Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MommyChaos, 10. SSW am 17.10.2019, 6:08 Uhr

Hormone , Gesicht

Morgen Mädels. ..
Ich bin heute morgen an den Spiegel und hab ein Schlag bekommen
Mein ganzes Gesicht voller Pickel und roter Flecken. .. Pickel habe ich schnell sein 2 Wochen. . Aber es wird immer schlimmer
Ich sehe furchtbar aus
Bei meinem Sohn hatte ich das nicht. . Bei meiner Tochter hatte ich vor lauter kotzen lila Flecken im Gesicht.

Habt ihr tips ob da ein Creme hilft? Also ich benutze die Nivea Feuchtigkeitscreme mit aloe vera. Aber die hilft nichts mehr. Über schminken geht nicht da sehe ich auch wieder ein streuselkuchen.
Also ich bin kein oberflächliche Person... Aber was mich selber an geht schon. Ich schminke mich jeden Tag egal was für ein Tag und was ansteht (halt mal mehr mal weniger ) achte auf mein aussehen das alles passt und "gut " aussieht. Sogar mit Säugling war das normal für mich das ich miCh schminke uns auf mein aussehen achte.
Das jetzt ist ziemlich krass
Ich mach mal Bilder dabei. Auf dem Foto sieht man leider nicht wie strahlend rot das noch ist. Aber das gröbste sieht man.
Und diese Stelle unTer der Lippen auf beide Seiten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Hormone , Gesicht

Antwort von MommyChaos, 10. SSW am 17.10.2019, 6:11 Uhr

Hier noch meine streuselkuchen stirn
Hab ja meistens ein seitlichen Scheitel über die halbe Stirn. Aber man sieht es trotzdem

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone , Gesicht

Antwort von MommyChaos am 17.10.2019, 6:13 Uhr

Sorry für die Fehler. .. Dieses handy macht manchmal was es will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone , Gesicht

Antwort von Naddl669, 9. SSW am 17.10.2019, 6:39 Uhr

Guten Morgen
Auch mein Gesicht ist voller Pickel und kleinen Punkten eine Freundin hat sich gesehen und mich gefragt ob ich Sehnsucht Nacht der Pubertät habe, da ich eigentlich eine echt reine Haut habe ... Tipps für Creme hab ich leider noch nicht und lese desshalb mal mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone , Gesicht

Antwort von Koch22, 11. SSW am 17.10.2019, 8:27 Uhr

Ich glaube Cremen mit Salicylsäure helfen, ich hatte ab und zu Pickel bis ich so eine Creme verwendet habe, und die hat auf meinem Mann auch super funktioniert. Allerdings habe ich irgendwann gelesen, dass man Salicylsäure in der Schwangerschaft vermeiden soll...Von daher kann ich dir leider nur empfehlen, zum Hautarzt zu gehen...außer jemand hier kennt eine Lösung, die in der Schwangerschaft erlaubt ist. Oder vielleicht findest du Hilfe in einer Apotheke.

Ansonsten finde ich die Produkte von La Roche Posay richtig gut, um Unreinheiten zu verstecken (Toleriane Teint) ohne dass es nach zuviel aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone , Gesicht

Antwort von Inena, 12. SSW am 17.10.2019, 9:24 Uhr

Du arme,

ich kann dir da leider nicht wirklich helfen. Ich habe im Normalfall ganz furchtbare Haut. Wirklich, ich sehe aus wie 15 (also Unreinheiten, sonst nicht so^^). Nur in der Schwangerschaft hab ich die Haut und die Haare schön...

Wenn ich mir aber die Stirn so ansehe, würde ich auf eine Creme für fettige Haut wechseln, weil das für mich eher nach zu fettig denn trocken (meine normale, nicht schwangere Haut ist so) aussieht....

Ich drück die Daumen, dass es bald wieder weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone , Gesicht

Antwort von Ich-unverbesserlich, 9. SSW am 17.10.2019, 9:27 Uhr

Ich kann dich absolut verstehen. Ich sehe nämlich genau gleich aus. Seit 1-2 Wochen ganz schlimm. Ich verwende allerdings nur Alverde Gesichtswasser mit heilerde und danach reines Aloevera Gel oder im Wechsel Schwarzkümmel Öl. Bisher hat mir das super gegen die unreine Haut geholfen aber im Moment hilft überhaupt nichts mehr war aber in allen anderen Schwangerschaften auch so und wurde mit der Zeit besser. Ich hoffe also noch und drücke allen anderen auch die Daumen dass es rasch besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone , Gesicht

Antwort von Mrs_Capuccina, 9. SSW am 17.10.2019, 9:33 Uhr

Hallo,

Da du ja schreibst das du dich jeden Tag schminkst würd ich empfehlen das mal ein paar Tage zu lassen.
Ich hab in der 1. SS schlicht ne Allergie auf mein Makeup entwickelt. Ich sah da auch aus wie nen Streuselkuchen und wo keine Pickel waren hatte ich rote Flecken.

