Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 06.05.2018, 21:58 Uhr

Eure Wickelplätze schon fertig?

Habt ihr eure Wickelkommoden/ Plätze schon fertig??
Ich bin total neugierig. Habt ihr Lust sie zu zeigen.
Wir sind immer noch am überlegen wo wir den Wickeltisch hin tun
Ich stell mich diesmal echt komisch an.
Kennt ihr das? Wenn ihr eigentlich mit einer Sache sicher seit und im anderen Moment es doch anders wollt.
Ich hatte ja schon mal gefragt wo ihr eure aufstellt.
Bei uns stand ja Stube, Schlafzimmer oder Spielzimmer zur Wahl
Stube ist schon mal raus. Möchte das nicht wieder in der Stube. Hatte es beim Großen zwar auch aber dadurch daß er auch immer Spielzeug ins Wohnzimmer bringt und dann noch der Wickeltisch. Das wird mir zu viel.
Stehen noch Schlafzimmer und Spielzimmer zur Wahl. Paar Wochen hab ich auch noch

Und was habt ihr so an Pflegeprodukten?
Ich hab diesmal nur
*Heilwolle
*Penatencreme
*Bäuchleinöl von der Bahnhofsapotheke
*Windsalbe
Und eine Bürste und Nagelschere und halt noch Waschlappen.

Und ihr?
Ich hab das Gefühl ich hab diesmal nix vorbereitet und hab auch irgendwie nicht die Zeit alles genaustens zu planen. Ich glaube ich vergesse die Hälfte.

 
13 Antworten:

Re: Eure Wickelplätze schon fertig?

Antwort von Hannah79, 27. SSW am 06.05.2018, 22:10 Uhr

Hallo,

ich habe den Wickeltisch meiner Großen gar nicht erst abgebaut und werde wieder im Badezimmer mit Badewannenaufsatz wickeln. Finde das platzmäßig bei uns praktisch und außerdem habe ich gerne das Wasser direkt in der Nähe.

Sind denn Schlafzimmer und Spielzimmer auf dem gleichen Stockwerk wie das Wohnzimmer? Denn wenn ihr viel im Wohnzimmer spielt fände ich es unpraktisch dann mit dem Baby immer hochzugehen und den Großen alleine zu lassen.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wickelplätze schon fertig?

Antwort von sanne87, 31. SSW am 06.05.2018, 22:13 Uhr

Wir haben heute kräftig gerückt. Im Wohnzimmer ist ja jetzt unsere Babyecke und das war platzmäßig gar nicht so einfach. Vor allem, weil dieser Wickeltisch so tief ist. Muss jetzt noch befestigt werden an der Wand.
Pflegesachen? Mmh, Wasser, trockene Pflegetücher (leider gibt es die nicht mehr von Happies) und ein Öl von Bübchen wird noch besorgt. Spezialwundschutzcreme von Bübchen hab ich noch da. Die Sachen von Penate mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wickelplätze schon fertig?

Antwort von Cassise am 06.05.2018, 22:21 Uhr

Hmm, ich glaub wäre für das Spielzimmer. Wenn man mal Nachts ran muss und der andere Partner arbeiten muss ist das glaub ich doch sehr störend und dazu dann noch die Gerüche.

Ich habe so ein Pflegeset mit Thermometer, Nagelschere, Bürste und Nasensauger gekauft. Zum Saubermachen zu Hause nehm ich zurechtgeschnittene alte Handtücher (haben noch originalverpackte von Oma aus den 70er ) und Wasser mit Öl. Salben hab ich noch keine besorgt, mach ich denk ich nach Bedarf. Ansonsten schau ich fleißig auf ebay Kleinanzeigen nach Stoffwindeln. Soweit zumindest der Plan wird ja unser erstes und ich muss dann halt schauen wies so läuft

Ich denk wir haben ja jetzt noch 3 Monate und es lässt sich doch schnell was besorgen wenn was fehlt im Zweifel auch online

Unsere Wickelkomode steht im Kinderzimmer, anbei ein Bild, hab jetzt nicht extra zamgeräumt ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wickelplätze schon fertig?

