Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 16.10.2019, 14:29 Uhr

Heute 11.SSW

Yeah...wieder eine Woche rum
Morgen geht es endlich Richtung Heimat...wobei wir wahrscheinlich unseren Zug in Düsseldorf nicht bekommen und somit erst Freitag früh vom Flughafen nach Hause fahren können
Die letzten Tage haben mich ganz schön dahin gerafft...
Aber inzwischen hab ich wenigstens nicht mehr gleich Übelkeit beim Gedanken an Essen (allerdings aus der Heimat- Gedanken an den Geruch des Speisesaals hier reichen schon, dass mir wieder schlecht wird) Habe mir vorhin schon etliche Gerichte aufgeschrieben, die ich in der nächsten Zeit koche...das nervt mich sonst eh, mir immer Gedanken darum zu machen „was koche ich heute?“...und ich freue mich soooooooooooo sehr auf den Tacco-Salat den werde ich Freitag als Erstes machen, weil ich da SO einen Japp drauf habe und ich werde es SO zelebrieren
Ich freue mich total auf zu Hause

 
6 Antworten:

Re: Heute 11.SSW

Antwort von okelittle am 16.10.2019, 14:33 Uhr

Und ich hätte es nie gedacht, aber ich freu mich soooooo sehr auf „mein“ Mineralwasser, endlich wieder Ex****-Medium... das man sich darüber freuen könnte, ein bestimmtes Wasser trinken zu können-unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 11.SSW

Antwort von Krümel2020, 11. SSW am 16.10.2019, 15:42 Uhr

Juhu bald geschafft, sehr schön. Habe gestern mit meinem Mann auch einen essensplan gemacht. Oft fehlt einem so die Inspiration dafür und dann gibt es immer nur das gleiche. Du klingst auch viel besser wenn man das so sagen kann gute Besserung weiterhin und gute Heimreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 11.SSW

Antwort von 0815Mama am 16.10.2019, 16:17 Uhr

Gute Heimreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 11.SSW

Antwort von Aprilscherz2017 am 16.10.2019, 18:39 Uhr

Nicht, dass ich neugierig wäre. Aaaaber was denn für ein Tacco Salat? ;) ich konnte mich bisher noch zu keinem Rezept durchringen.

Gute Heimreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taccosalat

Antwort von okelittle am 16.10.2019, 19:18 Uhr

Ich mache den immer auf dem Backblech.

Zutaten:
2 Tüten Tortillachips (Käse, wird mir sonst zu scharf)
750 g gemischtes Hackfleisch
3 versch. geschmacksintensive Käse (nehme immer Parmesan, Bergkäse und Gouda)
2 Tüten Blattsalat (gewaschen)
2 Paprika (rot und gelb in Würfeln)
Cherrytomaten und wer mag Salatgurke (Menge je nach Geschmack)
1-2 Zwiebeln
2x Creme fraîche (Kräuter)
Salsa-Sauce (ich nehm Ma**i)

Zubereitung:
Zwiebeln fein würfeln. Hack bröselig anbraten, Zwiebeln mit anschwitzen.
Währenddessen Gurkenscheiben vierteln/halbieren, Cherrytomaten halbieren und Paprika würfeln. Außerdem die Tortilla-Chips grob zerkleinern und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen.
Hack-Zwiebelmasse auf den Chips verteilen.
Mit dem geriebenen Käse (Menge nach Belieben) bedecken und bei 200 Grad backen, bis der Käse gut verlaufen ist. (Etwa 10-15 Minuten)
In der Zwischenzeit Creme fraîche und Salsa-Sauce miteinander verrühren.
Diese dann nach dem Backen auf dem geschmolzenen Käse verteilen und dann den Salat und das Gemüse darauf verteilen.
-Fertig-

Wer möchte kann natürlich auch anderes Gemüse benutzen, Mais oder so...

Auf dem Bild waren es etwa die Hälfte Zutaten (Tomaten und Gurken separat, weil die nicht jeder bei uns mag)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taccosalat

Antwort von Aprilscherz2017, 12. SSW am 17.10.2019, 5:59 Uhr

Danke! Das liest sich interessant und lecker
Dann morgen guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.