Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 21. SSW  am 06.01.2017, 16:18 Uhr

Nestbautieb?

Hallo ihr lieben,

Hat jemand von euch schon einen Nestbautrieb ?!

Wie macht ihr das mit den ganzen Sachen die man braucht? Fangt ihr schon an zu shoppen oder wann macht ihr das ?? Oder was habt ihr alles schon so ?

 
24 Antworten:

Re: Nestbautieb?

Antwort von Amoureux, 20. SSW am 06.01.2017, 16:29 Uhr

Also ich hatte das Thema gerade mit meinem Freund und hab festgestellt, dass ich das noch gar nicht habe. Hab schon ein schlechtes Gewissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von cathiileiin, 21. SSW am 06.01.2017, 16:34 Uhr

Naja so wirklich habe ich es auch nicht...aber irgendwie würde ich schon gerne langsam einkaufen :) es gibt so süße Sachen aber ich hab manchmal das Gefühl das ich ja noch lange Zeit habe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von Heaven76, 21. SSW am 06.01.2017, 16:47 Uhr

Also, ich kann mich nur ganz schwer bremsen. Da wir aber noch nicht wissen was es wird, halte ich mich mit dem Kaufen von Bekleidung noch zurück.

Ansonsten haben wir schon den Kinderwagen, den Stubenwagen und die Babyschale gekauft. Natürlich liegen schon einige Strampler (die man sowohl Jungen als auch Mädchen anziehen könnte), Bodys und Pullover im Schrank. Desweitern Bettwäsche, Mulltücher und Moltonauflagen.
Ich hoffe auf ein baldiges Outing um dann richtig einkaufen zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von SDH83, 22. SSW am 06.01.2017, 17:25 Uhr

Da wir schon einen Jungen haben der im März 5Jahre wird und wieder einen Jungen bekommen, haben wir fast alles da...Ausser ein persönliches Schmusetier...Seine Kuscheldecke, Babywippe und ein Stillkissen. Werde nächstes WE die ganzen Kleider unseres Sohnes neu sortieren und die passenden Größen unseres Maikäfers zur Seite räumen um sie frisch durchzuwaschen und in seinen hoffentlich bald, neu gekauften Schrank einzusortieren.
Alles andere haben wir zum Glück bis auf paar Kleinigkeiten wie neue Fläschchen ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von Herbstlaub1 am 06.01.2017, 17:28 Uhr

Ist es dein erstes Kind ? Da hab ich damals langsam angefangen zu shoppen , bis zur 30 ssw war alles fertig .

Nun hab ich mit meinen kleinen bisher 2 Strampler und ein schmusetier gekauft , aber ich brauch ja auch nichts ist ja noch alles da von 1 Kind . Sollte es ein Mädchen werden wird halt nach der Geburt etwas nachgekauft aber dringend brauchen tue ich nix sind alles neutrale Sachen .
Ich werde im Februar mal am Dachboden gucken und runterholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von Michaela s., 24. SSW am 06.01.2017, 17:48 Uhr

Wir haben schon fast alles also Kleidung, Bettchen ,kinderwagen ,babyschale , Badewanne , fläschchen,lätzchen, elektrische schaukel, bisschen Kleinkram fehlt noch und der wickeltisch .da wir nen separates Zimmer haben ,steht dort erstmal alles drin im März wird alles fertig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von cathiileiin, 21. SSW am 06.01.2017, 17:55 Uhr

Nein also es ist auch schon mein zweites Kind und mein zweiter junge :)

Habe aber nur noch die schönsten Klamotten behalten da ich durch meinen Umzug nicht so viel mit nehmen konnte und ich da auch schon viel gebrauchte Sachen hatte.

Ich finde es ganz schön neue Sachen zu holen für den kleinen...ich möchte auch wieder eine babyparty machen und da weiß ich das ich da auch wieder mega viel bekommen werde.

Bis jetzt haben wir uns einen Kinderwagen gekauft und Badewanne, MaxiCosi, Schnuller, Spucktücher und babypflege geschenkt bekommen.

