Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnie2020, 24. SSW am 10.03.2020, 20:40 Uhr

Geschockt - Kind in Krippe aus Kinderwagen gefallen

Hallo zusammen,

ich bin heute ein bisschen durch den Wind und weiß nicht was ich denken/ von der Sache halten soll. Mein Kleiner (14 Monate) ist heute in der Krippe aus dem Kinderwagen gefallen. Er trug wohl noch seinen Schlafsack und die Erzieherin schaffte es nicht den Gurt zu schließen, drehte sich um da sie abgelenkt war durch ein anderes Kind - da passierte es denn, mein kleiner hat sich neugierig umdrehen wollen und ist mit dem Gesicht auf dem Boden gelandet.
Bisher scheint es als ginge es ihm gut, bis auf die blauen Flecken im Gesicht.
Nun bin ich irgendwie sprachlos was die ganze Situation angeht... es stellen sich viele Fragen und das Vertrauen ist dahin.
Liebe Grüße
Minnie

 
6 Antworten:

Re: Geschockt - Kind in Krippe aus Kinderwagen gefallen

Antwort von Kasi88 am 10.03.2020, 22:31 Uhr

Naja, sicher nicht optimal einem Kind den Schlafsack im Wagen anzulassen, was soll das bringen?
Aber, das ist schlichtweg ein relativ alltäglicher Unfall, nicht unbedingt im Schlafsack aus dem Wagen, aber fallen passiert täglich 100 mal... so schnell ist man nicht, auch als Mama nicht...
Wenn es dem Kind gut geht, wäre es für mich kein Thema mehr... ich finde, man muss nicht bei allem direkt das Vertrauen verlieren und ein Fass aufmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt - Kind in Krippe aus Kinderwagen gefallen

Antwort von Kasi88 am 10.03.2020, 22:32 Uhr

Ohhh sorry, falsches Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt - Kind in Krippe aus Kinderwagen gefallen

Antwort von Bava am 11.03.2020, 9:12 Uhr

Guten Morgen
Das ist wirklich bedauerlich und bestimmt auch ein Schock.... Das dir das nun zu denken gibt versteh ich auch, allerdings ist es natürlich auch etwas, was super schnell passieren kann... Ich glaube da musst du nun in dich gehen. Wie zufrieden bist du sonst mit der Krippe? Sind sie liebevoll, warst du vorher zufrieden? Weil wenn das alles passte, du dich wohl gefühlt hast dabei dein Kind abzugeben, dann solltest du das nun nicht ausser acht lassen. Genauso, wie sind sie mit dem Unfall umgegangen? Tat es ihnen sichtlich leid? Usw....
Ich mein, natürlich darf so was nicht passieren, aber es sind alles nur Menschen und da passiert es manchmal leider doch.
Es tut mir sehr sehr leid für deinen Kleinen und ich hoffe es geht ihm bald besser. Und für dich hoffe ich das du wieder vertrauen fassen kannst, das du auch zur Ruhe kommst und dir nun nicht ständig Gedanken machst wenn dein Sohn in der Krippe ist.
Ich wünsche euch beiden das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt - Kind in Krippe aus Kinderwagen gefallen

Antwort von Minztee, 21. SSW am 11.03.2020, 9:41 Uhr

Ja, würde das nicht überbewerten. Shit happens. Ich hab eine Zeit in der Pflege gearbeitet und hab mich sehr um meine Patienten gesorgt, aber ich hab auch mal unabsichtlich jemandem weh getan, weil eine Situation einfach blöd/neu oder zu viele Dinge gleichzeitig zu beachten waren. Jeder macht Fehler, solange das nicht permanent und v.a. nicht absichtlich passiert, besteht da kein Anlass, sich über mehr als den einmaligen Vorfall zu ärgern - zumindest, wenn es der Erzieherin nicht gleichgültig ist, das wäre ein schlechter Eindruck für mich. Aber ansonsten - auch als Familie kann man nicht jeden Unfall vermeiden und Erzieher sind auch nur Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt - Kind in Krippe aus Kinderwagen gefallen

