Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudilila, 10. SSW am 15.03.2018, 22:16 Uhr

Sport

Ich hab in den letzten Monaten so gut wie keinen Sport gemacht. Ziemlich traurig und ich schäm mich auch ein bisschen. Aber heute war ich schwimmen. Ich bin ganz stolz auf mich und hab mir jetzt vorgenommen mir einmal die Woche dazu Zeit zu nehmen. Welchen Sport macht ihr jetzt in der Schwangerschaft und wie oft? Vielleicht bekomme ich ja ein paar Ideen was man noch so machen könnte.

 
6 Antworten:

Re: Sport

Antwort von Kathy75, 10. SSW am 16.03.2018, 6:20 Uhr

Ich hab mich gestern getraut auf den Ergometer zu sitzen - 20 min bei 100-120 Puls. Und danach war ich mit dem Hund gassi. Als ich wieder kam ging es mir richtig schlecht. UL- schmerzen und Durchfall. Ich hab davor immer Sport gemacht, aber mein Körper bremst mich aus. Werde etwas Gymnastik machen und langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von JessieFee, 12. SSW am 16.03.2018, 7:16 Uhr

Im Moment mache ich keinen Sport aber im Sommer werde ich wieder oft mit meinen Kindern ins Schwimmbad gehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Kleiser am 16.03.2018, 7:27 Uhr

Null Sport-weder schwanger, noch nicht schwanger.
Kann mich neben dem Arbeiten und meiner Tochter abebds zu nichts mehr aufraffen. Zum Glück meint die Natur es gut mit mir u ich bin schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Krümmelmonster89, 10. SSW am 16.03.2018, 7:48 Uhr

Ich war gestern im Fitness Studio und habe mir einen Trainingsplan machen lassen. Die Trainerin arbeitet nebenbei noch bei einer Hebamme. Also möchte ab sofort so 2mal die Woche leichtes Krafttraining machen, Zumba wollte ich nächste Woche auch wieder versuchen. Sie meinte halt,dass ich aufpassen soll,da ich ja jz ca 8 Wochen nichts gemacht habe. Wenn's nicht geht,sofort aufhören und natürlich nicht rumhüpfen. Nach den ersten 12 wochen möchte ich mit einer auch Schwangeren Freundin schwimmen gehen- bin aber nicht so der Schwimmer Mal schauen ob ich das denn auch alles durchziehe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Milaschka, 9. SSW am 16.03.2018, 7:53 Uhr

Ich habe regelmäßig Sport gemacht (leichtes Joggen im Park)
Seit 3 Wochen es ist unmöglich. Wegen Übelkeit und Müdigkeit. Ich weiß es nicht wie ich noch jeden Tag 7 Stunden auf der Arbeit ständig im Stehen aushalte.
Ich hoffe, dass es mir bald besser geht. Da kann ich wenigstens Nordic Walking machen.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Miramar07, 12. SSW am 16.03.2018, 8:41 Uhr

Ich war vorher im Fitnessstudio und vor ca einem halben Jahr auch beim Aquajogging.

Das Fitnessstudio würde ich gerne einfrieren, wenn die mitmachen, finde es nicht gerade Schwangerschaftgerecht (Milonzirkel). Dann werde ich mit zeitnah einen Aquajoggingkurs für Schwangere suchen und gebe noch Yoga für Schwangere. Aber nur wenn das mit dem Einfrieren klappt sonst wird mir das zu teuer mit 2 Kursen nebenher.
Seit der SS lief gar kein Sport mehr wegen Übelkeit und Erbrechen und dann wegen der ganz leichten Blutungen und dem Progestan.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich mache eigentlich ziemlich gerne Sport, mein Partner und ich sind vor der Schwangerschaft regelmäßig bouldern gegangen, aber das geht ja jetzt leider nicht mehr, das Sturzrisiko ist zu hoch. Ich habe einen Aquafitness-Kurs angefangen, das finde ich ...

von Mauseleo, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Verkaufe sportliche DVDs

Verkaufe drei DVDs mit Workouts für Schwangere. Neu: 29€ Jetzt 20€ (hab die im Oktober gekauft und verkauf sie jetzt) Bei Interesse würde ich mich freuen! LG (leider kann ich keine Fotos hochladen, aber bei Interesse kann ich gerne per Handy oder e-Mail ...

von Schlumpi2982 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und schwanger werden...

Sagt mal wie macht ihr das denn so? Ich mache täglich 30 oder 60 min Sport. Krafttraining und/ oder Ausdauer... Nun höre ich aus meinem Umfeld die spannendsten Sachen: - nach dem Sex ja nicht bewegen, am besten Beine zamm Kneifen - um die Einnistung ja ...

von Caro-2016 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Was macht ihr momentan so an sportlichen Aktivitäten?

Hallo, ich möchte gern wieder etwas leichtes machen, ich hab auch vor der Schwangerschaft jeden Tag Bewegung gehabt, meistens joggen und Zumba :-) wegen leichter Blutungen am Anfang der SS hab ich jetzt 2 Wochen nichts gemacht! Die Blutungen haben aufgehört aber ich bin momentan ...

von littlestarling82, 8. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Was macht Ihr so für Sport?

Hallöchen, ich gehe 1x die Woche tanzen (75 Minuten) und seit dieser Woche in jeder Mittagspause 30-45Minuten Power-Walking. Meine Arbeit liegt nur 5 Minuten vom Meer entfernt und daher ist es perfekt für einen flotten Spaziergang am Strand. Habe seit einiger Zeit nach ...

von happygirl2010, 7. SSW 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wer von euch treibt Sport und welchen?

Ich mache Bauchtanz und habe im Sommer wohl noch nen Auftritt mit meiner Gruppe, bin mal gespannt wie das dann mit dockem Bauch aussieht :-) Meine Übungsleiterin meinte aber des wäre der perfekte Sport in der SS, mittlerweile gibt es wohl auch ...

von darkangel78, 7. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.