Die Mutter von meinem Verlobten hat alle Klamotten aufgehoben die er getragen hat als er ein Baby war und wir haben uns jetzt die schönsten Sachen raus gesucht :) die Klamotten sind halt sehr alt und deswegen auch nicht alle ganz so schön :D aber es war trotzdem einiges dabei...und trotzdem möchte ich grade die erste Ausstattung für den Weg vom Krankenhaus bis nachhause selbst kaufen :)

Aber es fehlt noch so viel und ich weiß nicht wann ich das holen soll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von LuMiMops, 22. SSW am 06.01.2017, 18:12 Uhr

Oh ja . Ich bin schon voll dabei und hab auch schon viele sachen. Kinderzimmer wird derzeit renoviert und dir Möbel dafür kommen Ende Februar. Heute und morgen wird gestrichen und bis noch laminat verlegt.
Kleidung hab ich schon viel, so wie Badetücher und Pflegeartikel (aber wenig), krabbeldecke und schmusedecke, kleine Spieluhr und kuschelte haben und Flaschen und Schnuller für alle Fälle.

Ob wir ein babyfon wollen weiß ich nicht und Kinderwagen und Babyschale schauen wir im Moment noch. Ansonsten erst mal alles soweit da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von LuMiMops am 06.01.2017, 18:15 Uhr

Ah und ein Set von winnie pooh windeleimer, babybadewanne mit Einsatz für neugeborene, Töpfchen und Toilettenaufsatz und ein hocker. Gab's als komplettset bei Amazon für 50€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von Melucinda, 24. SSW am 06.01.2017, 18:50 Uhr

Öh. Eigentlich wollten wir erst im Februar anfangen. Hab vorher keinen Nerv dazu. Aber nachdem ich das hier alles lese bekomm ich ein schlechtes Gewissen . Hab trotzdem keine Zeit dafür vor Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von cathiileiin, 21. SSW am 06.01.2017, 19:11 Uhr

Ich werde auch erst ab Februar wirklich anfangen :) den Kinderwagen haben wir nur gekauft weil er ein absulutes Schnäppchen und ein großer Wunsch von mir :)

Sonst haben wir ja alles geschenkt bekommen aber ich denke auch Februar ist ausreichend. Auch den Besuch im Krankenhaus muss ich noch irgendwann machen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von pecanpie, 24. SSW am 06.01.2017, 19:43 Uhr

Bei mir und meinem Mann ist der Trieb schon ganz dolle vorhanden! Wir haben schon fast alles... Kleiderschrank für den Kleinen ist voll (wenig gekauft, das meiste geschenkt bekommen), Beistellbett, normales Bett und Autoschale stehen schon. Bettwäsche und Handtücher, ein paar Spielsachen, Mobile und Spieluhr ist auch alles schon da. Es fehlt nur noch der Kinderwagen und eine Wickelkommode und ein Schrank und Windeln etc.

Da wir unser Schlafzimmer mit dem Kinderzimmer tauschen, sind wir seit heute ganz fleißig am ausmisten und ausräumen, verkaufen etc. Das macht sogar richtig Laune, aber ich merke, das es auch schon recht anstrengend ist. Dann müssen wir noch neu streichen und Möbel umräumen und neu anordnen. Das soll alles eigentlich Anfang Februar fertig sein, es gibt also viel zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von Melli190384, 24. SSW am 06.01.2017, 20:01 Uhr

Wir sind auch schon gut dabei:-) Zimmer wird in 2 Wochen renoviert..dann holen wir die neuen Möbel und dann kann ich endlich Babykleidung shoppen. Bettchen haben wir schon gekauft und aufgebaut..eine Babywanne, Milchpumpe, Laufgitter, Babyschale und Kinderwagen stehen auch schon bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von Dorcya, 23. SSW am 06.01.2017, 20:10 Uhr

Äähhhmmm da hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen wir gut ihr alle schon vorbereitet seid

Aber ja Nestbau trieb ist im vollen Gange wir renovieren und möblieren um, da ich ne kleine Wohnung hab muss Platz geschaffen werden

Wenn das Schlafzimmer fertig ist wird schön geshoppt, aber ich bin bestimmt eine der letzten ohne outing :/ am Montag dann 2. feindiagnostik und ich hoffe auf ein outing - sehnlichst

Sonst habe ich Kleinigkeiten - Flaschen, Schnuller, wickeltücher, Wickelkommode, Thermometer, paar neutrale Strampler, 2 Kuscheltiere und ein Baby Buch


