Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima am 21.06.2017, 15:05 Uhr

Sind denn alle unsere Babys gesund???

Oder hat sich bei jemand etwas nach der Geburt herausgestellt?

Aufgrund der heftigen Geburt ist bei uns auf der einen Seite das Hörvermögen etwas beeinträchtigt. Was sich hoffentlich wieder gibt. Und ein Kiss Syndrom haben wir auch gleich behandeln lassen.

Nun strahlt unser kleiner Mann wieder und schläft brav.

 
9 Antworten:

Re: Sind denn alle unsere Babys gesund???

Antwort von 1Eva11 am 21.06.2017, 15:48 Uhr

Hi,
Uns geht's jetzt auch gut! Nachdem wir ja die ersten 8 Tage in der Klinik verbracht haben, haben wir beim stillen immer noch Schwierigkeiten weil Tom sich immer so in Rage brüllt wenn er Hunger hat. Also gibt es erst ein kleines Fläschchen und dann stillen wir noch ein wenig. Das funktioniert ganz gut. Am Montag waren wir ziemlich lange auf der Kieler Woche und der Kleine hat die ganze Zeit geschlafen.

Ach ja, am Nabel sind immer noch Nabelschnurreste, die müssen wir im Auge behalten. Sonst alles Prima!

PS.: Was ist denn das Kiss Syndrom?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle unsere Babys gesund???

Antwort von no_supermom am 21.06.2017, 16:10 Uhr

Bei unserem Maikäferchen wurde bei der Entlassungsuntersuchung ein Herzpfeifen festgestellt. Wir mussten dann zur Abklärung einen Tag länger im Krankenhaus bleiben. EKG wurde gemacht. Ist wohl nix Ernstes und kommt wohl auch häufiger vor. Verwächst sich hoffentlich noch von alleine. Im Juli haben wir die nächste Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle unsere Babys gesund???

Antwort von mimel am 21.06.2017, 18:07 Uhr

Wir hatten ein verkürztes Zungenbändchen, das wurde von der Kinderärztin durchgetrennt. Sonst ist alles in bester Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eva11 nabelschnurrest

Antwort von Herbstlaub1 am 21.06.2017, 19:17 Uhr

Was ist bei dir ein nabrlschnurrest?
Wir hatten ein nabelgranulom also wildes Fleisch was zurückblieb . Hab es bei jeden windelwechsel mit einer calendula Essenz Mischung gesäubert und nach 8 Tagen war's weg . Jetzt sieht der Nabel tip top aus . Ärzte ätzen es gerne raus ist aber meistens unnötig .

Ansonsten hat meine Maus sehr viel Bauchweh und Blähungen , wir machen aber jetzt cranio Sacral Sitzungen und sie wird nun endlich ruhiger . Die Maus hat leider Viele Baustellen durch die schnelle Geburt mitgetragen . Bin echt fasziniert von cranio .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle unsere Babys gesund???

Antwort von SweetBunny4321 am 21.06.2017, 19:49 Uhr

Wir hatten nur etwas wildes Fleisch , als der Nabel abgefallen war :) wurde mit dem Höllentstein Stift weggeätzt... seid dem suppert es nur noch ganz bisschen und das mach ich jeden Tag mit Wattestäbchen und etwas Öl sauber :)

Sonst geht's uns gesundheitlich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle unsere Babys gesund???

Antwort von Ruby90 am 21.06.2017, 21:06 Uhr

Wir sind seit einer Woche im Krankenhaus...
In letzter Zeit hat sie oft gespuckt und am Mittwoch war es so schlimm, dass sie dehydriert war. Habe gedacht, dass wir nur über Nacht zur Kontrolle mit Infusion bleiben, aber der Ärztin kam ihr Herzschlag so schnell vor, deshalb kam sie an einen Monitor. Sie hatte dort gleich eine Herzfrequenz von über 300 welches das Spucken ausgelöst hat. Sie hatte solch hohe Frequenz noch zweimal und seit Freitag wird sie auf ein Medikament eingestellt, dass es nicht nochmal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle unsere Babys gesund???

Antwort von Erima am 22.06.2017, 9:31 Uhr

Oh je.
Dann wünsche ich euch gute und schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle unsere Babys gesund???

Antwort von Erima am 22.06.2017, 9:33 Uhr

Das kiss Syndrom ist eine Blockade von den Halswirbel.
Am besten Googlest mal.
Bei uns hat es sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eva11 nabelschnurrest

Antwort von 1Eva11 am 22.06.2017, 10:23 Uhr

Ja, das Wort fiel mir nicht ein und ich war zu faul zum googelt...
Nabelgranulom. Am Freitag kommt meine Hebamme wieder und dann sehen wir mal wie wir weiter damit verfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.