Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picwoman, 32. SSW am 03.05.2018, 16:19 Uhr

Zurück vom letzten großen US

Hallo ihr Lieben,

Erst mal sorry für das lange abwesend sein, aber das Wasser in den Händen wird immer schlimmer und habe kaum noch Gefühl darin.

Bauchzwerg gehts gut, 1.600g und knapp 40cm groß (bin heute 31+4). ABER (wie ich vermutet habe) hat er sich heut Nacht wieder in BEL gedreht. Ich könnt heulen. Meine Ärztin meinte, er sollte sich bis zum nächsten Termin in zwei Wochen wieder richtig gedreht haben, sonst soll ich mir mal Gedanken zum Kaiserschnitt machen. Genau das wollte ich ja nicht. Achja, eine äußere Wendung kommt für mich doch nicht in Frage. Drückt mir die Daumen, dass er sich nochmal dreht. Ich werde auf jeden Fall mal das mit der Taschenlampe probieren, vllt hilfts ja.

Hoff euch gehts besser als mir und könnt es genießen.

LG

 
9 Antworten:

Re: Zurück vom letzten großen US

Antwort von Beverleyx am 03.05.2018, 16:49 Uhr

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom letzten großen US

Antwort von Laura2016 am 03.05.2018, 17:49 Uhr

Schön das soweit alles gut ist. Ich hoffe und wünsche das sich dein Zwerg wieder in die richtige Position dreht. Meine ist immer in SL, anscheinend dreht sie sich nie ganz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom letzten großen US

Antwort von Pünktchen2018, 30. SSW am 03.05.2018, 19:23 Uhr

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen und es ist schön zu hören, dass es Deinem Bauchzwerg und Dir soweit gut geht!

Von der äußeren Wendung würde ich ebenso Abstand nehmen, sofern mein kleiner Schatz sich wieder in BEL befinden und es darauf hinauslaufen würde. Es soll wohl sehr schmerzhaft sein. Habe aber nur davon gehört.
Ich habe ebenso mal gehört, dass die Indische Brücke oder ein kleines Glöckchen helfen sollen. Mit dem Glöckchen würde der Weg, wie bei der Taschenlampe, gewiesen werden. Die Babys im Mutterleib würden das Geräusch wohl interessant finden und diesem dann ggf. folgen.

Ich hatte heute auch meine letzte große VU. Die Maus wiegt bei 29+1 SSW ca. 1.419g. Die Größe kann ich leider nicht sagen, wurde mir nicht mitgeteilt.
Ansonsten geht es ihr gut und sie befindet sich das erste Mal in SL. Ich bin mal gespannt wie lange sie es kopfüber aushält.

Dafür plagen mich heute ein flauer Magen und Übelkeit - hoffentlich geht es ab morgen besser!

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom letzten großen US

Antwort von Naoki am 03.05.2018, 19:30 Uhr

Ich drücke die Daumen...

Bei uns in der Klinik wird tatsächlich auch in BEL vaginal entbunden. War mir auch wichtig bei der Auswahl der Klinik. Ich kam so zur Welt (völlig gesund und fit)... Aber anders ist natürlich risikofreier. Ein bisschen Zeit hat dein Zwerg ja noch.

Bei mir ist morgen der letzte große Ultraschall, gleichzeitig der kleine Glucosetest. Bin etwas aufgeregt. Habe leider auch das Gefühl, dass mein Würmchen sich nochmal gedreht hat, nachdem es jetzt längere Zeit gut lag. Meine Hebamme bietet Akupunktur an, um das Kind etwas zu animieren - wenn das Kleine so stur ist wie ich damals, werde ich es vermutlich versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom letzten großen US

Antwort von tink91 am 03.05.2018, 20:12 Uhr

Huhu.

Wie groß die Mäuse jetzt sind. Toll
Bin auch schon ganz gespannt auf meinen Termin in 2 Wochen. Der letzte große Ultraschall. Ist das nicht verrückt wie schnell die Zeit vergeht.

Mein kleiner liegt auch in Bel. Ich hoffe auch sehr das er sich dreht.
Eine äußere Wendung kommt für mich auch nicht Frage. Die Taschenlampe Versuche ich heute.
Wenn nicht dann werde ich ihn in Bel bekommen!
Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom letzten großen US

Antwort von littlestarling82 am 03.05.2018, 21:39 Uhr

meiner hat sich auch in BEL gedreht mit 2 kg...aber mein Arzt hat ganz locker gesagt das er ja nach genug Zeit hat sich zu drehen.

Meine Schwägerin hat übrigens 2 ihrer Kinder in BEL normal geboren. Ich bin auch so auf die Welt gekommen, meine Mutter empfand die Geburt nicht als schlimm. Mein Bruder lag richtig aber blieb stecken und musste per Saugglocke geholt werden :-(( ganz blau war er und hatte eine Beule am Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom letzten großen US

Antwort von Zhara1807 am 04.05.2018, 6:17 Uhr

Die Hauptsache ist dem Baby gehts gut der rest wird schon hoffentlich von alleine kommen! Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom letzten großen US

Antwort von Picwoman am 04.05.2018, 8:07 Uhr

Danke fürs Daumen drücken. Mal sehen, bis jetzt kann ich mich mit dem Gedanken in BEL spontan zu entbinden nicht so recht vorstellen, aber sollte es weiterhin so bleiben, dann werd ich mich bei der Geburtsplanung dazu auf jeden Fall beraten lassen. Weiß allerdings gar nicht,.ob meine Klinik das macht .

Ich drück euch alle ganz lieb und bitte seit mir nicht böse, wenn ich so wenig schreibe, aber meine Hände bringen mich noch um den Verstand, blödes Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom letzten großen US

Antwort von Hannah79, 27. SSW am 04.05.2018, 9:11 Uhr

Hallo,

puh, das klingt heftig bei dir mit dem Wasser. Damit hatte ich zum Glück nie Last. Bei einer Freundin von mir hat Akupunktur geholfen. Das hat die Hebamme gemacht und kostet in der Schwangerschaft auch nichts.

Echt blöd mit der BEL... Aber vielleicht dreht er sich ja wirklich noch mal!! Ich finde es immer faszinierend, dass manche dass so merken. Mir ist nie klar wie das Baby bzw diesmal die Babys liegen.

Drücke die Daumen!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.