Fehlt noch fast alles und morgen kaufen wir den KIWA wird doch ein neuer die Dame ist irgendwann unverschämt geworden weil ich mir Zeit gelassen hab mit den nach denken - unseriös - Tschau

Liebe Grüße

Dori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von bounty82, 24. SSW am 06.01.2017, 20:27 Uhr

Habe eigentlich alles. Schränke wurden heute aufgebaut. Da mein Termin ja Anfang April- wenns ganz blöd läuft schon im März ist, bin ich froh, wenn alles fertig ist.
Hatte auch einiges vom Sohnemann noch. Spielzeug und Laken und so. Packe im Februar meine Kliniktasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von SweetBunny4321, 20. SSW am 06.01.2017, 20:38 Uhr


Jaa :)
Haben schon eine Menge zusammen..
Das Zimmer ist schon gestrichen, dazu die passende Winnie Pooh Bordüre .
Dann Baby Bett und Wickelkommode, welche beides für später umbaubar ist. Dann gab's den Schrank. Einige kleine neutrale Dekoartikel. Einen Maxi Cosi mit Basis Station und....
Heute kam mein Traum von einem Kinderwagen der Knorr Baby Alive Born to Ride . Ich liebe ihn jetzt schon.

Wenn wir dann endlich das Outing haben werden Klamotten geshoppt sowie Deko und Kleinkram , was man noch so braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von cathiileiin, 21. SSW am 06.01.2017, 21:17 Uhr

Wieso is denn dein Termin so früh ? Würde falsch berechnet ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von bounty82, 24. SSW am 06.01.2017, 21:34 Uhr

Erst war der 03.05. berechnet. Der war aber schon falsch, weil man nicht von 28 Tagen ausgehen konnte. Dann wurde vordatiert auf den 29.04.
Da ich Zwillinge bekomme, werden die eh früher geholt. 37.-38. Ssw. Wenn irgendwas dazwischen kommt ( Gefahr ist bei 2 ja höher) kann es auch März werden. Will es nicht hoffen. Momentan ist alles im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von Purpura am 06.01.2017, 22:21 Uhr

Also wir haben soweit alles da. Noch.von unseren ersten Sohn. Das zweite Kind wird wohl auch ein Junge. Habe die kleinen Größen(50 und 56) schon alle aus den säcken rausgekramt, einmal gewaschen und bei uns im Schlafzimmer verstaut. Auch der Stubenwagen steht schon.
Wir sind dieses Mal sehr früh dran mit allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von conda, 22. SSW am 07.01.2017, 13:23 Uhr

Ui ui ui!
Da kriegt man ja fast Torschlusspanik, wenn man das hier so liest!

Also, ich wir sind aktuell auch am Umräumen, um das Arbeitszimmer meines Freundes leer zu bekommen. Dementsprechend herrscht irgendwie gerade mächtig Chaos in der Bude. Merke, dass mich das ein bisschen stresst!
Aber ansonsten haben wir bislang eigentlich noch gar nix. Haben das Outing natürlich auch erst am 5.1. gehabt.
Mal schauen. Wir fahren uns heute nochmal Kinderzimmermöbel anschauen. Wenn ich meinen Freund von meiner Idee überzeugen kann, dann wird vielleicht heute noch bestellt.
Ansonsten denk ich mir, nen bisschen Zeit ist ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von Ramieze am 07.01.2017, 16:35 Uhr

Ich will dringend noch umziehen und bis dahin sammel ich fleißig secondhand Babysachen und kauf auch das ein oder andere neu :) Ich zeig euch mal meine Sammlung ^^

Bild 1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von Ramieze am 07.01.2017, 16:36 Uhr

Bild 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von Addi86 am 08.01.2017, 7:43 Uhr

Hi. Tolle Sachen :-) aber darf ich dir einen tipp geben? Ich glaube auf dem 2. Bild ist eine babybjörn trage oder? Die ist leider gar nicht gut fürs baby. Im rücken teil viel zu steif und der steg ist auch nicht verstellbar. Sie ist nicht ergonomisch. Und bitte nie das baby nach vorne gerichtet tragen. Bitte nicht böse sein. Nur ein tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautieb?

Antwort von Ramieze am 08.01.2017, 23:40 Uhr

Echt? das wusste ich gar nicht :( schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.