Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@ma30.2, 23. SSW am 07.01.2017, 12:23 Uhr

Sind es die Hormone :'(

Hallo

Ich muss mich mal ausheulen.
Eigentlich kann ich über meinen Mann nicht klagen. Er hilft mir schon viel im Haushalt usw.
Nur diese Woche war so anstrengend. Mein Grosser hat noch Ferien und da ich krankgeschrieben wegen einer tief sitzenden Plazenta (hatte Blutungen) bin ich eben zu Hause. Mein Mann ist arbeiten.
Ich hab ihm dann Abends immer gesagt wie erschöpft ich bin und dass ich Schmerzen habe.
Das schien ihn aber nicht weiter zu interessieren und setzte sich sofort nach der Arbeit an den PC um zu spielen...

Das hat mich bis jetzt auch weiter nicht gestört dass er bis zum Abendessen etwas spielt um den Feierabend zu geniessen.

Nur jetzt stört es mich schon weil ich einfach nicht mehr kann. Ich hab Schmerzen, bin total erschöpft (auch durch das Progesteron) und wünsche mir einfach mehr Hilfe. Hab ihm auch schon zu verstehen gegeben dass wenn das Baby da ist ich mehr Hilfe von ihm fordere. Bin mir aber nicht sicher ob ihm das so klar ist.

Da ich koche macht er normalerweis die Spülmaschine. Diese Woche jedoch stand morgens immer noch das dreckige Geschirr in der Küche, somit musste ich das dann auch noch machen. Sowie heute morgen, er stand früher auf als ich. Als ich dann nach unten kam sass er schon am PC, das Geschirr stank schon die ganze Küche voll... ich räume also das Geschirr weg und dann kommt er herein und fragt was es zum Frühstück gibt...

Jetzt hab ich geduscht, die Wäsche eingeräumt, Waschmaschine an, Altpapier weggebracht, er sitzt gemütlich am PC...

Heute Nachmittag hat mein Grosser Freund zu Besuch, dann kann ich mich auch nicht ausruhen.

 
14 Antworten:

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von Ma87 am 07.01.2017, 12:26 Uhr

Das geht ja wohl mal gar nicht. Hallooo,du hast blutungen.er soll dich liegen lassen gefälligst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von Erima, 21. SSW am 07.01.2017, 12:30 Uhr

Oh je. Du arme. Fühle dich erstmal ganz Doll gedrückt.

Also ehrlich gesagt kann ich die Zockertypen nicht ausstehen. Mal spielen ja, aber jede freie Minute; Nein Danke nicht mit mir.
ziehe den Stecker und verstecke ihn. Wenn er seine Arbeit getan hat kann er es sich abholen.
Wenn er dir von alleine nicht hilft dann muss halt Kindergartenregeln her.
Genau so hätte ich ihm das denn gesagt.

Lass dich nicht unterkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von M@ma30.2, 23. SSW am 07.01.2017, 12:35 Uhr

Ich möchte ihm nicht immer sagen müssen was er zu tun hat. Komm mir manchmal vor als wär ich seine Mutter

Ich frage mich ob das nicht an den Hormonen liegt und ich überreagiere.
Weiss auch nicht

Letztes Wochende hat er das Zimmer für die Kleine angestrichen. Nächste Woche möchte er das Parkett verlegen. Ist nicht so dass er gar nichts macht aber im Moment ist mir alles zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von Erima am 07.01.2017, 12:39 Uhr

Dann mach eine Pause bevor dein Baby dich zur Ruhe zwingt.

Stell ihm zb die Wäsche uns die Tastatur. Oder setzt du dich am PC.
Wenn er fragt sagst du auch das du ne pause brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von M@ma30.2 am 07.01.2017, 12:51 Uhr

Danke für die lieben Worte.

Ich werde ihn beten die Wäsche aufzuhängen damit wäre mir schon mal geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von Melli190384, 24. SSW am 07.01.2017, 13:06 Uhr

Ich glaube wir sind durch die Ss schon etwas übersensibel und leichter gereizt.. ich würde deinem Mann das nochmal in Ruhe erklären wie es dir geht und das du gerade einfach mehr Unterstützung von ihm bei alltäglichen Dingen brauchst..eben genauso wie du es uns hier schreibst..bin mir sicher dein Mann lässt dich nicht mit Absicht alles alleine machen..Männer sind da manchmal etwas schwer von Begriff oder stellen sich nur so
Mein Partner zockt auch gerne jede freie Minute am PC..ist eben seine Art abzuschalten..er ist selbstständig und fast jedes Wochenende arbeiten und in der Woche auch täglich bis zu 10 Std.
Ich denke jeder braucht seine Freizeit und mir ist lieber er zockt als wie wenn er nach Feierabend in der Kneipe sitzt oder stundenlang in nem Sportverein oder Fitnessstudio verbringt wie andere Männer.
Ich muss aber dazu sagen das mein Partner schon immer sehr viel im Haushalt hilft und seit ich schwanger bin noch mehr. Er kocht wenn ich später von der Arbeit komme als er, er holt meine große Tochter vom Hort ab, er kümmert sich um den Geschirrspüler, saugt, wischt..macht eigentlich alles außer unsere Badezimmer sauber..das ist wohl Frauenarbeit

Versuch dich nochmal in Ruhe mit ihm hinzusetzen und ihm deine Sicht der Dinge klarzumachen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von M@ma30.2 am 07.01.2017, 13:30 Uhr

Vielen Dank. Ich werde es versuche.

