Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 20. SSW am 05.01.2017, 20:15 Uhr

Wie entspannt ihr euch ?

Also mädels meine erkähltung hat mich voll im griff , fühl mich wie vom zug überfahren.
Mein ganzes gesichg ist angeschwollen von den nasennebenhölen.

Hab mir jetzt mal ein bad ein gelassen und siehe da ich bekomm zumindest etwas wieder luft.

Das baby turn auch fleißig.
Ich merke es meisten mittags und dann abends richtig. Dann gibts dick party im bauch :-D

Ansonsten ist nicht viel mit entspannen mit einem 22 monate alten zwerg.
Werdd ihm am wee mal ein töpfchen kaufen , mal sehen wie er das findet. Wenn er noch nicht möchte , drängdn tu ich ihn nicht.
Er ist mitlerweile soweit das er auf die windel zeigt wenn sie voll isst. Aber da sprachlich so gar nichts von ihm kommt, möchte ich es mit allem langsam angehn. Nächsten monat zur u7 werd ich mit dir kiärztin ma reden müssen.

So vom thema abgeschweift. Könnt ihr noch richtig relaxen ?

 
3 Antworten:

Re: Wie entspannt ihr euch ?

Antwort von Anto2016, 21. SSW am 05.01.2017, 21:11 Uhr

Ich versuche nach der Arbeit erst mal ein Stündchen aufs Sofa zu gehen, meist schlafe ich ein

Und am besten entspanne ich beim nähen. Nur leider kämpfe ich momentan wieder mit meinen Ängsten ums Baby und ich kann mich kaum wirklich auf raffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entspannt ihr euch ?

Antwort von Herbstlaub1 am 05.01.2017, 22:29 Uhr

Entspannen Tue ich auch zu wenig aber wie soll das mit Kleinkind auch gehen ?

Zum Töpfchen meiner wird im April drei und macht noch keine Anstalten bzw sagt er benutzt es wenn er größer ist . Haha . Er redet erst seit Oktober also 2 1/2 seitdem aber gleich 3-4 Wort Sätze und man versteht nun echt viel . Er sagt auch das er ne neue Windel will weil er gerade reingepisselt hat aber aufs Töpfchen Klo keine Chance . Ich mach auch keinen Druck dann eben nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entspannt ihr euch ?

Antwort von Kaffeekauz, 24. SSW am 06.01.2017, 15:58 Uhr

Berichte bitte wie das so läuft! Unsrer ist erst anderthalb, aber weil er jetzt auch anfängt auf die Windel zu zeigen wenn sie voll ist, und wickeln eh doof findet (da muss man ja liegen, ba!), will ich das in naher Zukunft einfach mal ausprobieren. Ich hab mir gedacht, ich nehm ihn einfach mal morgens mit ins Bad. Er findet grade alles lustig was er nachmachen kann, warum also nicht auch pinkeln. Wenn er nicht will wird das Töpfchen halt einfach wieder verräumt und wir versuchen es in ein paar Monaten nochmal.

Entspannen ist so ne Sache. Ich versuche mir immer wieder kleine Auszeiten zu stibitzen. Also mal nicht aufräumen während er schläft, sondern lieber ne runde fernsehen (oder auf dem Handy rumtippen, wie jetzt. Aber er liegt auch auf mir, also bin ich etwas eingeschränkt).
Und ich nutze auch gerne den Babysitterdienst der Familie. Er ist noch das einzige Kind, deshalb geht das noch super.

Letzte Woche waren mein Mann und ich in der Therme und der kleine bei der Oma. Das war sooo schön und einfach entspannt mal alles ohne Zeitdruck zu machen. Das dort übernachten hat dann leider nicht geklappt, aber das war mir nach so einem tollen Tag einfach egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.