Ne Creme kann ich leider nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone , Gesicht

Antwort von girasol2017, 10. SSW am 17.10.2019, 9:46 Uhr

Ich habe das wie in der 1. SS auch schon. Habe normalweise recht gute Haut und nur sehr selten mal einen Pickel. Momentan am Kinn und an der Stirn sehr unreine Haut. Nicht alle haben in der SS eine "rosige und strahlende" Haut, eher das Gegenteil. Machen kann man da nicht viel (außer Makeup weglassen). Da muss man leider durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone , Gesicht

Antwort von MommyChaos am 17.10.2019, 10:47 Uhr

Make up verwende ich sowieso nicht. Ich schminke mir nur die Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone , Gesicht

Antwort von Krümel2020, 11. SSW am 17.10.2019, 11:36 Uhr

Das habe ich leider auch. Habe normalerweise ne echt gute Haut ab und zu mal nen kleinen Pickel. Aber jetzt lauter mitesser, ne richtige Mischhaut und fiese Pickel, leider auch seitlich am Hals, auf dem Rücken fängt es jetzt auch an und an Dekolleté so kleine Mini knubbel.
Mache jetzt 2 mal die Woche Peeling, ne Maske mit Tonerde und verwende abends ein reinigungsöl fürs Make-up entfernen danach Schaum zum Saubermachen, morgens micellenwasser zum sauber machen und eine feuchtigkeitscreme auf cremegel basis. Damit die Wangen optimal versorgt werden und die Stirn, Nase und Kinn nicht so schnell nachfettet. Und einmal die Woche nach duschen und Peeling reinige ich meine Haut aus. Bin aber auch Kosmetikern, würde ich dir auch empfehlen. Die kann den ganzen Mist dann mal rausholen. Was auch gut hilft ist die clarisonic reinigungsbürste, die werde ich jetzt auch wieder benutzen, die reinigt bis zu 10 mal intensiver als per Hand. Und dann verstopft die Haut auch nicht mehr so doll und sie ist mega sanft zur Haut.

Allerdings kommt es halt durch die Hormone und das kann ein nerviger Kampf werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone , Gesicht

Antwort von FutureMum am 19.10.2019, 23:34 Uhr

Am besten wirkt eine Maske mit Luvos Heilerde von der Apotheke sowie das Storz Aloegel. Fischölkapseln antibakteriell von innen auf die Haut und fördern die Entwicklung des Herzens vom Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit weg, aber diese Hitze im Gesicht..😳

Hallo ihr Lieben !! Letzte Woche war mir sooo übel, jetzt ist das auf einmal weg seit gestern ! Ist das normal oder bedeutet das was Schlechtes? Dafür ist mir so heiß im Kopf und im restlichen Körper aber kalt, also richtiges Frieren trotz 2 Pullis. Dafür im Gesicht das ...

von MartinaAnna, 6. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Huhu Leider hab ich jetzt Blut gesichtet ,aber naja war ja klar!

Wen ein test schon bei es+13 negativ ist ,ist man einfach nicht schwanger ! Aber Gott sei dank kann ich weiter machen ! Ich hab nur Angst,das durch den Stress auf der Arbeit ,ne Schwangerschaft nicht so richtig zugelassen wird ! Euch viel Glück

von SmileyDay 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Hormone und Träume

Guten Morgen zusammen, Ich erinnere mich noch ganz genau das ich in meiner Schwangerschaft auch sehr viel geträumt habe und sogar im letzten Drittel der Schwangerschaft fast nur *versaute* Träume So Träume habe ich sonst echt nie. So ...

von Robicia, 6. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone und Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, bei mir als erstmals Schwangere machen sich die Hormone und Nervosität immer mehr bemerkbar! Mein Gedankenkarusell dreht gefühlt Tag und Nacht. Ständig habe ich das gefühl, ich muss noch so viele Dinge erledigen oder kaufen, um auf den kleinen Mann vorbereitet ...

von Mili92, 32. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Gesichtspflege

Hallo ihr lieben.... Meine Gesichtshaut macht mir seit ein paar Wochen Probleme. Habe schuppige, rote Stellen die teilweise auch jucken. Hatte das in meiner ersten SS nicht. Benutze sonst nur Oil of Olaz. Habt ihr auch diese Problemchen und welche Creme hat euch ...

von Steffi0405, 15. SSW 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Gestern Gyn und die Hormone drehen durch

Erstmal zum Gynbesuch von gestern. Ich war bei einer neuen Gyn und ich frag mich warum ich da nich von Anfang an hingegangen bin. Sie sagte direkt das man wohl noch nicht viel sehen wird. Man sah auch noch nicht so viel. Eine Fruchthöhle schön eingebettet. Es ist noch alles ...

von Rivendell0211 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

diese Hormone...

Ich hab grade total geweint als auf RTL2 bei "Babys- Kleines Wunder - Großes Glück" die Babys auf die Welt kamen und danach alle kuscheln Soooooo süüüüüüß...wollen wir nicht schon die Zeit vordrehen auf ...

von oktobermama13, 8. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

durfte meine Hormone kennenlernen ...

Auu man, das war schon irgendwie lustig gestern, mein verlobter und ich haben gestern abend voll die faxen gemacht und rumgetobt und ich bekam aufeinmal voll den lachanfall ... naja mitten beim lachanfall hab ich dann voll angefangen zu heulen und ich habe keine Ahnung warum. ...

von Lea1601, 12. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Gesichtspflege < AKNE

Hallo zusammen, ich benutze Gesichtsprodukte gegen Unreinheiten, wie von LaRoche, aber was ich mich frage, das Exfoliac Gel von Noreva ob mir das schadet in der Schwangerschaft?? :/ Inhaltsstoffe: Vitamin B3 (Vitamin PP, Nicotinamid, Niacinamid) 4 % Phytoshpingosine ...

von xsunshinex, 6. SSW 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Ich habe so Angst - dumme Hormone *nerv*

Ich habe erst am abend um 18h einen FA-Termin. Eigentlich war ich total gelassen, aber nun scheib ich doch Panik, ob alles gut ist?!.... Warum hab ich den Termin so spät gelegt??? Ja gut, weil Männe erst nach Hause kommen soll, um auf die Kleine aufzupassen, denn beim letzten ...

von Sarii, 10. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.