September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 26.05.2009, 9:20 Uhr

Hängematte

Ich weiß nicht, warum ich erst jetzt darauf komme. Es hätte mir schon vor 4 Monaten Erleichterung gebracht, aber ich habe jetzt aus unserem Tragetuch eine Hängematte für Piet gebaut. So muss ich nicht mehr für jedes Nickerchen aus dem Haus (Kiwa), sondern schaukele ihn hier das Tuch an unsere Balken geknotet in den Schlaf. Das sieht aus wie auf einem Segelboot. Leider kann ich momentan kein Bild reinstellen, aber vielleicht hilft jemandem hier dieser Tip als Einschlafhilfe, wenn nicht schon längst ausprobiert.

Hier ein Link dazu:
http://www.didymos.de/html/zusatz/haengematte.htm

Gruss Katrin

 
5 Antworten:

Re: Hängematte

Antwort von Zara81 am 26.05.2009, 10:49 Uhr

tolle Idee,
habe aber leider kein Tragetuch.
Machst du das am Kinderwagen dran??? KAnn ich mir irgendwie bildlich grad nicht vorstellen, meiner passt so grad mal in den Kinderwagen rein.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte

Antwort von seestern78 am 26.05.2009, 11:35 Uhr

Nein, ich befestige das zwischen zwei Pfählen, wie eine Hängematte. Guck Dir mal den Link im vorherigen Posting an, da sind Bilder davon.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte

Antwort von Zara81 am 26.05.2009, 12:35 Uhr



ok, jetzt verstehe ich!!
Manchmal muss man sich die Postings auch genauer durchlesen, bevor man antwortet

Das hat mir unsere Physiotherapeutin auch vorgeschlagen, damit mein Kleiner runder wird.
Jetzt nicht unbedingt zum schlafen, aber schön, dass du jetzt Piet auch zu Hause zum Schlaf schaukeln kannst.

Bei uns ist es wieder schwieriger geworden. Vorher ist er alleine eingeschlafen, jetzt müssen wir zusammen im Familienbett liegen, alleine will er nicht mehr.
Danach lege ich ihn in sein Bett.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte

Antwort von Andrea&Würmchen am 26.05.2009, 13:57 Uhr

Huhu,

ja, das macht 'ne Freundin von mir auch - und der Kleine (inzwischen ein Jahr alt) schläft selig . Ich hab das Glück, dass Klara immer und überall schläft, wenn sie müde ist, vorzugsweise in ihrem Bettchen .

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte

Antwort von Galja101 am 27.05.2009, 7:03 Uhr

Super SAche, hätte ich das nur früher gewusst- auch mir hätte das bestimmt einiges erspart. Tja, man kann halt nicht alles wissen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.