Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 19.06.2017, 11:12 Uhr

Gerade läufts rund :)

Ich bin total verblüfft. Bei uns läuft es gerade echt gut. Hatte ja ziemlich Angst wie das wohl mit Baby & Kleinkind so läuft aber ich muss sagen es geht super!
Klar es kommen bestimmt noch Phasen wo ich am liebsten abhauen würde aber zurzeit geht's.

Heute pünktlich um 8:30 Uhr mit beiden Kids die Wohnung verlassen, den großen in die Kita gebracht, eine Runde spazieren gegangen, Haushalt erledigt und Mini liegt auf dem sofa und schläft ich kann Frühstücken.
Verblüffend!
Hätte ich nie gedacht :)

Um 12:30 Uhr gegen wir wieder spazieren und holen den großen aus der Kita, dann machen wir wieder zusammen Mittagschlaf und dann geht's an den See oder so :)

Aber mini ist auch echt pflegeleicht im Gegensatz zu unserem ersten.

Wie geht's den anderen Mehrfach-Mamis so?

 
9 Antworten:

Re: Gerade läufts rund :)

Antwort von Amoureux am 19.06.2017, 11:55 Uhr

Ich bin ja keine Mehrfachmama, allerdings Mama eines Babys, was tagsüber kaum schläft und aufgrund von Bauchweh viel weint also ich bin fix und fertig und mein Freund, der heute in die letzte Urlaubswoche gestartet ist, auch. Ich weiß echt nicht, wie ich das ab nächster Woche alleine hinbekommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade läufts rund :)

Antwort von conda am 19.06.2017, 12:21 Uhr

Hey!
Freut mich, dass es bei dir aktuell so gut funktioniert. Ich darf so einen Gedanken nicht mal ansatzweise aufkommen lassen, dann ändert sich das nämlich bei uns sofort radikal. Als ob es die kleine Maus bloß nicht langweilig werden lassen möchte. Naja, sie wird ja morgen auch gerade mal 3 Wochen alt, da ist an einen geregelten Rhythmus noch nicht zu denken.
Dir weiterhin viel Glück, dass es weiterhin so super funktioniert!

Und Amoreux: Du Arme, durchhalten!!! Es wird besser und du wirst das schon schaffen. Wobei ich mir eine ähnliche Frage stelle, denn mein Mann hat ja auch nur noch bis nächste Woche Donnerstag Elternzeit. Ich genieße es total, dass ich auch einfach mal unter der Dusche stehen kann ohne mir einen Kopf zu machen und er kocht auch für uns, so dass ich immer was zu essen kriege! Ich sorge mich auch, wie es wird, aber irgendwie wird es gehen. Muss ja! Also, ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade läufts rund :)

Antwort von Kaffeekauz am 19.06.2017, 12:27 Uhr

Hier heute leider nicht. Verbringe schon den ganzen vormittag mit baby an der Brust und bekomme ihn anscheinend nicht satt.
An manchen Tagen läuft es gut, aber heute ist es sehr frustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade läufts rund :)

Antwort von no_supermom am 19.06.2017, 12:37 Uhr

Das klingt super! Genieße es auf jeden Fall!
Bei uns ist es ähnlich wie bei Conda, was solche Gedanken angeht ;-) Unsere Große wird in 2 Wochen 3 und wir hatten in der letzten Zeit ganz schlimme Trotzanfälle Mein Freund konnte nicht zu Hause bleiben und ich bin SO dankbar für Krippe und SchwieMu, die mich total entlasten.
Zum Glück ist man beim 2. ja auch irgendwie etwas gelassener und sie macht alles super mit. Die ersten Wochen dachte sie bestimmt, das weinen im Hintergrund gehört mit zu ihrem Zuhause...Am Mittwoch ist sie 7 Wochen alt; Rhythmus wäre zu viel gesagt, aber immerhin bekomm ich nachts regelmäßig 4 Stunden Schlaf und dann nochmal 3
Wünsche dir dass es weiter so läuft und viel Spaß mit deinen Jungs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade läufts rund :)

Antwort von viella249 am 19.06.2017, 13:14 Uhr

Ohjeh jetzt kommt mir der Gedanke das ich das vermutlich niemals hätte aussprechen dürfen

Nachts sind wir bei 2-3 Std, tagsüber total unterschiedlich also auch noch nicht wirklich Rhythmus.
Unser großer wird nächste Woche 2. wir fangen gerade mit Trotzphase an

Bin gespannt wie e weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade läufts rund :)

Antwort von viella249 am 19.06.2017, 13:15 Uhr

Oh Mensch du arme.
Kenn das vom großen noch zu gut

Durchhalten es wird besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade läufts rund :)

Antwort von Teufelinpampers am 19.06.2017, 21:21 Uhr

Auch bei uns läufst rund. Letzte Woche war ich mit den 5en allein- da war ich mega gut organisiert- ich war selbst ganz verblüfft das ich - chaosqueen- das so gut durchorganisiert hinbekomme. Aber, Zeit für mich war natürlich nicht- duschen und echt müde war 20uhr fereiabend und ich im Bett. Mini wird Freitag 6 Wochen alt und ist voll gut drauf. Er hatte letzte Woche n paar anstrengende Tage, vormittags- das ist etwas blöd weil ich schon wieder ziemlich viel arbeite, aber nachmittags ist blöd wegen der großen mit Hausaufgaben usw und abends ist blöd wegen schlafen und müde... Jammern auf ganz hohem niceau- ich genieße es, wenn der kleine mich zu Pausen zwingt und wir im Garten im Strandkorb kuscheln, er beide Seiten leer trinkt, ich mir dann noch gemütlich was zu essen mache und ihn in den Schlaf Schaukel im kiwa. Und ich bin auch froh wenn ich meine 2/3stunden durchweg arbeiten kann und der kleine Puschel im Kiwa entspannt pennt.
Nu ist mein Mann wieder da und ich konnte den Luxus genießen mal 2h mit ner Freundin zu schnacken- er hat die ganze Bande zu Bett gebracht... wir haben schon echt Glück das unsere großen auch so entspannt sind- keiner ist eifersüchtig, alle huschen mal hin wenn ich gerade nicht zum Baby kann u bespassen einen Moment ... gerade die drei "ganz großen" 12,8 und 5 genießen ihre "Freiheit" - wenn der kleine trinkt wird kurz reingerufen ob man raus kann in den Garten und schwups sind se weg

Eins geht noch in 3-4 Jahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade läufts rund :)

Antwort von no_supermom am 19.06.2017, 23:13 Uhr

Boah, Respekt! Ich zieh echt den Hut vor deiner Leistung
Ich komm mit zweien schon manchmal an meine Grenzen bzw. hab das Gefühl ich kann nicht beiden gerecht werden. Die Große wird nächsten Monat 3. Hast du vielleicht Tipps? Wenn ich die Kleine fütter wie ich dann reagiere wenn die große mich braucht z.B.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade läufts rund :)

Antwort von -Blümchen- am 20.06.2017, 3:01 Uhr

Meine Mittlere wird nächsten Woche auch zwei. Ich glaube wir waren damals auch zusammen im Juni Bus. Sie ist ganz verrückt nach dem Kleinen. Schiebt ihn im Wagen. Gibt ihm den Schnuller. Muss aber zwischendurch immer selber probieren ob er schmeckt. Das gefällt mir dann nicht so gut. Sie ist echt lieb und nimmt es gut auf mit dem Baby. Hätte ich gar nicht mit gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.