September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 26.05.2009, 9:40 Uhr

Trageempfehlung

Wer kann eine Tragetechnik empfehlen für Babies in "unserem" Alter? Ich habe sonst immer die Wickelkreuztrage genommen, aber unser Tuch wird zu kurz.

Gruss Katrin

 
6 Antworten:

Re: Trageempfehlung

Antwort von Andrea&Würmchen am 26.05.2009, 13:58 Uhr

Hm, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich kein Tragetuch besitze (mochten meine Kinder nie). Aber wenn Du mal auf der Suche nach einer guten & rückenfreundlichen (für Mama & Kind) Tragehilfe sein solltest, kann ich Dir den Ergo BabyCarrier empfehlen.

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageempfehlung

Antwort von Bubbles am 26.05.2009, 14:23 Uhr

Wenn Du weiter das Tuch nehmen willst, schon mal die Rucksacktrage versucht? Klappt bei uns ganz gut, außer, wenn sie dann darin einschläft, dann bohrt sie mir irgendwie den Kopf ins Kreuz. Treffe am Donnerstag meine Trageberaterin wieder, die werde ich mal fragen, ob wir da was falsch machen. Vielleicht zu tief oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageempfehlung

Antwort von Galja101 am 27.05.2009, 7:05 Uhr

die wollte ich jetzt auch mal ausprobieren, also die Rückentrage.
Trau mich aber noch nicht so ganz.
Du hast eine Trageberaterin Bubbles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageempfehlung

Antwort von Bubbles am 27.05.2009, 14:47 Uhr

Ja, wir gehen nach wie vor in die Stillgruppe, und die Stillberaterin ist gleichzeitig auch Trageberaterin. Hat mir eine Menge Tricks gezeigt und die Rucksacktrage durfte ich beim ertsen Mal mit einer Speziellen Puppe und dann mit "Rückendeckung" von ihr ausprobieren. Hab mich nämlich anfangs auch nicht getraut! Aber wenn man es einmal raus hat, ist es wirklich nicht so schwer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageempfehlung

Antwort von Galja101 am 27.05.2009, 17:04 Uhr

Das sieht ja super aus.
Ich muss mal nach einer guten Anleitung im Internet suchen.
Leider wohnt meine Hebamme, die mir vorher alles gezeigt hat mit dem Tragetuch, weit weg.
Ich werde dann wohl mit meinem Mann üben und einer Puppe von meiner Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageempfehlung

Antwort von Mami180908 am 28.05.2009, 21:38 Uhr

Also wir haben ne Manduca, da ich die Rückentrage nicht ausprobieren kann. Björn ist echt zu zappelig und nach 2 mal hat er keinen Bock mehr. Finds aber schade, da ich das Tragetuch sehr toll finde.

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.