Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMama am 22.10.2021, 18:29 Uhr

Stillprobleme

Hallo ihr Lieben!
Eigentlich gehöre ich zum Novemberbus, aber unsere kleine Helena war nicht der Meinung und kam letzten Samstag 3 Wochen zu früh auf die Welt.
Wir sind seit Sonntag zu Hause und wohlauf!

Ich habe aber ein kleines Stillproblem, was mich seit heute sehr depressiv macht und ich stark zweifle und mich einfach nur schlecht fühle.

Die Kleine trinkt nicht an meiner Brust. Ich hab einfach zu große Brüste und keine richtig harten Nippel. Also meine Nippel sieht man nur an der Verfärbung. Stillhütchen nimmt sie nur teilweise an. Zwei bis drei Mal saugen und die kleine schläft. Sie hat zu Beginn so stark abgenommen, dass ich natürlich mit Pre zugefüttert hab.
Ich hatte generell viel zu wenig Milch. Da das Anlegen nicht funktioniert, hat sie mir zum Abpumpen geraten. Hab ich gemacht… Milch ist gekommen und hab dann einfach die abgepumpte Milch als erstes gegeben und dann ein Pre darauf.
Seit ich immer mehr Milch habe, leidet die kleine Maus extrem unter Blähungen und Bauchschmerzen. Heute bei der Kinderarztuntersuchung meinte die Ärztin, dass dies an meiner Milch liegt und ich aufpassen muss, was ich esse. Nach ihr bleibt mir jetzt nur mehr wenig übrig, was ich noch essen kann.
Ich fühl mich aber so grottenschlecht, dass es an meiner Milch liegt. Sie kackt auch nicht mehr, hat aber viel Stuhl im Darm. Die Kinderärztin meinte mit dem Fieberthermometer nachhelfen. Das machen wir dann, wenn heute wirklich nichts kommt.

Ich hab heute mal nur Pre gegeben und die abgepumpte Milch beiseite gestellt.
Und siehe da - es geht ihr viel besser. Kein Bauchweh… zumindest nicht so arg… sie verweigert halt den Stuhlgang

Ich bin kurz davor mit dem Stillen aufzuhören, weil ich mich so schlecht fühle…
Und auf Beschimpfungen oder ähnliches hab ich gerade keinen Bock…

Danke…

Vielleicht hat ja jemand Tipps und Tricks, wäre für jede Hilfe dankbar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme

Hallo in die Runde ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob jemand in einer ähnlichen Situation steckt. Meine Kleine ist jetzt 10 Tage alt und ich ...

von Jewi246 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Nach Krankenhausaufenthalt Stillprobleme

Unsere Mina ist jetzt 2,5 Wochen alt. Die erste Woche hat das Stillen super geklappt, dann ging es Mina schlecht, sie lief blau an u hörte kurzzeitig auf zu atmen weswegen wir eine Woche im Krankenhaus waren. Dort ging es mir mental einfach grauenvoll, ich hatte so Angst und ...

von Eva32E5 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.