September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 27.05.2009, 8:24 Uhr

Stillfrage

Woher weiß ich, ob ich Brust oder Wasser anbiete? Ich habe das Gefühl, dass Sami viel mehr stillt in den letzten Tagen und vermute, dass liegt am Wetter? Kann er seinen Durst an der Brust stillen? Wasser trinkt er nach dem Essen (3x), jeweils vielleicht 30 ml (weil noch viel daneben kleckert)?

LG
Maja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Stillfrage

Antwort von seestern78 am 27.05.2009, 8:42 Uhr

Stillen ist doch ein Durstlöscher. Ist ja super, dass die Milchbar noch geöffnet hat, wenn Sami kein Wasser möchte. Ich würde aber auch immer weiter Wasser anbieten, wenn er schon bereit ist, dieses zu trinken.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von Zara81 am 27.05.2009, 10:44 Uhr

Hallo Maja,

wenn du unsicher bist, ob Sami Durst oder Hunger hat, würde ich erst mal mit Wasser versuchen. Ansonsten die Brust.
Aber wie die Katrin schon erwähnt hat, kannst du ja mit Stillen nichts falsch machen und damit auch den Durst löschen.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von silke21 am 27.05.2009, 21:12 Uhr

hallo maja,

dass musst du entscheiden, grundsätzlich kann er seinen durst auf jeden fall an der brust löschen. er trinkt dann halt öfter nur kurz und bekommt dann die nicht so nahrhafte vormilch. wenn er immer an die brust darf wernn er möchte, ist es nebensächlich wieviel wasser er nebenher trinkt, da er genügend flüssigkeitsaufnahme durch die brust bekommt.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage

Antwort von Silvia81 am 27.05.2009, 21:50 Uhr

Hallo,

ich schließe mich Zara´s Meinung an, ich würde es auch erst mit Wasser versuchen, da unsere Kleinen ja immerhin schon 200 ml Flüssigkeit zu sich nehmen sollen/dürfen.

Ach übrigens der Name Sami kommt nicht zufällig aus dem albanischen oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von Kuscheling am 28.05.2009, 10:02 Uhr

Genug Flüssigkeit bekommt er auf jeden Fall, aber er stillt halt immer noch sehr viel, bzw. sogar mehr, womit ich kein Problem habe. Ich mach einfach so weiter, stell aber seinen Becher neben meinen, so dass ich ihm immer was anbieten kann, wenn ich was trinke. Wenn er an die Brust will, nimmt er den Becher nicht mehr.

Sami scheint international zu sein: wir kennen einen italienischen Sami, einen finnischen, im Jüdischen und Arabischen auch, ich habe ihn aber in einer Liste mit türkischen Vornahmen entdeckt.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.