September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 26.05.2009, 14:20 Uhr

Fahrradanhänger - hochgeholt & noch eine Frage dazu

Hab weiter unten gerade den Thread über Fahrradanhänger und Babyschale gelesen. Wir haben jetzt vor kurzem noch eine Babyschale gekauft, nachdem wir den MaxiCosi nicht reinkriegen (also, den schon, aber die große Schwester muss dann draußen bleiben). Und ich bin für manche Sachen einfach auf das Fahrrad angewiesen. Da konnte ich nicht warten, bis sie fest sitzen kann (zumal die Kleine ja eh etwas langsam ist in solchen Sachen). Bei unserer Großen haben wir damals festgestellt, dass sie trotz stabilen Sitzens (sie war ca. 1 Jahr, als wir den Anhänger gekauft haben) ein bisschen "geschwommen" ist auf der Sitzbank. Insofern denke ich, dass sich die Anschaffung zumindest in unserem Fall noch gelohnt hat.

Außerdem wollte ich mal fragen, wie Ihr das mit dem Sonnenschutz macht. bzw. ob Ihr Ideen habt, wie man das handhaben könnte. In der Babyschale liegt Klara in der prallen Sonne. So ein UV-Schutz-Tuch oder eine Stoffwindel könnte man ja drüberlegen, aber dann wird's ja noch stickiger im Anhänger... Und mit Sonnenschirm kann man ja nicht wirklich radeln.

Würde mich über Anregungen freuen!

LG,
Andrea

 
2 Antworten:

Re: Fahrradanhänger - hochgeholt & noch eine Frage dazu

Antwort von Nirena am 26.05.2009, 15:56 Uhr

Hm, unser Fahrradanhänger hat so ein Mückenschutznetz, was auch größtenteils die Sonne abhält, sodass Caro darin zufrieden ist und die ist sonst sehr mäkelig, was Sonne angeht.
Wenn euer Anhänger das nicht hat, kann man sowas eventuell nachrüsten?
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger - hochgeholt & noch eine Frage dazu

Antwort von chrissi13 am 26.05.2009, 19:41 Uhr

hy, also wir haben die seiten mit stoffwindeln verdeckt und auch vorn kann man dann eine stoffwindel anheften mit sicherheitsnadeln. ist nicht die perfekte lösung, aber eine andere idee hatten wir bisher nicht. wenn man dazu nur das mückenschutzgitter dranläßt, kommt ja etwas luft durch.

charlotte liegt auch noch in ihrer babyschale

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.