September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 25.05.2009, 9:21 Uhr

Lauflernhilfe

es ist zwar noch ein bischen Zeit, aber die kleinen Damen unter den Septemberbabys können dazu ja sehr gut einen kleinen Puppenwagen benutzen. Gibt es für die kleinen Herren eine Alternative? Oh Mann, was bin ich heute mal wieder sexistisch! Gibt es hellblaue Puppenwagen? Würdet ihr eure Söhne mit einem rosa Puppenwagen spielen lassen (schließlich sollen sie ja mal tolle Papis werden)?

LG
Maja

 
11 Antworten:

Re: Lauflernhilfe

Antwort von seestern78 am 25.05.2009, 9:47 Uhr

Nicht unbedingt! Wenn es sich vermeiden lässt, dann lassen wir das lieber. Wenn er darauf besteht, dann hoffe ich, dass es nur eine Phase ist.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Bubbles am 25.05.2009, 10:09 Uhr

Bei Ikea gibt es einen tollen Lauflernwagen in hellblau, kann man ganz viel Spielzeug reinpacken.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40060836

Puppenwagen gibt es auch in "jungstauglich", wir haben einen Buggy und einen richtigen Wagen für unseren Großen gehabt (bzw. haben wir auch noch!). Allerdings erst zum 2. Geburtstag, zum Laufenlernen fand ich die zu instabil, weil die bei Belastung ganz schnell wegkippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von silke21 am 25.05.2009, 13:47 Uhr

hallo maja,

du kannst ihn beruhigt mit einem rosa puppenwagen spielen lassen, bis zur pupertät weiss er nichts mehr davon:)

aber es gibt auch andere alternativen, mein neffe hat z.b. immer ein sitzkissen vor sich hergeschoben.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Desertdancer am 25.05.2009, 14:04 Uhr

Ähm Maja auch die Männer sollten doch einen Kinderwagen schieben können. Spricht doch nichts dagegen. Bei meinem Grossen hatte ich damals einen Einkaufswagen gehabt. Allerdings war der nicht zum Laufen lernen. ( Das können die Süssen nämlich auch ohne "Güter"- und wenn dann finden sie selbst was - siehe Silkes Beitrag)

Den Wagen von Ikea habe ich auch gesehen. Viel zu teuer. Viel zu instabil und er kippt schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Zara81 am 25.05.2009, 16:18 Uhr

also meine Freundin hat den hier. Den gibt sie uns bestimmt, wenn ihr Sohn ihn nicht mehr braucht.

http://www.amazon.de/Chicco-Lauflernhilfe/dp/B000UVU874/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1243260924&sr=8-2

ich glaube, dass es dieser hier war.

Ansonsten gibt es natürlich ganz tolle Sachen aus Holz.
Man kann soviel ausgeben für die Kleinen, aber nein ich muss mich beherrschen

Für Jungs z.B.:

http://www.amazon.de/Haba-1623-HABA-Schiebeauto/dp/B0007CSF12/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=baby&qid=1243260992&sr=1-19

http://www.amazon.de/Haba-1646-HABA-Lauflernwagen/dp/B0002HYDPY/ref=sr_1_22?ie=UTF8&s=baby&qid=1243260992&sr=1-22

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von seestern78 am 25.05.2009, 21:44 Uhr

Meint Ihr wirklich Kinder brauchen sowas? Also meine Nichte hatte sowas nicht und kann sehr gut laufen und viele Kinder bekommen nur einen Strohhalm in die Hand gedrückt für die Balance und los gehts. Wofür soll der Wagen gut sein, wobei hilft er?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von shila2008 am 25.05.2009, 22:04 Uhr

Ein ganz großes und liebes HALLO an alle!!

Wir haben uns einen Lauflernwagen bei E..ay gekauft. Er ist aus Holz super verarbeitet und sehr stabil( das war mir sehr wichtig, nicht damit das ein " Hinfallwagen " wird).

Er ist ähnlich wie die von H..BA, aber lang nicht so teuer. Und total uni, also für beides etwas.


LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Kuscheling am 26.05.2009, 8:26 Uhr

Hallo KATRIN,

Nein, Kinder brauchen das nicht.
Mir ist in der Stillgruppe aufgefallen, dass die größeren Kinder immer die Mobiles (die man so auf die Kuscheldecke stellen kann) durch die Gegend schieben und richtig Spass dabei haben. Ich habe mich mit Spielzeug bisher sehr zurückgehalten und eigentlich habe ich auch nichts stehen, was sich zum Rumschieben eignen würde und da wollte ich auch mal was Schönes kaufen. Ich dachte halt, das könnte auch Sami Spass machen.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Kuscheling am 26.05.2009, 8:38 Uhr

Inzwischen liebäugel ich tatsächlich mit einem Puppenwagen. Aber da muss ich noch wahsinnige Überzeugungsarbeit bei unserem Macho-Papa leisten...

Obwohl die Dinger LAUFLERNhilfe heißen, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, so etwas tatsächlich zum Laufen LERNEN zu nehmen. Nein, das soll der junge Mann mal schön alleine tun, bzw. mit menschlicher Unterstützung.

Vom Preis her finde ich den Wagen von IKEA noch akzeptabel, aber die von HABA - das ist echt unverschämt. Wer gibt den so viel Geld für Spielsachen aus???

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Zara81 am 26.05.2009, 10:45 Uhr

Hallo Maja,

es gibt wirklich Leute, die soviel Geld für Spielsachen ausgeben.
Haben wir bis heute nicht gemacht viell. mal zum Geburtstag.
Aber wir haben auch das große Glück einen großen Bekanntenkreis zu haben, die einem was leihen, wenn die Kinder älter sind.
Jetzt bekommen wir von einem Bekannten eine Kugelbahn, freu mich schon.
Wollte wirklich einen teuren kaufen!!!! Für die Kopfhaltung ist es wohl gut die Kugeln rollen zu sehen, hat unsere Physiotherapeutin gesagt.
Nun ja jetzt bekomme ich es ja

Also was die Laufhilfen angeht, nein so richtig brauchen tun sie es nicht, aber warum nicht, wenn es denn Spaß macht???
Dem Sohn meiner Freundin hat es total Spaß gemacht, damit durch die Gegend zu laufen. Sie hatte den von Chicco, der hat ja auch viele Spielmöglichkeiten.

Die Puppenwagen aus Holz find ich auch Klasse.
Mensch Maja, wir hätten zuerst ein Mädel bekommen sollen, dann hätte das 2. Kind (natürlich ein Junge) damit spielen können

viell. kannst du ja einen günstigen gebrauchten bei e...y ersteigern?

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Galja101 am 27.05.2009, 6:52 Uhr

Hallo Septembermamis!

Zum Thema Lauflernhilfe:

Meine Große hatte auch nie sowas und hat super laufen gelernt.
Ich war da immer etwas skeptisch und fand diese Teile teilweise auch gefährlich.
Allerdings, finde ich einen Puppenwagen oder Schiebewagen, indem später alles mögliche transportiert werden kann, solange er stabil ist, auch okay.
Er kann dann auch noch lange benutzt werden und da ist das Geld meiner Meinung nach ganz gut angelegt, wenn man denn eine Lauflernhilfe haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.