Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma87, 21. SSW am 06.01.2017, 1:17 Uhr

Größenverlauf

Seid ihr immer genau auf der durchschnittslinie in der grafik im mitterpass?

Bei meinem ersten kind war ich immer genau drauf.

Aber jetzt bei ATD eher unterer durchschnitt. Wie war das bei euren bisherigen schwangerschaften? Muss ich mir sorgen machen,dass es evtl weiter abfällt und unter die untere linie fällt???

 
8 Antworten:

Re: Größenverlauf

Antwort von conda, 22. SSW am 06.01.2017, 7:38 Uhr

Guten Morgen!

Ich denke, du kannst da ganz ruhig bleiben. Es sind, wie du schon sagst Durchschnittswerte, und wer entspricht schon zu 100% dem Durchschnitt.
Es kann immer mal kleinere Abweichungen geben ohne dass es ein Problem wird. Dein FA behält das sicher im Auge und falls du weiter abfällst, wird er sich sicher kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenverlauf

Antwort von -Blümchen-, 23. SSW am 06.01.2017, 8:52 Uhr

Meine beiden Mädchen waren immer etwas drunter. Kamen letztendlich ganz normal zur Welt. Etwas zierlich aber im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenverlauf

Antwort von mimel, 20. SSW am 06.01.2017, 9:02 Uhr

Bei den drei bisherigen Schwangerschaften war ich zwar immer noch im Rahmen, aber auf der untersten Grenze.

Ich bin von der Größe klein und meine Kinder sind auch nicht so groß geraten.

Da musst du dir keine Sorgen machen, es gibt große und kleine Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenverlauf

Antwort von Melli190384, 24. SSW am 06.01.2017, 9:39 Uhr

Meine Werte waren auch an der untersten Linie (KU)...hab mir auch Gedanken gemacht..hab dann im MuPa die Werte mit denen von meiner Tochter damals verglichen-waren fast die selben um diese Zeit..sie kam dann termingerecht mit 47 cm zur Welt und ist heute mit 8 Jahren eine der größten in ihrer Klasse. Jeder wächst eben anders und nicht nach Maßtabelle;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenverlauf

Antwort von Marlene 84, 22. SSW am 06.01.2017, 9:46 Uhr

Die Messungen beim FA sind ja auch nicht immer auf den Millimeter genau, da kann sich schnell was verschieben und such mal ganz plötzliche Sprünge machen. Mein Sohn kratzte immer an der untersten Perzentile. Für ein Diabetes-Baby eher selten. Vor der Entbindung im KH meinten sie dann plötzlich nach der Eingangsmessung, er könnte über 4kg haben. Nicht wie von meinem FA geschätzt um die 3300g. Joa, raus kam er nen tag später mit 3180g. Du siehst, schon ein nicht ganz genau gemessener Parameter und alles ist über den Haufen geworfen. Mach dir keine Sorgen. Hab ich mir beim letzten Mal aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenverlauf

Antwort von CarolinaMami, 21. SSW am 06.01.2017, 11:42 Uhr

Ich finde man sollte sich nicht so verrückt machen was die Größe oder das Gewicht betrifft denn jedes Kind hat auch einen etwas abweichenden Wachstumszeitpunkt. Ich war schon in der 20ssw überdurchschnittlich groß und bin mit 59cm geburtsgröße auch ein riesen kind gewesen! Mein Mann dagegen war immer unterdurchschnittlich groß und war es bei dir Geburt mit 47cm auch noch sehr klein. Er kam nicht zu früh. Die Ärzte waren auch verwirrt aber er war kern gesund. Ich glaube es kommt auch immer auf den Gene an die das Kind so mitbekommt.
Meine Schwiegermutter ist 160cm
Meine Mutter 168cm
Ich bin 178cm
Meine Tochter hat also viele Möglichkeiten
Vielleicht beruhigt das ja jemanden mein baby ist zur Zeit übrigens eher kurz unter durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenverlauf

Antwort von CarolinaMami, 21. SSW am 06.01.2017, 11:42 Uhr

Ich finde man sollte sich nicht so verrückt machen was die Größe oder das Gewicht betrifft denn jedes Kind hat auch einen etwas abweichenden Wachstumszeitpunkt. Ich war schon in der 20ssw überdurchschnittlich groß und bin mit 59cm geburtsgröße auch ein riesen kind gewesen! Mein Mann dagegen war immer unterdurchschnittlich groß und war es bei dir Geburt mit 47cm auch noch sehr klein. Er kam nicht zu früh. Die Ärzte waren auch verwirrt aber er war kern gesund. Ich glaube es kommt auch immer auf den Gene an die das Kind so mitbekommt.
Meine Schwiegermutter ist 160cm
Meine Mutter 168cm
Ich bin 178cm
Meine Tochter hat also viele Möglichkeiten
Vielleicht beruhigt das ja jemanden mein baby ist zur Zeit übrigens eher kurz unter durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenverlauf

Antwort von Ma87, 21. SSW am 06.01.2017, 13:11 Uhr

Ihr beruhigt mich total!! Ich war bei kind eins etwas verwöhnt, denn er war ein absolutes durchschnittsbaby und kam dann als dicker bomber auf die welt.

Vll kommt das baby jetzt nach mir. Ich bin nur 1,58cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.