Antwort von Minnie2020, 24. SSW am 11.03.2020, 11:50 Uhr

Hallo Bava,
wir hatten allgemein einen schlechten Start in der Krippe und es ist auch keine unserer Wunschkrippen.
Das 4 Augengespräch war ok, was ich da jedoch noch alles beiläufig erfahren habe fand ich nicht ok - scheinbar wird er öfter nach dem schlafen im Schlafsack nur mit einem Gurt in den Kinderwagen gesteckt. Es wurde gesagt dass der Gurt zu eng sein (was Blödsinn ist, bisher zu jeder den kleinen gut anschnallen können). Ebenfalls wurde ich nach dem Vorfall - es ist und bleibt ein Sturz auf den Kopf - nicht angerufen und informiert.
Vor ein paar Wochen hatte ich ihn ebenfalls mal abgeholt, da lag er nach dem Spaziergang schlafend im Kinderwagen ebenfalls nicht angeschnallt....
Ich habe einfach kein gutes Gefühl mehr. Und das belastet mich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt - Kind in Krippe aus Kinderwagen gefallen

Antwort von Minztee am 11.03.2020, 12:47 Uhr

Das sind natürlich jetzt noch andere Informationen und deutet daraufhin, dass die Leute da vielleicht überfordert (unterbesetzt?) sind. Das klingt alles sehr nach Flüchtigkeitsfehlern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Tipps

Huhu Kommenden Samstag geht es in den BabyOne fürs Kinderwagen shoppen. Da es unser erstes Kind ist und die Schwiegereltern uns den Wagen schenken wollen, kommen sie natürlich mit. Mich würde mal interessieren, was für euch ein absolutes ...

von DFE1995, 21. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen etc.

Hallöchen zusammen, Ich bin bald in der 15. SSW und sind letzte Woche aus Langeweile nach kinderwagen schauen gegangen. Habt ihr das auch schon gemacht oder seht ihr das als zu früh an? Habe von meiner Umgebung schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wir ...

von Krümel0707, 14. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu ihr lieben, Wir brauchen einen KiWa der sich absolut klein zusammen bauen lässt für den Kofferraum (Ford Kuga), da sich der KiWa den Platz mit unserem Hund (Labbi) teilen muss. Zudem sind große Geländetaugliche Reifen ein absolutes Muss und er muss optisch schön ...

von Schnett_MZ, 18. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Geschwistersitz am Kinderwagen

Hallo an die Mehrfach-Mamas :-) Kind 1 wird im Sommer 2 Jahre alt und ist recht „lauffaul“. Darum wird das mit einem Board wohl noch nix weil er a) lange stehen müsste und er b) gern beim spazieren schläft. Bei der Recherche fand ich den Buggypod klasse. Leider ist er mit ...

von Lucyinthesky1980, 16. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten morgen Wir waren gestern unseren Kinderwagen angucken und haben ihn auch direkt bestellt ich freue mich sooo sehr darauf. Ist das erste Teil was wir ...

von Lissy16 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Selbstgemachte kinderwagenkette❤️

Ich dachte ich zeig euch mal mein kleines unikat Sie wurde von einer netten dame gezaubert und hat sogar nach wunsch einen kleinen totoro gehäkelt Bin so verliebt und werde sie ausprobieren, wenn sie ...

von D. Nessi, 19. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen?

Die Kinderwagen Frage. Wir haben einen Teutonia, in dem meine beiden kaum drin lagen. Beide waren Traglinge, danach gab's nen Buggy. Der Teutonia ist gross & versperrt den Hauseingang. Wir bräuchten also etwas schmaleres, kompakteres. Womit seid ihr gut gefahren oder ...

von Marieli-e, 18. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.