag ist Freitag und ich habe gerade erfahren, dass man normalerweise einen Ausstand vor dem Mutterschutz macht. Macht ihr auch sowas? Wenn ja was? Ein Frühstück für alle wäre mir zu teuer. Ich habe auch erst vor 4 Wochen etwas zu meinem ...

von Aurora24, 30. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz während der Elternzeit

Hallo ihr lieben, Kennt sich jemand aus mit dem Mutterschutz? Der beginnt bei mir ja noch während meiner Elternzeit. Jetzt hab ich schon oft gehört, ich könne beim Arbeitgeber die Elternzeit zu Beginn des Mutterschutzes beenden um so das Mutterschaftsgeld in voller Höhe zu ...

von VanyXY, 7. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz...

So, jetzt sitze ich hier zu Hause und was nu? Ich freue mich riesig, dass ich jetzt in den wohlverdienten Mutterschutz gehen kann, aber das ist schon ein komisches Gefühl, kennt ihr das? Ich kanns gar nicht beschreiben - irgendwie so.... und was mach ich jetzt? ...

von Lala84, 34. SSW 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.