Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen, 32. SSW  am 07.05.2018, 20:50 Uhr

Babybett

Ich hab grad mal nach Babybetten geschaut und festgestellt - ich hab keine Ahnung woran ich ein gutes erkennen soll. Daher: welche habt ihr? Und wenn es nicht das erste Kind ist: welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Für die Anfangszeit haben wir einen Stubenwagen, es geht also um ein Bett für danach, das möglichst lang genutzt werden soll.

 
13 Antworten:

Re: Babybett

Antwort von MarinaFerrarra am 07.05.2018, 21:03 Uhr

Auf jeden Fall eins mit 70*140 und nicht nur 60*120 cm. Dann können sie es locker bis 5, 6 nutzen, als umbaubares Kinderbett, wenn du so eines kaufst. Da kommen dann große Teile vom Babybett weg und man hat ein Kinderbett.
Kann natürlich sein, dass direkt das nächste Baby reinkommt, aber schaden kann es nie, irgendwann.
Dann natürlich nur mit herausnehmbaren Schlupfsprossen.
Mehr fällt mir nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Himbeere90 am 07.05.2018, 21:06 Uhr

Das ist sehr individuell denke ich. Stellt euch folgende Fragen:
Soll das Baby bei euch schlafen? -> Kein Bett
Am Bett dran? - > Beistellbett
Ganz einzeln? - > Gitterbett/ Wiege

Wenn du stillen möchtest, wären 1&2 am besten! Im eigenen Bett wird man nach ein wenig Routine kaum noch selbst wach beim anlegen, man muss nicht aufstehen und das Kind aus dem Bett holen. Außerdem schlafen sie besser, da Mama immer da ist, was ihnen Sicherheit gibt! Das hat mich dazu gebracht, die Kinder gar nicht in die Wiege zu legen. Hier hat der Opa selber eine gebaut. Die wird dieses Mal auch in der Stube stehen.

Danach, hier war da so ab ca einem Jahr - 1,5 Jahren, gibt es zahlreiche Kinderbetten von teuer bis billig. Wir haben unsere gebraucht geschenkt bekommen und sind damit zufrieden. Dabei war natürlich weder Marke noch Modell wichtig. Bei beiden kann man die Stäbe rausnehmen und bei einem die Seiten umbauen zu niedrigen Umrandungen. Das finde ich ganz angenehm, da es potentiell noch länger gebraucht werden kann. Hier schlafen aber beide noch mit 4&2 Jahren in einem Gitterbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Himbeere90 am 07.05.2018, 21:06 Uhr

Stimmt! Die Maße haben wir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Erdnuss18 am 07.05.2018, 21:42 Uhr

Da du einen Streifenwagen hast, gehe davon aus, dass dieser erst einmal neben deinem Bett stehen wird. Daher fällt das Beistellbett schon mal weg...

Ich würde auch sagen ein das man zum Juniorbett umbauen kann. Unser Grosser ist erst vor einer Woche in ein großes Bett umgezogen und er ist 5! Schlupfsprossen hatten wir zwar aber ich hab sie nie entfernt, weil unser Sohn sonst ständig vor unserem Bett gestanden wäre... aber da ist ja jedes Kind anders.

Da wir ein komplettzimmer gekauft hatten war auch das Bett von Paidi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von sanyt am 07.05.2018, 22:13 Uhr

Nr 1 hat ein 70x140cm. Mittlerweile zum junior Bett umgebaut.
Nr 2 bekommt ein 120x60cm aus Platzmangel. Wenn nr 2 rausgewachsen ist bekommt es das Bett von nr 1 und nr 1 eins für große Kinder.
Wichtig finde ich schlupfsprossen. Ich fand es gut dass nr 1 zu uns kommt wenn es was hat und nicht rufen muss...
Höhenverstellbar ist praktisch aber nicht unbedingt nötig. Kommt halt drauf an ab wann das Kind drin schläft.
Das neue Bett ist auch nicht großartig gestrichen,da nr 1 den lack mit den zähnen abgekratzt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Zicke_Deluxe am 08.05.2018, 0:13 Uhr

Sorry- hab nichts zu Thema zu sagen-
Aaaaber Streifenwagen statt Stubenwagen finde ich total lustig vom Handy ausgewählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von 2o11 am 08.05.2018, 6:02 Uhr

Mein großer hatte ein Bett mit schlupfsproßen auch mit 1,40 m Länge.
Genutzt wurde es 2 Jahre ...

Der kleine hatte das billigste IKEA Sniglar Bettchen mit 1,20 m. Wir haben bis zum 8. Monat eine Seite abgebaut und es als beistellbett genutzt. Danach als normales babybett. Mit 1,5 Jahren hat er aber schon ein normales Bett bekommen ...

Das Baby bekommt kein Bett da wir jetzt seit Ostern ein Familienbett haben.

Viel wichtiger als das Bett finde ich die Matratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von MarinaFerrarra am 08.05.2018, 7:46 Uhr

Matratze ist klar, Ökotest schauen usw.
Das kauft man ja nicht schnell Mal bei Aldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Erdnuss18 am 08.05.2018, 7:49 Uhr

Upps...hab's drei mal geändert und beim vierten mal ist es dann wohl wieder passiert diese Autokorrektur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Zicke_Deluxe am 08.05.2018, 9:01 Uhr

Kenn ich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Naoki am 08.05.2018, 9:07 Uhr

Muss was dazu sagen:

Bis 5 kann für ein Gitterbettchen echt schon zu lang sein. Ich hatte so lange eines und hatte tatsächlich im KiGa davon schon Rückenschmerzen. Dann müsst ihr echt auf eine gute, dickere Matratze achten, die auch für das Gewicht eines Fünfjährigen ausgerichtet ist.

Wir haben erstmal ein Beistellbettchen und kümmern uns frühstens, wenn ich nachts oder abends nicht mehr stille um ein eigenes Bett. Werden aber dann auch eins nehmen, nach dem wir direkt ein normales, großes Bett (ggf. mit Rausfallschutz) nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von tink91 am 08.05.2018, 9:51 Uhr

Wir hatten beim großen ein normales Kinderbett wo man die Stäbe ab machen kann.
Wie oft hat er darin geschlafen? Mh vll 2 mal?
Wir hatten die eine Seite komplett abgemacht aber es war trozdem nervig ihn immer rüber zu tun also blieb er einfach neben mir und wir sind beide kaum wach geworden! Ein Traum!
Für uns fällt diesmal das Bett weg. Wir lieben und leben das Familienbett!

Unser großer wird dieses Jahr 4 und hat sein Bett direkt neben unseren. So eins von Ikea zum nochmal verlängern.
Darin schläft er seit der er 1,5 halb ist. Bzw manchmal da manchmal bei uns. Wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Kicky40000 am 08.05.2018, 11:38 Uhr

Hallo, wir haben das weiße Gitterbett von Ikea aus der Sundvik Reihe. Es ist höhenverstellbar ( mittig und ganz unten) je nach dem wie alt das Kind ist. Außerdem kann man später das eine Seitenteil Abnehmen und einen Rausfallschutz dran machen. Wenn das Kind älter ist. Wir haben das günstig in sehr gutem Zustand bei eBay Kleinanzeigen geschossen! Es lohnt sich da Mal rein zu sehen. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.