Er ist aber ziemlich sturr an beleidigt sobald mat ihm eine Kritik gibt...
Mal schaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von conda, 22. SSW am 07.01.2017, 13:40 Uhr

Kann dich gut verstehen. Wenn unsere Männer manchmal so gar nicht kapieren, was wir gerade brauchen, das ist schon gelegentlich zum Verzweifeln. Fakt ist, du brauchst auf jeden Fall viel Ruhe. Ich würde ihn an deiner Stelle einfach bitten, die Dinge zu tun. Klar, ist das auch anstrengend, weil man sich eigentlich denkt: "Mensch, das müsste er doch selber sehen." Aber unsere Männer sind da leider manchmal etwas begriffsstutzig.
Ich hoffe, es bessert sich bald für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von Ma87, 21. SSW am 07.01.2017, 13:41 Uhr

Ich war die woche krank und mein mann war zu unaufmerksam. Dann hab ich ihm symbolisch nen tee gebracht und salz reingerührt.

Er hats dann gecheckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von conda am 07.01.2017, 13:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von cathiileiin, 21. SSW am 07.01.2017, 13:46 Uhr

Das hört sich an als würdest du von meinem Leben reden !!!! :O ich kann dich so verstehen!!!!

Wir bekommen heute Besuch und ich muss einkaufen, kochen, mit dem Hund gehen und aufräumen :@ und was macht mein Mann ?! Er sitzt am PC und zockt sein kack Spiel !!!!

Und dann meckert er auch noch rum weil er mir mein Einkauf hochtragen muss und dann wieder runter muss !? Und ich Sitz auf der Couch und hab ein Mega ziehen im Bauch !!! Manchmal kotzt es mich an das es hier keinen interessiert!! Das schlimme ist das wir als Frauen die Verantwortung für unser Baby haben...aber wie soll das gehen wenn man kein bisschen Unterstützung und Mitgefühl bekommt ???? Und wenn irgendwas mit dem Baby passiert bin ich die die an allem schuld ist :@

Bei mir läuft es genau so wie bei dir und man hat das Gefühl man kann nichts gegen tun ! Es ist traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von Kaffeekauz, 24. SSW am 07.01.2017, 14:21 Uhr

Klar ist, dass du mehr Unterstützung brauchst. Ich würde auch sagen, rede ganz klar mit ihm. Das muss auch keine Kritik sein. Sag ihm einfach wie es dir geht, dass du natürlich verständnis hast dass er abends auch platt ist, du aber im Moment mehr Hilfe brauchst als normalerweise und ihr eine Lösung finden müsst.

Ich will keinen Mann in Schutz nehmen, der den ganzen Haushalt auf die Frau abschiebt (ist bei uns auch nicht so, dafür bin ich viel zu chaotisch), aber wenn sich über die Jahre ein System eingespielt hat, dann brauch man manchmal etwas Anstoß um das aufzubrechen.

Und das er "seine" Arbeit, also die Spülmaschine abends, grade liegen lässt kannst du ruhig mal ansprechen. Frag ihn einfach wieso? Vielleicht ist er auch grade mit den Nerven runter und kompensiert das so. Ist natürlich kindisch, aber auch er erwartet ein Baby und das macht eben manchmal komische Sachen mit uns

Schwangerschaft kann schon eine echte Geduldsprobe für die Beziehung sein, aber wie du ja sicher auch weißt ist es danach auch oft nicht leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von Jenyx, 21. SSW am 07.01.2017, 14:28 Uhr

Also.... es ist zwar nicht toll, wenn der Mann vieles nicht macht, aber wir können ja auch nicht alles auf die Männer abwälzen. Wenn er es nicht macht, mach du es halt auch nicht und bitte ihn drum es zu tun.
Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber wenn es schon Ferien hat, klingt das wie mindestens sechs Jahre alt. Auch der junge Mann kann bereits mit anpacken.

Nur sind die meisten Männer keine Aufmerksamkeitstalente. Man muss es Ihnen halt sagen. Und dann auch nicht nur "ich brauche Hilfe", sondern explizit wobei. Wenn dein Freund fragt, was es zum Frühstück gibt, sage ihm, es gibt etwas, wenn er für sauberes Geschirr gesorgt hat und etwas zubereitet hat. Dann dürfen wir Frauen natürlich auch nicht meckern, wenn das Wochenendfrühstück aus Müsli besteht. Aber ich glaube einfach, viele Frauen erwarten halt viel, ohne dass es den Männern klar ist.

