Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012 am 23.08.2018, 17:22 Uhr

die lieben Hormone

ich habe mir in der Schwangerschaft eine neue Brille gekauft und mit der optikerin abgesprochen dass wir vor November keine Gläser reinmachen, eben wg der Hormone. nun nehme ich seit Mai ja bereits wieder die Pille und die Hormone scheinen sich soweit normalisiert zu haben. jetzt war ich beim Optiker und habe gefragt was wir machen sollen. wir haben also meine Augen gemessen und es is ein Wunder geschehen... mein eines Auge ist zwar unverändert, aber das andere ist 1 dioptrie besser geworden! besser. das hatte ich noch nie. die Augen sind immer schlechter geworden, aber nie besser. und vor allem dann gleich so ein großer Schritt. ich war mega überrascht. habt ihr auch solche krassen Veränderungen durch die Schwangerschaft festgestellt (also durch die hormone)?

und auch sonst. ohne die Pille ging es mir wesentlich besser hab ich jetzt festgestellt. und so kam mein Mann auf die Idee, sich sterilisieren zu lassen. wir wollen ja eh kein zweites Kind. ich war nochmal überrascht. mal sehen ob das ein wirklich ernst gemeinter Gedanke von ihm war.

 
7 Antworten:

Re: die lieben Hormone

Antwort von weekend am 23.08.2018, 18:32 Uhr

Ich trage auch eine Brille (um die -4 pro Seite), habe die Brille nicht überprüfen lassen, aber auch nix gemerkt.

Zur Pille liest man immer wieder solche Veränderungen von vielen Frauen, googel einfach mal danach, da wirst Du auch viel Hass auf die böse Pillenindustrie lesen. Scheint aber bei vielen Frauen doch etwas dran zu sein. Ich habe schon von Frauen gehört, die sich nach dem Absetzen vom Partner getrennt haben, weil sie ihn einfach nicht mehr riechen konnten (wörtlich und im übertragenen Sinn).

Ich nehme schon viele Jahre die Cerazette (die "Stillpille") und habe auch nach dem Absetzen für die Schwangerschaft genau darauf geachtet, ob ich eine Veränderung bemerke. Bei mir war da nix und da ich keine Regel unter der Pille habe, ist das so natürlich sehr komfortabel und ich werde sie sicher weiternehmen. Nehme sie jetzt auch wieder seit knapp zwei Monaten und habe auch jetzt nichts bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Hormone

Antwort von lisalisa123 am 23.08.2018, 18:38 Uhr

Hey, also ich habe 5 Jahre die Pille genommen, dabei 3 mal auch gewechselt die Marke und ich hab mich um so vieles besser gefühlt als ich sie nicht mehr genommen habe.
Der einzige Nachteil meine unerträglichen Schmerzen bei periode und Eisprung.

Da sterilisieren bei uns kein Thema ist überlege ich sie jetzt wieder zu nehmen, werde es im November beim Frauenarzt besprechen.
Habe im Moment psychische und körperliche Probleme und möchte deswegen ein bisschen aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Hormone

Antwort von jazzman2012 am 23.08.2018, 21:36 Uhr

ich habe mit der Pille jetzt komischerweise mehr Beschwerden während der Periode als ohne. und auf Dauer kann es ja auch nicht gesund sein sich so vollzupumpen. ich hab jetzt im September den nächsten Termin beim Frauenarzt und werde dann auch mal mit ihr sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Hormone

Antwort von good4nothing am 24.08.2018, 14:10 Uhr

Ich glaube, bei mir sind die Füße gewachsen. Einige meiner Schuhe passen nicht mehr. Bei meiner ersten Schwangerschaft wuchsen damals meine Weisheitszähne weiter. Meine Zahnärztin meinte, das komme von Wachstumshormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Hormone

Antwort von knuspi am 24.08.2018, 15:19 Uhr

Meine Füße sind auch in der ersten Schwangerschaft gewachsen und das blieb natürlich so aber jetzt bei der zweiten zum Glück nicht mehr. Finde 42 auch groß genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Hormone

Antwort von Andrea85 am 24.08.2018, 20:37 Uhr

Hallo aus dem Juni,

Bei mir wurde ein Auge plötzlich schlechter in der Schwangerschaft. Ich brauche normalerweise keine Brille, dann habe ich nicht mehr so gut in die Ferne gesehen. Die Augenärztin sagte, das kommt durch die Schwangerschaft und eine Brille würde erst nach der Stillzeit Sinn machen, da es sich täglich ändern kann. Das ist wohl recht häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Hormone

Antwort von kleinemine am 24.08.2018, 21:20 Uhr

Also ich selber habe das Gefühl das meine Augen immer schlechter werden. Ich trage selber aber auch schon eine Brille. Jetzt mit dem stillen wird es auch nicht besser...

