Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaZi.05.08 am 10.09.2019, 18:20 Uhr

Hebammen suche deprimiert mich

Sorry schonmal für den langen Text
Ich bin etwas deprimiert. Da wir eine Hausgeburt planen dachte ich, ich suche schonmal nach einer Hebamme. Ich habe auch eine gefunden, nur leider hat sie im Mai/Juni frei und betreut keine Geburten
Die Hebammen aus dem Geburtshaus in dem ich bei der ersten Geburt war fahren nicht zu uns, da wir zu weit weg wohnen.
Jetzt gibt es noch die Möglichkeit beim anderen Geburtshaus nachzufragen, aber da erreicht man keinen.

 
5 Antworten:

Re: Hebammen suche deprimiert mich

Antwort von Krümel2020, 6. SSW am 10.09.2019, 19:43 Uhr

Das glaube ich dir das es schwierig ist, da die geeignete Hebamme zu finden. Ich drück dir aber die Daumen, dass du jemand ganz tollen finden wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen suche deprimiert mich

Antwort von Miaundhanna am 10.09.2019, 21:28 Uhr

Ich glaube, die wenigsten Hebammen betreuen HG. Die Versicherung ist zu hoch. Das können sie sich meist nur noch im GH-Verbund leisten. Bestimmt erreichst du bald wen. Oder du schreibst mal eine Mail? Dann bist du ja irgendwie schon vorgemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen suche deprimiert mich

Antwort von MaZi.05.08 am 10.09.2019, 21:36 Uhr

Die Versicherung für HG soll 7000€/Jahr zusätzlich kosten.
Ich habe jetzt mal eine Mail an das Geburtshaus geschrieben ich hoffe das klappt. Zur Not gehe ich wieder in das Geburtshaus in dem ich meine Tochter entbunden habe. Ich hoffe ich bekomme dann da meine Hebamme wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen suche deprimiert mich

Antwort von Miaundhanna am 10.09.2019, 22:25 Uhr

super. Dann: abwarten und hoffen ich schwanke auch tauschen HG und GH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen suche deprimiert mich

Antwort von Miaundhanna am 12.09.2019, 9:03 Uhr

Hast du mittlerweile eine Rückmeldung erhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.