Und wenn Besuch kommt und die Wohnung ist nicht aufgeräumt: dann ist das halt so. Irgendwer hatte geschrieben: wir sind verantwortlich für das Baby. Ja, sind wir. Dann sollten wir vielleicht einfach die Sicherheit des Babies über unser ansehen bei Freunden etc. stellen. Gerade mit Blutungen. Oder man fragt halt auch Freunde oder Familie um Hilfe. Aber es erwartet ja keiner, dass die Wohnung immer perfekt ist. Weder Partner noch Besuch. Das sind meistens wir Frauen selbst (wobei ich da eher eine Ausnahme bin )

Ich wünsche dir gute Besserung. Schalt einen Gang zurück. Und lass halt mal fünfe gerade sein. Sag deinem Mann, er soll die Wäsche aufhängen und für sauberes Geschirr sorgen. Ansonsten, beziehe dein Kind ein. Da kann man ja einen guten Hausmann heranziehen.
Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es die Hormone :'(

Antwort von M@ma30.2, 23. SSW am 07.01.2017, 18:28 Uhr

Ich danke euch allen für euren Zuspruch.

Ich habe mit meinem Mann gesprochen. Er hatte das so nicht gesehen und möchte mir jetzt mehr helfen. Auch von sich aus.

Siehe da die Küche ist sauber

Hoffe mal dass das auch anhält.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Hormone spielen verrückt

Ach Mensch, ich weiß nicht was mit mir los ist ständig muss ich weinen und bekomme irgendwelche Filme im Kopf ... ich denke ständig an irgendwelche traurigen Sachen (automatisch) die aber schon lange vorbei und abgeschlossen sind.. heute auf der Arbeit kamen mir auch einfach ...

von Zhara1807 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Scheiß Hormone

Ach Mädels, momentan weiß ich nicht wohin mit mir. Ich kann mich selbst nicht leiden und muss in dieser schwangerschaft so viel weinen, weil ich mich einsam fühle, nichts gebacken bekomme und das Gefühl habe ich erfülle keine Rollen, weder die als Mama, noch als Hausfrau, Frau, ...

von Robicia 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone , Gesicht

Morgen Mädels. .. Ich bin heute morgen an den Spiegel und hab ein Schlag bekommen Mein ganzes Gesicht voller Pickel und roter Flecken. .. Pickel habe ich schnell sein 2 Wochen. . Aber es wird immer schlimmer

von MommyChaos, 10. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone und Träume

Guten Morgen zusammen, Ich erinnere mich noch ganz genau das ich in meiner Schwangerschaft auch sehr viel geträumt habe und sogar im letzten Drittel der Schwangerschaft fast nur *versaute* Träume So Träume habe ich sonst echt nie. So ...

von Robicia, 6. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone und Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, bei mir als erstmals Schwangere machen sich die Hormone und Nervosität immer mehr bemerkbar! Mein Gedankenkarusell dreht gefühlt Tag und Nacht. Ständig habe ich das gefühl, ich muss noch so viele Dinge erledigen oder kaufen, um auf den kleinen Mann vorbereitet ...

von Mili92, 32. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

die lieben Hormone

ich habe mir in der Schwangerschaft eine neue Brille gekauft und mit der optikerin abgesprochen dass wir vor November keine Gläser reinmachen, eben wg der Hormone. nun nehme ich seit Mai ja bereits wieder die Pille und die Hormone scheinen sich soweit normalisiert zu haben. ...

von jazzman2012 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sch... Hormone

Huhu, erstmal ein total sinnloser Post aber wer ihn durchliest bekommt schon Mal ein danke. Mein Sohn schläft, Mann ist arbeiten und ich sitze weinend im Kinderzimmer.. Ich vermisse meinen kleinen Sohn so ...

von lisalisa123 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Gestern Gyn und die Hormone drehen durch

Erstmal zum Gynbesuch von gestern. Ich war bei einer neuen Gyn und ich frag mich warum ich da nich von Anfang an hingegangen bin. Sie sagte direkt das man wohl noch nicht viel sehen wird. Man sah auch noch nicht so viel. Eine Fruchthöhle schön eingebettet. Es ist noch alles ...

von Rivendell0211 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

diese Hormone...

Ich hab grade total geweint als auf RTL2 bei "Babys- Kleines Wunder - Großes Glück" die Babys auf die Welt kamen und danach alle kuscheln Soooooo süüüüüüß...wollen wir nicht schon die Zeit vordrehen auf ...

von oktobermama13, 8. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

durfte meine Hormone kennenlernen ...

Auu man, das war schon irgendwie lustig gestern, mein verlobter und ich haben gestern abend voll die faxen gemacht und rumgetobt und ich bekam aufeinmal voll den lachanfall ... naja mitten beim lachanfall hab ich dann voll angefangen zu heulen und ich habe keine Ahnung warum. ...

von Lea1601, 12. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.