Aber ich habe die nun auch schon seit guten 4 Jahren mindestens. Da ich erst schwanger gewesen bin, dann habe ich meine Tochter gestillt bis ich jetzt wieder schwanger gewesen bin. Nun stille ich unser zweites Baby auch. Kann also noch etwas dauern bis ich eine neue Brille machen lasse, bzw zum sehtest gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Hormone spielen verrückt

Ach Mensch, ich weiß nicht was mit mir los ist ständig muss ich weinen und bekomme irgendwelche Filme im Kopf ... ich denke ständig an irgendwelche traurigen Sachen (automatisch) die aber schon lange vorbei und abgeschlossen sind.. heute auf der Arbeit kamen mir auch einfach ...

von Zhara1807 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Scheiß Hormone

Ach Mädels, momentan weiß ich nicht wohin mit mir. Ich kann mich selbst nicht leiden und muss in dieser schwangerschaft so viel weinen, weil ich mich einsam fühle, nichts gebacken bekomme und das Gefühl habe ich erfülle keine Rollen, weder die als Mama, noch als Hausfrau, Frau, ...

von Robicia 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone , Gesicht

Morgen Mädels. .. Ich bin heute morgen an den Spiegel und hab ein Schlag bekommen Mein ganzes Gesicht voller Pickel und roter Flecken. .. Pickel habe ich schnell sein 2 Wochen. . Aber es wird immer schlimmer

von MommyChaos, 10. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone und Träume

Guten Morgen zusammen, Ich erinnere mich noch ganz genau das ich in meiner Schwangerschaft auch sehr viel geträumt habe und sogar im letzten Drittel der Schwangerschaft fast nur *versaute* Träume So Träume habe ich sonst echt nie. So ...

von Robicia, 6. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone und Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, bei mir als erstmals Schwangere machen sich die Hormone und Nervosität immer mehr bemerkbar! Mein Gedankenkarusell dreht gefühlt Tag und Nacht. Ständig habe ich das gefühl, ich muss noch so viele Dinge erledigen oder kaufen, um auf den kleinen Mann vorbereitet ...

von Mili92, 32. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sch... Hormone

Huhu, erstmal ein total sinnloser Post aber wer ihn durchliest bekommt schon Mal ein danke. Mein Sohn schläft, Mann ist arbeiten und ich sitze weinend im Kinderzimmer.. Ich vermisse meinen kleinen Sohn so ...

von lisalisa123 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Gestern Gyn und die Hormone drehen durch

Erstmal zum Gynbesuch von gestern. Ich war bei einer neuen Gyn und ich frag mich warum ich da nich von Anfang an hingegangen bin. Sie sagte direkt das man wohl noch nicht viel sehen wird. Man sah auch noch nicht so viel. Eine Fruchthöhle schön eingebettet. Es ist noch alles ...

von Rivendell0211 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

diese Hormone...

Ich hab grade total geweint als auf RTL2 bei "Babys- Kleines Wunder - Großes Glück" die Babys auf die Welt kamen und danach alle kuscheln Soooooo süüüüüüß...wollen wir nicht schon die Zeit vordrehen auf ...

von oktobermama13, 8. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

durfte meine Hormone kennenlernen ...

Auu man, das war schon irgendwie lustig gestern, mein verlobter und ich haben gestern abend voll die faxen gemacht und rumgetobt und ich bekam aufeinmal voll den lachanfall ... naja mitten beim lachanfall hab ich dann voll angefangen zu heulen und ich habe keine Ahnung warum. ...

von Lea1601, 12. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone oder Panikattake ?

Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder was komisches :-) Gestern abend hatte ich ne Phase, wo ich mir absolut sicher war, das es meinem Krümmel nicht gut geht. Ich konnte nur noch heulen. Es tat nix weh oder so. Auch heute nicht. Es war einfach nur dieses sau miese mega ...

von nala84, 14. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.