Antwort von Ivelchen am 06.05.2018, 22:25 Uhr

Wir haben den Wickeltisch im Kinderzimmer was ans Schlafzimmer angrenzt u mit einer Durchgangstür ist. Aber ich habe untern Sofa noch eine Wickelauflage ( wattepats XXL ,olivenöl (statt Feuchttücher) und Windeln) im Wohnzimmer deponiert damit ich im Alltag nicht immer nach oben muss.

In der Wickelkommode sind sämtliche Medikamente (abgeschlossen) für die Kids ,Windeln , Windelunterlagen, Puder Bürste, Nagelschere, Thermometer, Feuchtigkeits Creme,penaten ,Ohren Putzer für Babys, Nasensauger , Stilleinlagen,schwimmwindeln, Kirschkernkissen, Kümmelöl,das Babytragetuch, Waschlappen,eine Spieluhr,spuckwindeln,eine kleine Auswahl an Wechselwäsche für den Notfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wickelplätze schon fertig?

Antwort von 2o11 am 07.05.2018, 6:17 Uhr

Windeln liegen im Wohnzimmerschrank ebenso Weleda wundschutz und einmalwickelunterlagen. - Fertig. ;)

Wir wickeln auf dem Sofa ;)
Mehr Pflegezeug gibt's net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wickelplätze schon fertig?

Antwort von Pünktchen2018, 30. SSW am 07.05.2018, 6:54 Uhr

Unser Wickeltisch befindet sich im Kinderzimmer. Für die untere Etage würde ich die mobile Wickelauflage nehmen.

An Pflegeprodukten habe ich derzeit kleine Reiseprodukte in der Kliniktasche. Ende Mai wollte ich mich um die Besorgung von Puder etc. für die Wickelkommode kümmern. Ein kleines Paket Windeln befindet sich auch schon in der Tasche.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wickelplätze schon fertig?

Antwort von Himbeere90 am 07.05.2018, 8:46 Uhr

Unsere Wickelkommode steht seit 4 Jahren und wird nun auch nicht abgebaut.

So hübsch ist die nicht, dass ich jetzt ein Foto machen müsste. Eben eine Gebrauchte aus Studentenzeit. Sie steht bei den Kindern im Schlafzimmer, zwar hätte jeder sein eigenes, sie schlafen aber lieber zusammen in einem Raum.

An Pflegemitteln haben wir auch nur Heilwolle, Penaten und eine Box in der ich Tücher einlege anstatt Feuchttücher.



Irgendwie ist auch noch nichts vorbereitet. Liegt wohl daran, dass es das dritte ist, da wird man entspannter. Nur einen Autositz müssen wir jetzt langsam mal besorgen und die Federwiege. Und unser Kinderwagen ist nun doch kaputt, also muss da auch ein neuer her. Gefühlt noch ein riesen Berg an Anschaffungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wickelplätze schon fertig?

Antwort von Beverleyx am 07.05.2018, 9:48 Uhr

Wir haben gestern einen Wickeltisch mit Badewannen Aufsatz gekauft. Hatte ich auch schon bei meiner großen. An Zubehör hab ich noch gar nichts.. Aber Zeit bleibt dafür ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wickelplätze schon fertig?

Antwort von Naoki am 07.05.2018, 11:28 Uhr

Ich warte darauf, dass meine Schwiegereltern das Ding endlich ausräumen!

Wir bekommen die alte von meinem Mann und dessen Bruder, aber leider ist die noch voll mit Puzzlen etc. Ich hätte sie halt gerne, um das Babyzeug zu verstauen, dass sich langsam ansammelt. Wir haben zwar noch genug Platz, aber alles, was ich jetzt woanders hinräume, muss ich später nochmal umräumen... Würde auch gerne langsam eine Auflage holen (haben meine Schwiegereltern tatsächlich nicht behalten ;)), aber die eigentlich nicht rumstehen haben.

