Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia, 6. SSW am 11.09.2019, 9:02 Uhr

Hormone und Träume

Guten Morgen zusammen,
Ich erinnere mich noch ganz genau das ich in meiner Schwangerschaft auch sehr viel geträumt habe und sogar im letzten Drittel der Schwangerschaft fast nur *versaute* Träume
So Träume habe ich sonst echt nie.
So langsam fängt es aber an das ich im Moment sehr viel unsinniges Träume.
Kennt ihr das auch??

 
7 Antworten:

Re: Hormone und Träume

Antwort von Miaundhanna, 6. SSW am 11.09.2019, 9:58 Uhr

Ich glaube, ich habe keine Zeit zum träumen entweder ist meine Tochter wach oder mir ist übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone und Träume

Antwort von Skylights110, 6. SSW am 11.09.2019, 10:16 Uhr

Oh mein Gott meine Träume sind sowas von anstrengend. Das ist wirklich das einzige zuverlässige Symptom dass ich habe. Sobald ich einschlafe geht's los, und das seit etwa ES+7.
Jetzt habe ich also seit 3 Wochen extrem verrückte, versaute, seltsame und oft auch Albträume und ich kann mich jedes mal erinnern.

Noch nie in meinem leben habe ich so krass geträumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone und Träume

Antwort von Robicia am 11.09.2019, 10:42 Uhr

Ja so geht es mir auch...und da sagt man man soll viel schlafen bevor das Baby kommt...wenn das so weiter geht....
Ich weiß auch noch bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich die letzten wochen richtig schmerzhaftes Sodbrennen da war am Schlaf ohne halb zu sitzen garnicht zu denken...ich war am der Geburt selbst dann schon sehr sehr erschöpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone und Träume

Antwort von MamasKeks am 11.09.2019, 11:30 Uhr

Ich hab in meiner letzten SS vor dem ersten US geträumt, dass ich Hochschwanger bei meinen Eltern im Haus vor dem Wohnzimmerspiegel stand und meinen riesen Bauch angeschaut habe. Meine Mutter kam ins Zimmer und ich habe ihr erzählt. "Mama, es werden 2 Mädchen."
..
1 Woche später erste FA Termine - Zwillinge
Ca. 16 Wochen später FA Termin - Mädchen
..
Hihi hab sowas leider nie wieder erlebt, das war schon sehr cool :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone und Träume

Antwort von Krümel2020, 6. SSW am 11.09.2019, 13:38 Uhr

Ja das stimmt man träumt wirklich nur Mist!!!
Zum Glück muss ich oft nachts pipi sodass die komischen Träume schnell enden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone und Träume

Antwort von Robicia am 11.09.2019, 15:03 Uhr

Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone und Träume

Antwort von Robicia am 11.09.2019, 15:05 Uhr

das ist ein starkes Schwangerschaftsanzeichen bei mir, das ich nachts 2 Mal auf die Toilette muss, das habe ich sonst nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch streicheln, Kribbeln und schlechte Träume

Na ihr, ich liege mal wieder auf der Couch und bin hellwach. In letzter Zeit träume ich immer so einen Blödsinn, aber den dann fürchterlich real. Heute Nacht waren es schreckliche Albträume, teilweise kam auch das Baby vor. Habt ihr so etwas auch? Ich hab gelesen, dass es ...

von Monkeygirl, 16. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Liegt es an den Hormonen? Totale Gefühlsschwankungen!

oder was ist mit mir los. Bin gerade auf der Waage gewesen und wiege jetzt 73 kg, ausserdem bin ich total erkältet. Vor 8 Wochen war meine Mutter hier und wir haben auf der Terasse gegessen. Meine Nachbarin war auch draußen und meine Mutter hat mich gefragt ob sie schwanger ...

von KiarasMum08 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.