Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nussi88, 23. SSW am 05.01.2017, 19:46 Uhr

ErstlingsAusstattung - erfahrene Mamas

Hallo zusammen.
Man findet ja auf ziemlich jeder Internet Seite Listen zur Ausstattung, die man für die Kleinen braucht.
Gibt es hier jemand mit schon mehr Erfahrung, der eine wirklich gute Liste empfehlen kann?
Oder Tipps was man gar nicht oder auf jeden Fall braucht?
Danke schonmal.

 
6 Antworten:

Re: ErstlingsAusstattung - erfahrene Mamas

Antwort von Blackmamba811, 20. SSW am 05.01.2017, 20:04 Uhr

Naja also ich kann dir soviel sagen , von den listen brauchst du nicht alles.

Aber zb willst du stillen oder flasche? Wenn flasche dann brauchst du ja auch dafür alles

Kinderwagen oder trage. Man kann beides haben , ich zb hab beides aber mein sohn hat die trage leider gehasst.

Kleidung ist ja klar.
Spücktücher
Vllt ne decke ( mein sohn hat viel gefroren)
Windeln
Maxi cosi
Schlafsäcke
Was fürn wunden po
Fiebertemometer
Das ist jetzt so das was mir spontan einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ErstlingsAusstattung - erfahrene Mamas

Antwort von Addi86 am 05.01.2017, 20:20 Uhr

Hi.
Die vielen Listen sind wirklich verwirrend.
Was man zb gar nicht braucht sind pflegeprodukte wie badezusatz oder irgendwelche cremes.
Toll fand ich für etwas später auch so eine ganz einfache wippe. Wo sie relativ gerade drin lagen. DaRun habe ich sie auf die küchenzeile gestellt oder auf den Tisch wenn wir gegessen haben und ich habe sie mit zu Besuch genommen.

Für mich das beste was wir hatten war unsere nonomo federwiege, ein beistellbett, ein tragetuch und nach 6 Wochen unsere Fräulein hübsch Trage.
Ach klar und das stillkissen. Das habe ich um die kleinen immer rumgelegt. Oder sie auch mal drauf gelegt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ErstlingsAusstattung - erfahrene Mamas

Antwort von Herbstlaub1 am 05.01.2017, 22:24 Uhr

Was bei uns z.b. Überflüssig war war eine babybadewanne mein kleiner hat es gehasst und durchgeschrien er hat dann immer mit Papa in der großen gebadet und war auf einmal wunderbar entspannt .

Ein Heizstrahler über der wickelkommode war auch super hatte ein Aprilbaby viele sagten das bräuchte ich nicht bei der Jahreszeit aber mein kleiner genoss die Wärme sichtlich .

Ich hatte vor zu stillen hab deswegen kein Pulver heim hatte aber Flaschen und Sauger zuhause musste auch oft abpumpen und das war echt super .

Ansonsten geh einfach mal im Kopf durch .

Wo soll das Baby schlafen , Kinderbett? babybay ? Spannbetttuch , wasserdichte Betteinlage , Molton Tuch , Schlafsack oder Decke auch dünne decken für untern Tag

Transport : Maxi Cosi , Kinderwagen , trage .

Anziehsachen ist ja klar : Bodys Hosen Pulli Strampler Socken Fäustlinge Mütze Jacke

Essen : Flaschen Sauger Flaschenbürste vaporisator evtl Milchpulver
oder stilleinlagen

Pflege : muss jeder selber wissen wir benutzen feuchttücher und pampers hatten noch wundschutzcreme und ein weleda Öl für rauhe haut . Haarbürste Nagelschere Fieberthermometer ich glaub das war's manche schwören aber auch auf Wasser und Waschlappen

Puh weiß nicht hab bestimmt etliches vergessen . Ein kirschkernkissen war auch noch sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ErstlingsAusstattung - erfahrene Mamas

Antwort von mimel, 20. SSW am 05.01.2017, 23:36 Uhr

Ich zähle mal auf was wir gebraucht haben:

Babybettchen
Kleidung
Kinderwagen
Windeln, Feuchttücher, Wickelungerlage
Schnuller
Babywippe
MaxiCosi
Stillkissen
Pucktuch
(Stilleinlagen / Stillbh für mich)
Babywanne
Spüktücher
Kuschlige Decken
Evtl. Babyphone (haben wir aber nicht oft benutzt)

Cremes oder Ähnliches haben wir nicht gekauft. Im Krankenhaus haben wir viele Proben geschenkt bekommen, die haben wir erst mal aufgebraucht. Je nachdem wie empfindlich das Kind dann war, habe ich dementsprechende Pflegeprodukte gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ErstlingsAusstattung - erfahrene Mamas

Antwort von Ma87, 21. SSW am 06.01.2017, 1:19 Uhr

Ich fand beistellbett,tragetuch,aufsatz für kiwa zum maxicosi draufstecken,wickelkommode mit Wärmelampe,stillhütchen und laufstall ganz gut.den rest hätten wir nicht gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ErstlingsAusstattung - erfahrene Mamas

Antwort von Purpura am 06.01.2017, 22:58 Uhr

Hier mal meine must-haves:

Babybett/Beistellbett
Weckwerfwindeln oder Stoffwindeln
Feuchttücher und trockene Tücher
Wickelkommode
Bodies
Stampler
Mütze
Jacke
Schlafsack in verschiedenen Wärmequalitäten
Wärmelampe
Eine Krabbeldecke oder ein Fell/Kuschelteppich für auf den Boden.
Salbe für den Po
Kinderwagen.
Evtl. Babyflaschen und Pulvermilch, falls du nicht stillen kannst/möchtest.


Alles andere war für uns nicht zwingend notwendig.
Allerdings ist vieles auch eine persönliche Geschmackssache. Viele schwören auf Tragetücher und Babytragen. Ich konnte den Dingern absolut nichts angewinnen
Auch Badezusätze und Cremes sind nicht so unsere Lieblinge gewesen, da die empfindliche Haut von unseren Sohn auch auf ganz milde Produkte mit starker Austrocknung reagiert hat und nur noch eine spezialsalbe vom Arzt geholfen hat.

Lass dir da aber von mir keine Angst machen. Nicht jedes Baby reagiert so extrem. Wenn du mal unsicher bist, frag den Kinderarzt oder eine GUTE Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.