Pflegeprodukte habe ich kaum. Nur ein paar Give-Away-Pröbchen und Heilwolle und Lanolin (bereits gekauft, weil meine Brustwarzen schon sehr empfindlich sind). Ich benutze für mich selbst sonst auch nur Speiseöle (Kokosöl) und das passt auch fürs Baby, sollte es was brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wickelplätze schon fertig?

Antwort von Helendie85, 31. SSW am 07.05.2018, 14:42 Uhr

Hallo ihr Lieben schön das zu hören wie es bei einigen voran geht.

Heute hat mir meine Schwester ihre Mädchen Sachen vorbei gebracht. Sie ist auch ss nur hatte sie vorher 2 Mädchen und ich 2 Jungs. Jetzt bekommt sie einen Jungen und
Ich ein Mädchen da tauschen wir Grad unsere Sachen. Und da ihre Sachen schön ausgesehen und frisch Riechen hab ich sie jetzt so eingeräumt.

Jetzt ist meine Wickelkomode auch soweit fertig. Sie steht noch von unserem mittleren bei uns im Schlafzimmer. Aber unten habe ich auch noch immer eine kleine Ecke unter dem Tisch mit ein Paar Sachen liegen da wird auf der Couch eine Unterlage drauf und gewickelt. Möchte nicht immer hoch laufen.

An Pflegeprodukten werd ich für die kleine jetzt nicht wirklich viel kaufen halt Pampers, Zinksalbe (auf die kann ich echt schwören) und noch Puder wenn es zu heiss werden sollte gegen Ausschlag. Ich weiss das es noch viele kleine Fläschchen zur Probe geben wird, und da ich sowieso finde weniger ist mehr und nichts gegen ein kleinen Eimer mit Waschlappen finde ich das die Proben für gelegentlichen Gebrauch vollkommen ausreichen.

Ich halte eher Ausschau nach Angeboten für Kosmetika für mich. Da wird gelegentlich was angeschafft. Wie Brustwarzensalbe, Stilleinlagen und Binden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wickelplätze schon fertig?

Antwort von IzaBällchen am 07.05.2018, 15:11 Uhr

Also was Pflegeprodukte angeht bin ich derzeit noch total überfordert. Da schau ich mal noch was an Tipps von der Hebamme und der jungen Mutter über uns kommen. Da darf mein Mann jetzt auch Mal das Wickeln üben, die Arme ist alleinerziehend und hat sich gestern den Arm gebrochen...

Die Komode und weitere passende Schränkchen haben schon ihren Platz im Kinderzimmer gefunden. Die Auflage fehlt aber noch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wickelplätze schon fertig?

Antwort von littlestarling82, 33. SSW am 07.05.2018, 20:00 Uhr

der Wickelplatz im Badezimmer ist ja bereits da, noch von der Kleinen. Aber wir haben vieles geschafft am Wochenende, Fussboden verlegt im Zimmer der grossen Tochter, Möbel zusammengebaut. Das neue Babybett ist auch angekommen und das haben wir aufgebaut mein Traumbett ;-) und morgen bau ich noch die dazugehörige Wickelkommode auf, somit haben wir im Schlafzimmer dann auch einen Platz zum wickeln. Ich bin einer derjenigen die eine Wickelkommode braucht :-)
Ansonsten hab ich schonmal Neugeborenenwindeln gekauft, ansonsten hab ich noch alles da an Pflegeprodukte...Heilwolle werd ich evtl erneuern, die gehört zum absoluten Standard dazu und das Pflegepuder für den Nabel...mir fällt der Name nicht mehr ein...ich glaub Wecesin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wickelplätze schon fertig?

Antwort von tink91 am 08.05.2018, 9:49 Uhr

Hallo ihr lieben.
Danke für eure antworten.
Da fühlt man sich doch gleich besser wenn man weiß das man nicht alleine da steht und noch nicht fertig ist. :)

Die Wickelkommode wird jetzt ins Spielzimmer ziehen und ein Körbchen zum wickeln mit Windeln und Unterlagen zieht in die Stube und Schlafzimmer. :)
Nur für den Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.